Neuer Diesel mit 190 PS

Diskutiere Neuer Diesel mit 190 PS im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Thomas Ja, das mit der Innenraumgestaltung mag stimmen. Es gefällt mir eigentlich auch recht gut. Nur finde ich persönlich, dass das neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ibiza365

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Thomas

Ja, das mit der Innenraumgestaltung mag stimmen. Es gefällt mir eigentlich auch recht gut. Nur finde ich persönlich, dass das neue Innenraumdesign unverbindlicher (mit weniger Charakter), austauschbarer und beliebiger (SUV mässig) geworden ist. Es könnte genau so gut in einem X beliebigen anderen Wagen verbaut sein.

Ich hätte mir da wirklich mehr, das typische Jeep Wrangler Feeling gewünscht.

Beste Grüsse
Peter
 

HendrikJK

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Epe Holland
wie jetzt Verträge gekündigt????? :wub:

als ich Ende August wegen Probefahrt gefragt hatte, sagte der eine Händler die ausgestellten Modelle werden noch abverkauft, Kataloge für Modelljahr 2011 voraussichtlich zum Jahresende verfügbar.
Lieferungen des neuen Modelljahres sowieso erst im Frühjahr 2011. Bestellungen des alten Modells werden nicht angenommen!!!

Der Andere Händler wolle mir versichern, das kein Modellwechsel ansteht B) , Probefahrt sowieso gagagar nicht möglich ist, ( da war wahrscheinlich auch BenGun )

Nächste Woche hab ich nen Probefahrttermin ( logischer Weise Modell 2010 ), da werd ich nochmal nachbohren, warte ja sehnsüchtig auf den Bestellkatalog :p

Gruß Andre :huh:

Hallo ich denke das probleem liegt hier,
:http://www.autoblog.nl/archive/2010/...ken#post-37989
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Ich habe auch "munkeln" gehört, dass allen Händler aktuell die Verträge zum 31.05.2011 gekündigt wurden ... B)

Mal sehen wie das hier in D weitergeht ... :wub:

Grüße

Grammatis :huh:
In AT ist das anscheinend auch so. FIAT will angeblich alle Händlerverträge kündigen.
Lg Peter :p
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.126
Danke
982
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ist doch aber logisch, dass FIAT alle Verträge kündigt. Die meisten Händler sind doch noch von Daimler und mal ganz ehrlich, solch arrogante Ar...löcher brauche ich in Zukunft nicht wirklich. Jetzt bloß nicht wieder aufregen ...

FIAT und Daimler haben doch auch ganz unetrschiedliche Vorgaben an ihre Händler, nicht nur was die Ausgestaltung der Räume angeht. Und keine Firma unterhält zwei so unterschiedliche Händlernetze. Für mich also eine logische Entwicklung.

Da wo ich gekauft habe steht schon FIAT dran, gutes Zeichen, oder?
 

BruceLeeBelle

Neu hier
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
5
Danke
0
Ist doch aber logisch, dass FIAT alle Verträge kündigt. Die meisten Händler sind doch noch von Daimler und mal ganz ehrlich, solch arrogante Ar...löcher brauche ich in Zukunft nicht wirklich. Jetzt bloß nicht wieder aufregen ...
Das Problem läge darin, dass die Mercedes-Händler, die Jeep bislang verkaufen und dies weiter tun wollten, nun Fiat aufnehmen müssten. Und eine zusätzliche Marke unter dem Dach, die vom Klientel und von den Fahrzeugen nicht zu MB passt, zu nehmen? Nee, die Händler lassen sich kündigen. Wesentlich besser, als selbst zu kündigen - hat irgendwas mit den Leasingfahrzeugen udn Restwerten zu tun, die bei Jeep aktuell noch eine Etage tiefer als Keller sind.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.126
Danke
982
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Sicherlich ist eine Kündigung besser als selbst zu kündigen, auch finanziell. Wenn Fiat aus den Verträgen raus will kostet das etwas.

Bei den Restwerte eines MB wäre ich mir aber nicht so sicher ob das besser als Jeep ist. Auch MB hat Leasingfahrzeuge verschleudert und Restwerte überhöht angesetzt um die Ratenn gering zu halten. Diese Fahrzeuge sind dann nach Ablauf des Leasings so nicht verkäuflich. Kein Händler will die zurück haben also gehen die an MB, werden von dort gestützt und erzeugen massive Verluste. BMW hat es vorgemacht und wird noch längere Zeit daran zu knappern haben. Für den Restwert eines 1-er BMW's bekommt man woanders Neuwagen und ich rede jetzt nicht von Dacia. Kurzfristige Zulassungszahlen sind eben nicht immer alles.
 

BruceLeeBelle

Neu hier
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
5
Danke
0
Bei den Restwerte eines MB wäre ich mir aber nicht so sicher ob das besser als Jeep ist.
Meinte damit lediglich, dass ein 3 jahre alter Leasingrückläufer eines Jeep GC einen höheren Wertverlust hat als eine M-Klasse (X5 / Q7). Und durch das faktische Aus von Chrysler in Deutschland wird dieser Trend nochmal verstärkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Diesel mit 190 PS

Neuer Diesel mit 190 PS - Ähnliche Themen

  • Neuer GC Summit MY19 Diesel

    Neuer GC Summit MY19 Diesel: Moin,   bekomme heute Abend den neuen GC. Irgendwelche Tipps zur Abnahme des Wagens. Motorhaubenfalz, Lackkanten und Spaltmasse habe ich auf dem...
  • Ein Neuer - Modelljahr 2015, Limited Diesel schwarz, heute unterschrieben.

    Ein Neuer - Modelljahr 2015, Limited Diesel schwarz, heute unterschrieben.: Tag an alle, habe es heute getan! Lese jetzt schon drei Wochen im Forum mit und viele Fragen wurden nur durch Lesen in diesem für mich geklärt...
  • Neu und gleich eine Frage zum 2003 Grand Cherokee Laredo (WJ) 2.7 Diesel

    Neu und gleich eine Frage zum 2003 Grand Cherokee Laredo (WJ) 2.7 Diesel: Hallo, als Neuling habe ich gleich mal eine Frage an die Spezialisten. Ich beabsichtige einen 2003 GC zu kaufen. Allerdings leuchtet bei dem Wagen...
  • Neuer GC 2014 Summit Diesel kochte auf der Passhöhe!

    Neuer GC 2014 Summit Diesel kochte auf der Passhöhe!: Hallo zusammen Wir haben einen neuen 2014 GC Summit 3.0 Diesel, mit erst 900 km auf der Uhr. Am Samstag fuhren wir über den Grimsel Pass (...
  • Diesel trotz neuer DPF wirtschaftlicher als Benziner !?!

    Diesel trotz neuer DPF wirtschaftlicher als Benziner !?!: Ich hab hier die unterschiedlichen Themen bezüglich DPF gelesen, da ich auch Schiss habe, wenn das Teil kaputt geht und hohe Reparaturkosten...
  • Ähnliche Themen

    Oben