Neuer 5,7 l HEMI für 2009 ! 370 PS und Gasumbau ab Werk

Diskutiere Neuer 5,7 l HEMI für 2009 ! 370 PS und Gasumbau ab Werk im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab dies in einer US-Pressemitteilung über den 09er Jeep Commander gefunden: Es gibt mehr Power (370 PS :wave: ), viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stephko

stephko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Grünstadt
Hab dies in einer US-Pressemitteilung über den 09er Jeep Commander gefunden:

Es gibt mehr Power (370 PS :wave: ), viele Neuerungen (guggst du) und der neue soll länger im
4-Zylinder-Modus laufen, und:

Es wird allergrößter Wahrscheinlichkeit nach einen offiziellen Chrysler Gas-Umbau
(Mit Werksgarantie) geben (steht noch nicht im angefügten Artikel). Vorerst als
Nachrüstkit vom Freundlichen, später als Werksumbau.



In what is rumored to be the final year of production, the 2009 Jeep commander will arrive in showrooms
this September with some new features. The current 5.7L Hemi engine will be replaced by the all-new
2nd generation 5.7L Hemi. The new Hemi offers variable cam timing; a higher compression ratio;
higher-flowing heads, intake, and exhaust; and an active intake manifold that switches from long runners to
short runners, to optimize the engine for either better high-end horsepower or better low-end torque.
Horsepower output is expected to be around 370, with torque numbers near 400.

In addition, the MDS system has been updated so the engine will spend more time in four-cylinder mode, saving fuel.
Numerous other hardware upgrades were implemented to build on the quality, reliability and durability reputation
of the HEMI engine, including crankshaft structural upgrades, a dual-mass crankshaft damper, floating pin piston design,
valve spring design, and oil pump capacity increase.
As a result of the new updates, gas mileage is estimated to be increased by nearly 5%.
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Es wird allergrößter Wahrscheinlichkeit nach einen offiziellen Chrysler Gas-Umbau
(Mit Werksgarantie) geben (steht noch nicht im angefügten Artikel). Vorerst als
Nachrüstkit vom Freundlichen, später als Werksumbau.

Klasse, wie schon jetzt beim Patriot :wave:

MfG Bratensaft
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Ohjeeee.... :wave:

Gibt es den Gas-Kram auch in der US-Version, damit man die selber importieren kann? Der deutsche Preis wird ja vermutlich grausam sein...... :hmmm:
 
stephko

stephko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Grünstadt
Lt. Freundlichem soll die Nachrüstaktion so um die € 3500,00 kosten. Habe allerdings
für meinen HEMI auch schon die Prins für 2500 angeboten bekommen (incl. Einbau).

Problem: Bei Fremdanlagen lehnt Chrysler Garantie für Antriebsstrang und Motor, etc. ab.
Das kann im Schadensfall leicht ins Geld gehen. Daher wäre es in dem Fall und mit dem
Hintergrund der 6-Jahres Garantie vielleicht besser die kommende originale Anlage zu
nehmen.

Ob es die drüben zu kaufen gibt für den eigenen Import konnte mir niemand beantworten.
Könnte mir aber vorstellen, daß es dann massive Probleme geben könnte mit deutscher
Zulassung. Ähnlich ist es ja auch bei den Lampengläsern oder Reifen, nur weil ein Stempel
oder eine Nummer fehlt.

Ich habe euch im anderen Beitrag die offizielle Chrysler Pressemitteilung eingestellt.
Da steht vom Gas leider noch nix drin. Meine Info kommt von Berlin, also von unseren
"Stammesoberen".
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Problem: Bei Fremdanlagen lehnt Chrysler Garantie für Antriebsstrang und Motor, etc. ab.
Das kann im Schadensfall leicht ins Geld gehen. Daher wäre es in dem Fall und mit dem
Hintergrund der 6-Jahres Garantie vielleicht besser die kommende originale Anlage zu
nehmen.
Nachdem für Eigenimporte die Garantie ja sowieso kein Thema ist, kannst Du auch die Prins einbauen.

Rainer
 
TheRock

TheRock

Member
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Hi,

da es die extremen Steuerunterschiede Benzin-Gas in USA nicht gibt, halte ich es für recht unwahrscheinlich dass es dort eine Gas-Version geben wird.

Anderseits hat Rainer ja bereits bemerkt, dass beim US-Import wenig gegen eine Umrüstung in D-Land spricht.


Gruss
Thorsten
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Der Commander soll sein letztes Baujahr im 2009 geben, dannach ist schluss mit Commander.
Und da sollen die Amis so Gasumrüst Sätze bringen? Und was heisst....... zuerst als Nachrüstkit und dann direkt ab Werk??

Die letzten Commander werden im 2009 gebaut, also auf wann soll sich dieses Nachher beziehen?

Das mit dem Gas stinkt irgendwie.
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hmmm,

ich denke bei Jeep hat endlich jemand verstanden, daß man so große Benziner in Zukunft nur noch mit Gas an den Mann bringen kann. Und das die Kombination sogar günstiger ist als der Diesel...

Ich hätte damals sofort einen GC 4,7 V8 auf Gas geleast wenn es den mit Werksgarantie gegeben hätte.
Der wäre mit Gasumrüstung genauso teuer gewesen die der Diesel.

Aber dann: 20 x 0,7 für Gas... ? 14 Euro pro 100 Km
und stattdessen jetzt 13 mal 1,4 für Diesel = 18,2 Euro pro 100 KM

Habe aber schon vor 3 monaten gehört daß Chrysler mitlerweile einige Autos direkt ab Graz mit Gasanlage liefert..
Zum Beispiel den 300 C... und das ohne es gross bekannt zu machen...

Also ich kann nur sagen : Prima Chrysler Jeep - das ist der richtige Weg !
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

Gas bei US Auto"s halte ich für unwahrscheinlich, da bei den Ami"s so gut wie keine Infrastruktur steht ( Gas-Tankstellen ).
Der Patriot und eine Serie des 300C 3.5 werden in Bremerhaven, in der Werkstatt eines Fahrzeug-Logistikunternehmens, auf Gas umgerüstet.

Es macht aber Sinn, die Benzinmodelle wieder einzuführen im Bezug auf Gas Umbaufähigkeit bzw. E85 Verträglichkeit beim aktuellen 4.7er .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer 5,7 l HEMI für 2009 ! 370 PS und Gasumbau ab Werk

Neuer 5,7 l HEMI für 2009 ! 370 PS und Gasumbau ab Werk - Ähnliche Themen

  • WH 5.7l Hemi - neue Getriebeölleitung passt nicht richtig

    WH 5.7l Hemi - neue Getriebeölleitung passt nicht richtig: Moin Zusammen,   wegen der Kinderkrankheit mit dem typischen Leck in der Getriebeölleitung, habe ich am Wochenende die Leitung vom...
  • WH: letzter Versuch mit neuer Werkstatt ansonsten geht der HEMI weg

    WH: letzter Versuch mit neuer Werkstatt ansonsten geht der HEMI weg: Hoi und wieder zickt der Eimer rum, bis 4000 u/min hat er beim beschleunigen Aussetzer so das der Drehzahlmesser stehen bleibt. bei 150k/mh...
  • WH der Alte und der Neue---- CRD gegen HEMI :)

    WH der Alte und der Neue---- CRD gegen HEMI :): So habe noch paar Bilder gefunden ...   So habe ich den geholt...   links CRD rechts HEMI  
  • Neues 545RFE Sportgetriebe im 05 Grand Cherokee 5.7 Hemi

    Neues 545RFE Sportgetriebe im 05 Grand Cherokee 5.7 Hemi: Bei meinem 2005 Hemi hat sich rausgestellt vor ca. 1 Jahr das ich ein neues Getriebe brauche bzw. eine Revidierung, bei mir war es so das die...
  • Neues 5-45rfe Getriebe im Jeep 5.7 Hemi und trotzdem Probleme

    Neues 5-45rfe Getriebe im Jeep 5.7 Hemi und trotzdem Probleme: Hi Forum, ich weiß, dass Getriebeprobleme zu hauf bereits besprochen wurden. Leider konnte ich für mein Problem bisher noch keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben