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Erdschi

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Moin Gemeinde
möchte mir einen Wrangler zulegen ,wohne seid paar Jahren im Outback ,ist zwar Flachland hier ,also Wald und Wiese paar ausgefahrene Wirtschaftswege ,aber soll ja mehr oder weniger Hobby sein.
Wir haben 2 Wagen für Urlaub und Arbeit.
Wollte auch nicht mehr als 5t€ anlegen ,muß ja auch noch unterhalten werden ,
Persönlich würde mir der 4l Motor gefallen aber der ist ja steuerlich nicht so günstig und mit KLR gibts nicht so viele .
Der 2,5 l mit KLR lieg tbei 184 €wenn ich das richtig aus dem Netz gezogen habe.
Hätte da einen 2,5 in der Nähe (300km) hat aber schon 230tkm runter,ohne Rost,Hardtop,Bikinitop,sonst original,Strassenfahrzeug
für 4,5t€ zu teuer?
Wie günstig wäre ein 6zyl. Steuer ,Sprit 
Jaa ich weis wer keine Kohle hat solls lassen,das isses aber nicht ,ich will nur vorher gerne wissen was auf mich zukommt .
Hab z.Bsp. noch ein Motorrad das locker mal 8l Spritt braucht,wuste ich aber vorher.
Hoffe ich konnte mich verständlich machen.
 
also wichtig wäre für mich ,wie lange hält der Motor ca (hab mir vor 2Jahren einen 5er BMW mit 200tkm geholt und schnurrt wie ein Kätzchen,ist alerdings auch ein 6 Ender
 
catmanjag

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Der 2.5 ist ähnlich haltbar wie der 4.0. Denke beim 4.0 wirst Du mit 15l aufwärts rechnen können, beim 2.5 vielleicht ab 11-13.
 
Aber ganz ehrlich? Du wohnst im outback und fragst nach Steuern, Sprit, und Preisen in €uro?  Vielleicht schnall ich da was nicht (ganz sicher sogar), aber entweder fehlt da noch irgendeine Info......
 
Erdschi

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mit Outback meine ich in der Walachhei von Mecklenburg ,jede Menge Feld -Wald und Wiesen und vielleicht auch eingeschneit im Winter.
und ausgeben will ich nicht mehr als nötig ,damit fahr ich schon ganz lange gut ,meine letzte Autoneuanschaffung ein 525 BMW Touring mit knapp200tkm Vollausstattung ,für schlappe 3,5Mille läuft schon 2Jahre ohne Probs.nimmt durchschnitt 11l super und das soll er auch
aber ich  habe heute den ganzen Tag im Netz gestöbert ,Angebot und Nachfrage regulieren den Preis ,oder ?
Hab da einen netten im Auge wurde mal für 4,7 reingestellt jetzt für 4,5 ist aber laut Bewertung privat zu privat  nur 3 wert 
2,5 Bj 95 230tkm YJ 3 Halter allerdings KLR Euro2
 
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Okay, also blühende deutsche Landschaft.
 
Die 230tkm sind nicht unbedingt ein Problem für den Antrieb - hier kommt es wie beim ganzen Auto auf die Pflege, nicht auf die Laufleistung an. Hab einen 2.5er XJ mit ca. 240tkm; Motor super, das Getriebe hat irgendein Ding weg, glaube ein Synchro ist fratze, zu lange her.
 
Hab kaum Einblick in die Preislage, schaue wenig nach neuen Projekten. Aber wenn ein vergleichbarer 4.0 für 5k zu haben ist ist der 2.5 zu teuer.
 
Sarge

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Hab auch bis vor Kurzem gesucht, nach ein paar Probefahrten und viel Lesen hab ich mich für nen 4ltr entschieden, macht einfach mehr Spaß.
Mit Umbauten soll der 2,5ltr auch gerne 15 Liter schlucken.
In der Preisklasse musst Du aber viel schauen, ist viel Mist bei. Aber selbst die ab 8-10k sind oft auch in schlechtem Zustand.
Musst Du für Dich selbst entscheiden, was Du willst. Einen guten holen, der noch original ist oder einen holen, der schon alles hat und dann durchreparieren.
Ist ein schönes Hobby, was aber Arbeit und Geld bedeutet...
 

Blattfederputzer

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Moin,
also da ich es aufgrund anstehender Umbauten aktuell auf dem Schirm habe mein 2,5l brauchte bei den letzten 200km auf der Autobahn ziemlich genau 14l auf der Landstrasse ebenfalls ca 200Km so um die 80-90 ca 1 l weniger mit 31 MTs und Fahrwerk.
Stadtverkehr sicherlich so 15-16 l weiß ich nicht kommt eher selten vor  
Im Serientrimm waren es zwischen 10 und 13
 
 
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