Neueinsteiger braucht euren Rat

Diskutiere Neueinsteiger braucht euren Rat im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich habe seit neuem einen Wrangler yj Baujahr 96. Jetzt brauch ich neue Winterreifen. Könnte original Jeep Alufelgen 7" x 15 erwerben. Diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wranglerrudi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
4
Danke
0
Hallo ich habe seit neuem einen Wrangler yj Baujahr 96. Jetzt brauch ich neue Winterreifen. Könnte original Jeep Alufelgen 7" x 15 erwerben. Diese sind jedoch auf einem Wrangler tj montiert gewesen.
 
Meine Frage nun: Kann ich diese Felgen auf meinen yj montieren da ich im Moment die originalen Stahlfelgen (ich glaub die haben 5") montiert habe. Vom Lochkreis her müssten sie ja passen (114,3) . Brauch ich für die Felgen ein Gutachten, wenn ja woher bekomme ich das her.
 
Vielen Dank für eure Tipps
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die JEEP ZJ/XJ/TJ/YJ haben die identischen Räderaufnahmen - das ist nicht das Problem.
 
Das Problem ist, dass Du Unterlagen zu den 'neuen' Felgen brauchst.
Dazu müsste man den Hersteller der Felgen bzw. das Modell kennen.
Wo diese vorher montiert waren, ist eher zweitrangig.
 
:wave:
Bodo
 
 

wranglerrudi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
4
Danke
0
hallo danke für die schnelle Antwort.
 
also es sind originale Jeep Wrangler felgen für den tj
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.879
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du keine Reifen in Sondergröße montieren willst - die Du dann eintragen lassen müßtest - ranschrauben, fahren, fertig.
 
Daß die Felgen vom Yps 5" Breite haben kann ich mir aber kaum vorstellen, es sei denn Du fährst mit 4 Noträdern rum.....
 

wranglerrudi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
4
Danke
0
ok danke.
 
welches Motoröl gehört in den 2.5 Liter und wie hoch muss der Öldruck sein ( Bei mir steht er eigentlich immer bei circa 4,5 -5) ist das korrekt?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.879
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Solanger nicht dort steht bevor der Motor läuft ist das jedenfalls nicht zu wenig.
 
Für den Block dürfte 15W40 vollkommen ausreichend sein, ich hoffe es meldet sich noch jemand falls anderes empfohlen wird.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Motoröl: 15W40 (oder 10W40) - lieber öfter Wechseln B)
 
Der Öldruck nach dem Jeep-typischen 'Schätzeisen'.
Persönlich halte ich es nach dem Moto 'solange der Zeiger zuckt, ist Druck da'.
Der Wert ist mir zweitrangig, da ich so und so nichts ändern kann :coolman:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neueinsteiger braucht euren Rat

Neueinsteiger braucht euren Rat - Ähnliche Themen

  • Jeep-Neueinsteiger: gebrauchter US-Import ratsam? Was ist zu beachten?

    Jeep-Neueinsteiger: gebrauchter US-Import ratsam? Was ist zu beachten?: Servus beieinander!   Zur Hintergrundinformation: Ich habe mich zur Entscheidungsfindung hier angemeldet. Bin Neueinsteiger, was Wrangler...
  • Hilfe für einen Neueinsteiger bei der Kaufentscheidung

    Hilfe für einen Neueinsteiger bei der Kaufentscheidung: Hallo zusammen, morgen werde ich mir einen GC 4.7 Limited anschauen. Beschrieben ist das Auto so: 1.Hand 167000 km Bj. 1999 TÜV 11/2018 Sehr...
  • Frage zur Kaufabsicht WJ, Hilfe für einen Neueinsteiger

    Frage zur Kaufabsicht WJ, Hilfe für einen Neueinsteiger: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen hatte ich mich als Neueinsteiger in Sachen GC bei Euch vorgestellt und einige Fragen angedroht. Nun ist es...
  • XJ Kauf - Neueinsteiger will Euren Erfahrungsschatz anzapfen ;-)

    XJ Kauf - Neueinsteiger will Euren Erfahrungsschatz anzapfen ;-): Hallo zusammen!   Dies ist mein erster Post in eurem schicken Forum, also bitte geht nicht allzu hart mit mir ins Gericht, falls ich gleich dumme...
  • Neueinsteiger

    Neueinsteiger: Moin Gemeinde möchte mir einen Wrangler zulegen ,wohne seid paar Jahren im Outback ,ist zwar Flachland hier ,also Wald und Wiese paar ausgefahrene...
  • Ähnliche Themen

    Oben