Neue Räder programmieren der Reifendrucksensoren

Diskutiere Neue Räder programmieren der Reifendrucksensoren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Habe mir jetzt einen gebrauchten Satz Sommerräder bestellt die original von Jeep sind. Diese waren vorher auf einem Overland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Zusammen,

Habe mir jetzt einen gebrauchten Satz Sommerräder bestellt die original von Jeep sind. Diese waren vorher auf einem Overland drauf.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich die Reifendrucksensoren die in den Rädern sind selber einlernen wenn ich die Räder montiert habe oder muss ich da eine Fachwerkstatt aufsuchen? Oder passiert das von allein?

Gruß Paul

P.S.: Habe einen GC 01/2014 3.0 CRD Summit
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Paar km fahren dann passt das!
 

Pawle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
13
Danke
0
Super!

Danke für die schnelle Antwort :)
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
20' warten?
 

klaush

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
49
Danke
5
An alle Ungläubigen:
Letztes Jahr von Fa. Fortec die Doormann TPS gekauft, montiert -> Fehlermeldung
bei 2 versch. Reifenhändler "probiert", keiner hat die Fehlermeldung wegbekommen (Luftdruck wurde korrekt angezeigt, jedoch kam ca. alle 15' die Fehlermeldung).
 
Bei Fa. Fortec nachgefragt was zu tun ist, -> Info alle automatischen TPS müssen (bei Jeep u. Chrysler) mindestens 20 min. nach Montage "ruhen" Fahrzeug darf nicht bewegt werden (bin zu blöde die Orig. PDF-Datei hier eizufügen).
 
Hab mich dann (irgendwie) an die Fehlermeldung gewöhnt, dann kamen die WR (ohne Sensoren) und dieses Jahr wieder die Sommerreifen. -> 20 min. gewartet, losgefahren und nach ca. 1 km alle Sensoren korrekt erkannt.
 
Weitere Lästereien bitte an Fa. Fortec übermitteln.
 

wolke66

Guest
Wenn Du die Originalen RDS hast, wirst Du auch von einem "Ungläubigen" zu einem "Gläubigen".
 
Bei denen kann man nämlich sofort losfahren........
 
Deine Fortec sind offensichtlich höfliche RDS und die fragen das Auto, ob sie sich höflicherweise anmelden dürfen. Ggf. dauert es auch, bis beide sich klar geworden sind, welche Sprache sie benutzen. Jedenfalls scheinen beide ein längeres Gespräch über den Sinn und Zweck zu führen um schlußendlich übereinstimmen zu dem Entschluss zu kommen, dass der eine sich anmelden kann und der andere die Anmeldung zuläßt.  ;-)
 
 
 
 
 

Pawle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
13
Danke
0
Warte noch auf die Räder... Sollten zeitnah ankommen. Werde sie dann direkt montieren und bereichten ;)
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
klaush schrieb:
An alle Ungläubigen:
Letztes Jahr von Fa. Fortec die Doormann TPS gekauft, montiert -> Fehlermeldung
bei 2 versch. Reifenhändler "probiert", keiner hat die Fehlermeldung wegbekommen (Luftdruck wurde korrekt angezeigt, jedoch kam ca. alle 15' die Fehlermeldung).
 
Bei Fa. Fortec nachgefragt was zu tun ist, -> Info alle automatischen TPS müssen (bei Jeep u. Chrysler) mindestens 20 min. nach Montage "ruhen" Fahrzeug darf nicht bewegt werden (bin zu blöde die Orig. PDF-Datei hier eizufügen).
 
Hab mich dann (irgendwie) an die Fehlermeldung gewöhnt, dann kamen die WR (ohne Sensoren) und dieses Jahr wieder die Sommerreifen. -> 20 min. gewartet, losgefahren und nach ca. 1 km alle Sensoren korrekt erkannt.
 
Weitere Lästereien bitte an Fa. Fortec übermitteln.
Ich hab letzte Woche auf sommerreifen gewechselt.
Montiert, nachgezogen, weggefahren.
Geht.
Sind Originale.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Räder programmieren der Reifendrucksensoren

Neue Räder programmieren der Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • Größere Räder und neues Fahrwerk = Kombinierte Einzelabnahme

    Größere Räder und neues Fahrwerk = Kombinierte Einzelabnahme: Hallo zusammen,   nein, das ist nicht die 100. Frage dazu, welche Räder passen und welche Fahrwerke gut sind  :rofl:   Mir gehts schlicht um die...
  • Reifendrucksensoren neue Räder

    Reifendrucksensoren neue Räder: Hallo Ich möchte für unseren Granny im Internet neue Winterräder ordern. Die Sensoren werden mitmontiert. Erkennt das Fahrzeug die jeweiligen...
  • Ich habe das Rad neu erfunden oder: 17 Zoll Felgen auf dem XJ ?

    Ich habe das Rad neu erfunden oder: 17 Zoll Felgen auf dem XJ ?: naja, vielleicht ist das nicht wirklich neu, ich kann es aber nicht überprüfen, weil mir die SuFu nur geschlossene Threads anzeigt, wenn ich...
  • neues fahrwerk und räder

    neues fahrwerk und räder: moin so...entlich geschaft..neues 2zoll fahrwerk und räder 32-11.5-15 auf 8x15 chromfelge eingetragen.... fahrwerk ohne probleme und die...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • Größere Räder und neues Fahrwerk = Kombinierte Einzelabnahme

      Größere Räder und neues Fahrwerk = Kombinierte Einzelabnahme: Hallo zusammen,   nein, das ist nicht die 100. Frage dazu, welche Räder passen und welche Fahrwerke gut sind  :rofl:   Mir gehts schlicht um die...
    • Reifendrucksensoren neue Räder

      Reifendrucksensoren neue Räder: Hallo Ich möchte für unseren Granny im Internet neue Winterräder ordern. Die Sensoren werden mitmontiert. Erkennt das Fahrzeug die jeweiligen...
    • Ich habe das Rad neu erfunden oder: 17 Zoll Felgen auf dem XJ ?

      Ich habe das Rad neu erfunden oder: 17 Zoll Felgen auf dem XJ ?: naja, vielleicht ist das nicht wirklich neu, ich kann es aber nicht überprüfen, weil mir die SuFu nur geschlossene Threads anzeigt, wenn ich...
    • neues fahrwerk und räder

      neues fahrwerk und räder: moin so...entlich geschaft..neues 2zoll fahrwerk und räder 32-11.5-15 auf 8x15 chromfelge eingetragen.... fahrwerk ohne probleme und die...
    Oben