neue benzinpumpe mit mehr bums

Diskutiere neue benzinpumpe mit mehr bums im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moinsen da meine Pumpe mal wieder am schwächeln is kommt jetzt was neues ... will jetz ne Stärkere pumpe und einen einstellbaren druckregler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Moinsen


da meine Pumpe mal wieder am schwächeln is kommt jetzt was neues ...


will jetz ne Stärkere pumpe und einen einstellbaren druckregler einbauen - die Pumpe die ich favorisiere bringt 8 Bar dauerdruck und schaltet bei 9,5 bar ab ( klar kommen entsprechende schläuche rein ) und bringt 220 Liter / stunde


reicht die Fördermenge ? bzw was fürne förderleistung bringt die originale Pumpe ???
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Du bist wahnsinnig!

Ausserdeem schaltet eine Pumpe nicht ab!

Das macht Dein Regeler!!!!

Nur mit Benzin gibts keine zusatzleistung!!!!!!!!!

Ich Erkläre Dir aber nicht warum;das kannst Du selbst im NET. Nachlesen;;; Es würde Tage dauern,und für nen BenzinJUNKEE noch immer nicht verständlich! :biglaugh:

Gruss Bob
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... mußt mal beim Joachim anklopfen. Der kann genau benennen, was die Pumpe bringen soll.
Habe irgendwas im Kopf von 5 bis 5.5 bar und mind. 150/160 l/h ... aber das müßte ich erst mal googeln.
Irgendwo im JF.de gab es schon mal einen Thread dazu ... .

:wave:
Bodo
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
ich will was solides was ich nicht jährlich erneuern muss und die bisschen über den werten liegt die die originale bringt .


die neun bar werde ich nich ausnutzen ich geh vll auf 5 oder 6 bar - das hab ich auch schon mit der originalen mal gemacht und man merkt es schon unter vollast ...

die hier soll es werden weil bezahlbar und die werte gut erscheinen ...

Pumpe
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
auf der einspritzdüse steht :


Bendix DEKA

und 3955


kann aber für die zahlen nicht 100% garantieren weil sau klein...


achja sind aber nur 6 stück :biglaugh:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
das heißt welche durchflussmenge in Liter/stunde bei welchem druck in bar benötige ich mindestens ?


wenn ich das richtig interprtiere heißt das doch 220 Liter bei 3,9 bar ,oder ?


der originale druckregler bringt aber maximal nur 3 bar ....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
...psi ist aber nicht gleich bar...


:glasses:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
hab grad mal den taschenrechner rausgekramt ....


39 psi entsprechen 2,69 Bar

und 220,7 cm³ /min entspricht 79,452 Liter/ h für alle 6 Düsen zusammen
 

thunderstorm

Member
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
wo wir gerade dabei sind: wenn es noch die erste benzinpumpe ist, ist es dann sinnvoll nur die benzinpumpe zu tauschen oder gleich die ganze einheit mit geber? welche standard 4.0-pumpen sind denn langlebig und hochqualitativ?
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
so hab die pumpe nun angeschossen - funzt gut und macht nen sehr guten eindruck :rolleyes:


is allerdings ein riesentrümmer - bestimmt 3x so groß wie die originale aber dafür geht auch gut was durch :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue benzinpumpe mit mehr bums

neue benzinpumpe mit mehr bums - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig

    Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1993 . Das Problem begann damit das er in der letzten Zeit immer schwerer...
  • neue benzinpumpe

    neue benzinpumpe: guten morgen habe in meinen 4,0 ltr bj 96 cherokee eine neue benzinpumpe eingebaut.kann es sein das sie zuviel benzindruck hat.braucht seit dem...
  • Benzinpumpe defekt? Wo gibt's eine Neue?

    Benzinpumpe defekt? Wo gibt's eine Neue?: Morgen zusammen, nach der gestrigen Weihnachtsfeier, wollte mein ZJ (BJ 95, ) nicht mehr anspringen. Die freundliche Dame am Strassenrand (für...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig

      Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1993 . Das Problem begann damit das er in der letzten Zeit immer schwerer...
    • neue benzinpumpe

      neue benzinpumpe: guten morgen habe in meinen 4,0 ltr bj 96 cherokee eine neue benzinpumpe eingebaut.kann es sein das sie zuviel benzindruck hat.braucht seit dem...
    • Benzinpumpe defekt? Wo gibt's eine Neue?

      Benzinpumpe defekt? Wo gibt's eine Neue?: Morgen zusammen, nach der gestrigen Weihnachtsfeier, wollte mein ZJ (BJ 95, ) nicht mehr anspringen. Die freundliche Dame am Strassenrand (für...
    Oben