Neider & Quatschköppe

Diskutiere Neider & Quatschköppe im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Kennt ihr das ? Ich fahre jetzt seit einem Jahr meinen Jeep und bin sehr glücklich mit dem Auto. Aber es gibt Leute die fangen dann an zu kotzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Kennt ihr das ?

Ich fahre jetzt seit einem Jahr meinen Jeep und bin sehr glücklich mit dem Auto.
Aber es gibt Leute die fangen dann an zu kotzen und freuen sich hinterm Rücken nen Ast ab falls man mal Probleme hat.

Was soll man machen ? Drüber stehen oder die Leute zur Rede stellen und ne dämliche Disskussion anfangen und sich auch noch rechtfertigen.
Ich bin ja eigentlich von Geburt an ein sehr positiv eingestellter Mensch :hehe:

Aber was ich zur Zeit immer wieder erlebe ist, das mir zB mein Vorgesetzter gerne erzählen will, wann er sich ( in ferner Zukunft) seinen Pickup kaufen wird und das ich mit dem Jeep dann einpacken könnte.
Ich schreibe jetzt mal kurz ein paar Monate dummes Geschwätz.
Schön immer immer vor versammelter Mannschaft.

Mit meinem Minimotörchen .
Mit meinem auf Cookie abgezahlten Jeep
Mit meinem Dieselmotor wo ich gerade schön vom Staat gefi*** werde ( steuern Dieselpreis)
Mit meinem Jeep der immer so Schmutzig ist und desshalb der Lack kaputt geht .
Mit meinem Jeep der sowiso nie fürs Gelände gebaut wurde.
Mit meinem Jeep der so viel Steuern kostet weil Diesel.
Mit meinem Jeep , der in allen viel schlechter sein wird als sein Dodge Ram ( der irgentwann mal importiert wird. )
Mit meinem Jeep der bestimmt keine Plakette bekommt weil es ein scheiss Diesel ist.
Mit meinen lächerlichen MT- Geländereifen wo ich ja nicht so offt Offroad fahre.
Mit meinen Jeep den ich weil ich zu offt ins Gelände fahre eh nur kaputt mache.
Mit meinem Jeep weil ich ja minderwertigkeitskomplexe habe ( sagt der richtige)
Mit meinem Umweltverschmutzer der eh in DE keine Zukunft hat


Ich könnte das noch ziemlich lange so weiter führen.
Gespräche von der Art : Ziemlich unterste Schublade.

oder

Die Schadenfreude anderer Leute wenn man mit dem Auto in die Werkstatt muss ?
Oder was andere Leute viel besser gemacht hätten und einem immer wieder tolle Ratschläge geben ?
Es betrifft auch alles Andere was ich und meine Frau als Positive Neuerung im Leben empfinden.
Sei es Umzug oder Hochzeit . Andere würden alles viel besser machen.

Kennt Ihr so etwas?

Ich habe auch meine Macken aber ich kann mich auch für andere Leute mitfreuen wenn ein kleines Ereigniss Ihr Leben verschönert.
Manche Leute können das nicht. Wo kann man das zuordnen ? Neid ? Minderwertigkeitskomplexe ? Oder müssen manche Leute immer Im Rampenlicht stehen ?

Leider laß ich mich immer wieder auf eine Disskussion ein , weil ich den Leuten immer noch nicht vor den Kopf stoßen will.
Das ist zB eine extrem schlechte Macke an mir weil ich mich so schlecht durchsetzen kann und gerade diese Menschen können das förmlich an mir riechen.

Bei manchen Sachen denk ich mir echt.
Boah halt doch einfach mal dein fettes Maul du fettes blödes Ars**L*** !!!!
Da geht echt der Puls in mir hoch und ich krieg nen Schweißausbruch so reg ich mich schon auf.
Wie geht ihr damit um?
Ich hab manchmal das Gefühl ich Platze und raste aus.
Irgentwie schaff ich es aber immer wieder abzukühlen und ich fress das in mich rein.
Ausgerechnet bei Vorgesetzten , Vorarbeitern & Mitarbeitern .
Ausgerechnet die Leute die ich leider fast häufiger sehe als meine eigene Frau.
Vielleicht kennt jemand meine Problematik und hat einen Geheimtip.

Ein Fall für die Couch bin ich aber noch nicht :p

Gute Nacht

Pascal
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Die einzige Möglichkeit ist es wohl sich ein dickes Fell zuzulegen und solche dummen Sprüche zu überhören.
Es gibt halt einfach immer welche, die ohne Ahnung was sie anstellen, zu allem ihren unqualifizierten Senf dazugeben müssen. Das ist deren Problem, sicherlich nicht Deins.
Gruß
Reiner
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Als ich im September vom Diesel-KJ :p zum V8-Commander :hehe: gewechselt habe, haben sicher auch viele mit dem Kopf geschüttelt und sich ihre Gedanken gemacht.

Da mein Firmenparkplatz so liegt, dass ihn ausnahmslos jeder sieht und täglich daran vorbei kommt (mit Verbergen ist also nichts), bin ich in die Offensive gegangen, habe meine Abteilungskollegen und Chef zu einem Gläschen Sekt eingeladen und erklärt, dass es sich um einen sehr langgehegten und grossen Traum handelt, einmal im Leben einen großen Ami mit V8 zu haben und zu fahren. Und dass dies selbstverständlich nichts mit Vernunft und Rechnen zu tun hat.

Ausser positiven Reaktionen ("gratuliere zum neuen Auto", " sieht ja wirklich super aus", "wann machen wir denn mal eine Probefahrt" usw.) ist nichts mehr gekommen. Einige der netten Kolleginnen (von denen es leider viel zu wenige gibt :) ) waren regelrecht begeistert, dass ich gegen jede Vernunft diesen Traum erfüllt habe.

Was die Leute wirklich denken, weiss ich natürlich nicht, aber ich denke die meisten haben verstanden, dass man sich, wenn man hart arbeitet, auch mal einen Traum erfüllen sollte, sofern möglich und so lange es noch geht.

Und der Vorteil, wenn man nicht mehr ganz so jung ist: sollte jemand neidisch sein oder sonstwie missgünstig: juckt mich nicht, stehe ich drüber.


Also: freu Dich über Dein Auto und fertig.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Wegen so nen Leuten hab ich meine Ausbildung abgebrochen.Und die Couch hat mir nix geholfen.
Und ja,Du hast recht,diese Leute "riechen" etwas an Dir.
Das ist Mobbing erster Güte.
David,ich glaub das ist nicht die Patentlösung.Weil die nie aufhören werden(besonders Vorgesetzte),solange man von der Arbeitsstelle abhängig ist.
Pascal,reinfressen ist auch keine Lösung.Irgendwann wirst Du krank.Ich hab 10 Jahre reingefressen und nur selten rausgelassen und bin von der ganzen Sch...krank geworden.Heute wärs so,daß ich auf den Arbeitsplatz scheißen würde und dem Typen dermassen eine Überbraten tät,wenn er auf vernünftig und Worte nicht reagiert.
Ok,die könnten mich mit meiner Somatik deswegen noch nicht mal belangen,deswegen läßt der Doc mich schön daheim.
Wie groß ist die Firma?Gibts nen Betriebsrat?
Siehst Du überhaupt eine Chance,das die Dich in Ruhe lassen?
Ignorieren kannst versuchen,nur wenn die einmal angefangen haben,dann sticheln die immer weiter.
Andererseits,Du hast ne Frau,ein zu Hause.Sind diese anderen Leute sooooo wichtig für Dein Leben?
Du hast doch bestimmt auch echte Freunde und kannst auf die Kollegen doch sch...
Längerfristig,wenn alles nichts hilft...such Dir was anderes,auch wenn das heute schwer ist bei der Wirtschaft.
 

Cain

Banned
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Augsburg
Das kenn ich auch - da hilft halt echt nur drüber stehen, wenn du dich aufregst dann haben solche holköppe erreicht was Sie wollen. Ich mach mir mittlerweile nen Spass draus auf solche dummen Sprüche einfach noch viel blöder zu antworten. Soll er sich doch erstmal den ollen Dodge kaufen dann hast du was zu lachen.


Mit meinem Minimotörchen .
-> mehr braucht ein Jeep nicht!
Mit meinem auf Cookie abgezahlten Jeep
- > richt der ist abbezahlt, vielleichtauf cookie aber dafür Eigentum
Mit meinem Dieselmotor wo ich gerade schön vom Staat gefi*** werde ( steuern Dieselpreis)
- > wir wissen alle das das nicht lange so bleibt und das benzin wieder Teurer wird!
Mit meinem Jeep der immer so Schmutzig ist und desshalb der Lack kaputt geht .
- > Ein Jeep der Artgerecht gehalten wird - er ist dafür gebaut worden! Er gehöhrt dann zu denen die Sprühdreck kaufen!
Mit meinem Jeep der sowiso nie fürs Gelände gebaut wurde.
- > aber ein Dodge oder? - das überlange Monster das am Maulwurfshügel hängenbleibt
Mit meinem Jeep der so viel Steuern kostet weil Diesel.
- > und der fahrspass im Jeep ist das eben wert!
Mit meinem Jeep , der in allen viel schlechter sein wird als sein Dodge Ram ( der irgentwann mal importiert wird. )
- > kauf dir mal deinen Dodge dann machen wir einen ausflug und guggen was der kann!
Mit meinem Jeep der bestimmt keine Plakette bekommt weil es ein scheiss Diesel ist.
- > Plaketten beeinträchtigen eh nur die sicht nach vorne!
Mit meinen lächerlichen MT- Geländereifen wo ich ja nicht so offt Offroad fahre.
- > der hat wenigstens MT Reifen - was hat der Dodge? wie oft kommt der ins Gelände?
Mit meinen Jeep den ich weil ich zu offt ins Gelände fahre eh nur kaputt mache.
- > wo gearbeitet wird fallen Späne,
Mit meinem Jeep weil ich ja minderwertigkeitskomplexe habe ( sagt der richtige)
- > stimmt der Dodge ist ein viel besserer Pen..sersatz
Mit meinem Umweltverschmutzer der eh in DE keine Zukunft hat
- > solange es 500 PS BMW's und 12 Zylinder Benzen in DE gebaut werden gibt es keinen grund zur sorge.

Also steh drüber - der hat keine ahnung, er soll sich erstmal sein dodge kaufen und damit eine weile fahren dann kann er mitreden.
Lass dich net stressen..... immer locker.

gruß
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Was ich befürchte ist dass der Ansatz falsch ist. Jede Gemeinschaft braucht offensichtlich einen Person auf der sie rumhacken kann und das bist in diesem Fall du. Dass es zufällig über deinen Jeep geht ist nicht weiter wichtig, es könnten deine Kleidung, Figur, Wohnung oder was auch immer sein.

Meiner Meinung nach ist Offensive das Richtige, aber dafür muss man auch geschaffen sein. Du sollst ja keinen Krieg anfangen, nur mit "Gegensprüchen" diesen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen. Sag doch deinem RAM Typen einfach dass DU, bis er seinen Ram hat, bei euch den Größten hast :p etc.

Das Problem ist dass, frisst du zuviel in dich rein, du irgendwann platzt und dann vielleicht Dinge sagst die auch nicht gut sind :) also immer wenn so ein Spruch kommt lächeln und dagegenhalten.

Vor Jahren hatte die Frau eines Freundes Besuch. Wir haben dann die Weiberschar zum Parkplatz begleitet und den ganzen Nachmittag haben die schon versucht sich auf mich einzuschießen wegen der Haare, der Klamotten etc. Dann kam auf dem Weg der Spruch "du gehst so komisch, kannst du nicht richtig laufen in den Boots" worauf ich sagte "Noch nie einen Western gesehen, das ist eben der Gang von John Wayne, hab ich jahrelang geübt" Die Kerle alle gelacht und die Weiber doof geschaut.

Lass dich nicht irre machen, du fährst was DU möchtest und jeden anderen geht es einen Scheiß an! :hehe:
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
@Schnuffel....................Neid ist die schönste Form der Anerkennung!

In deinem Fall und um einen Schwank aus meinem Leben los zu werden:

Früher war ich auch immer drauf bedacht, was Andere über mich denken................Ein dummer Spruch eines Kollegen, Chefs, Nachbarn und ich fing an zu grübeln.

Ja..........ich war ein Lemming! Bis ich gelernt hab, das du es nie allen recht machen kannst und vor allem nicht einem Neider, weil der immer was an dir auszusetzen findet.
Sprüche wie: "Ich hätte das aber anders gemacht!" "Dein Haus, dein Auto, dein Boot sind Schei****" "Das wär so.........oder dies oder jenes!" BLABLABLA.......

Diese "charmanten" Mitmenschen quält ihr langweiliges Leben, Komplexe und ihre einzige Beschäftigung.....ja Lebensinhalt besteht nun darin Anderen mit ihren Weltverbesserungstheorien und "Lebensweisheiten" auf den Sack zu gehen, weil sie selbst nix gepeilt kriegen!

Mit Diskussionen und Rechtfertigungsversuchen stellst du dich auf deren Niveau...............das bringt nix!

Ein schlagfertiger Satz und im Regen stehen lassen......oder einfach nur frech angrinsen.......so kriegst auf dauer Ruh.

Mein ehemaliger Vorgesetzter hat vor versammelter Mannschaft mal zu mir gesagt:"Herr T***, ich wollte sie hier nicht haben und ich will sie auch hier nicht haben!" ........ich war grad eine Woche da........ Meine Antwort war: "Lieber Herr G***, leider konnte ich mir sie auch nicht aussuchen.......aber wissen sie was?.............ich werde mich umgehend um eine neue Stelle bemühen................nämlich ihre!" Hab mir dann den Spaß drauß gemacht bei seinem Vorgesetzten öffters einfach mal vorbei zu schauen. Er ist dann im Dreieck gesprungen, weil er wirklich gedacht hat ich will seinen Job.
So dreht man den Spieß um..... :p Ja..........Neider hamms echt manchmal nicht einfach :)
Hab auch Familie gehabt, Haus von Grund auf renoviert und brauchte den Job. Nur, wenn du einmal bei den Typen nachgibst, dann bist du der Buhmann.

Aber @Schnuffel.............wenn du dir Sorgen um solche Sprüche machst.......

Mit meinem Minimotörchen .
Mit meinem auf Cookie abgezahlten Jeep
Mit meinem Dieselmotor wo ich gerade schön vom Staat gefi*** werde ( steuern Dieselpreis)
Mit meinem Jeep der immer so Schmutzig ist und desshalb der Lack kaputt geht .
Mit meinem Jeep der sowiso nie fürs Gelände gebaut wurde.
Mit meinem Jeep der so viel Steuern kostet weil Diesel.
Mit meinem Jeep , der in allen viel schlechter sein wird als sein Dodge Ram ( der irgentwann mal importiert wird. )
Mit meinem Jeep der bestimmt keine Plakette bekommt weil es ein scheiss Diesel ist.
Mit meinen lächerlichen MT- Geländereifen wo ich ja nicht so offt Offroad fahre.
Mit meinen Jeep den ich weil ich zu offt ins Gelände fahre eh nur kaputt mache.
Mit meinem Jeep weil ich ja minderwertigkeitskomplexe habe ( sagt der richtige)
Mit meinem Umweltverschmutzer der eh in DE keine Zukunft hat

.............dann hast du noch keine Sorgen :wub:

Gruß Melin :hehe:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Leute die immer lieb und nett sind gehen zwangsläufig unter, werden ausgenutzt, verlacht.

In unsere Gesellschaft gibt es genau 2 Sorten von Menschen, Jäger und Gejagte, du bist bei den letzteren.

Wechsel die Stelle und versuche wirklich am neuen Ort dir nicht alles gefallen zu lassen, setz dich zur Wehr, leg eine Grenze um dich - bis hierher und nicht weiter ist das Stichwort.

Je schneller du das lernst desto besser für dich, das lernen ist nicht einfach, es bedeutet nämlich das man Leuten die Stirn bietet, auch gegenüber Höherrangigen nicht einfach buckelt, je älter man wird desto leichter fällt es einem.

An deiner jetzigen Arbeitsstelle kannst du das aber vergessen, die haben dich als Kaninchen abgestempelt und das wirst du da in deren Augen auch immer bleiben.


Grundsätzlich lasse ich mich nicht auf negative Diskussionen ein, man merkt es sofort ob jemand wirklich interessiert ist und etwas erfahren möchte oder ob er bloss nöhlen will, der eine kriegt dann ein Gespräch den anderen lass ich kalt stehen, ich habs doch nicht nötig da Zeit zu verschwenden.

Wenn du deinen JEEP liebst und eins bist mit dem Auto dann perlt so Zeug einfach ab an dir, das hat nichts zu tun mit "reinfressen", das perlt ab.

Ich zb. freue mich jeden Abend nach der Arbeit darauf mich wieder auf mein Ledersofa zu schwingen, den Automaten auf "D" zu stellen und gemütlich nachhause zu rollen, DAS ist mein Way of Life und was andere dazu sagen ist mir sowas von Scheiss egal......

Grüsslix Ozy
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Da hat Grey-Wolf recht,es geht nicht ums Auto.Es geht darum,einen zum fertigmachen zu haben.
Im Prinzip sind sie Dir geistig/seelisch unterlegen und Du bist 3 mal weiter wie die.Und das ist der unbewusste Neid um den es eigentlich geht.Das ist es,was die riechen.Innen drin sind die viel ärmer dran wie Du.Allein schon deswegen,weil sie auf jemandem rumhacken müssen.
Was meionste was meine Vorgesetzten und Kollegen damals rumgeschissen haben,wie ich mir als Lehrling nen BMW leisten kann.So nach dem Motto,würde mir gar nicht zustehen.
Das war aber nicht das Eigentliche.Ich hab mich nicht unterwerfen können diesen Göttern gegenüber.Das war der eigentliche Grund.Und dann wird eben die Abhängigkeit gnadenlos ausgenutzt.
Vor allem waren es aber die Kollegen und weniger die Chefs.Der oberste Chef wollt mir sogar helfen,konnt aber auch nix ändern,sonst hätt er ja die halbe Belegschaft feuern müssen.
Offensive wär schon recht,nur wie weit soll die gehen?Ich hab teils böse Sprüche zurückgeschossen,nur gebracht hats auch nix.Mir haben sie gedroht,mir nach der Arbeit aufzulauern,wenn ich melde,daß mich ein Geselle getreten hat usw.
Also...wie weit soll die Offensive am Ende gehen?Schlägerei?Verletzte?Heute wärs mir egal,würd mir nicht mehr passieren,daß ich klein beigebe.Aber ne Lösung für Pascals Problem ist das nicht,da hat er zu viel zu verlieren.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich zb. freue mich jeden Abend nach der Arbeit darauf mich wieder auf mein Ledersofa zu schwingen, den Automaten auf "D" zu stellen und gemütlich nachhause zu rollen, DAS ist mein Way of Life und was andere dazu sagen ist mir sowas von Scheiss egal......
Der Satz trifft´s auf den Punkt. Mit den Motto musst Du durch´s leben gehen.

Pascal, ist das die erste Situation im Leben wo sie so auf Dir rumhacken? Wenn ja, fällt´s schwer damit umzugehen, kenn ich auch.
Man macht sich gedanken warum ausgerechnet ICH der bin den sie so "lieb" haben. Das hat aber nur einen Grund; NEID, NEID, NEID.....
In Deinen jetzigen Betrieb wo Du arbeitest wirst du kaum mehr eine Chance haben Dich durchzusetzen, die haben Dich "aufm Kicker" und da hilft scheinbar jeder oder viele mit.
Wie Ozy schon sagte, wechsel die Stelle und setze bei der neuen von Vornherein die Grenzen fest dann und Du wirst sehen das
Du nicht mehr in die selbe Situation kommen wirst. :hehe:

Aber das der Vorgesetzte da auch noch mitmacht?!?! Der ist aber dann auch fehl am Platz würde ich mal behaupten. Da würde
mir was einfallen, ich hab auch ´nen Mitarbeiter der kommt mit einen Maybach auch die Arbeit gefahren obwohl das Auto in
absolut keinen Verhältnis zu seinen Lohn steht, (ich weis es ja :p ) aber ich weis wie er zu den Auto kam und gut ist´s.
Seine Kollegen sehen es genau so und keiner guckt ihn deswegen schief an oder nimmt ihn hoch, ja, aus Spaß schonmal, aber
da reist man sein Witzchen, es wird gelacht und gut ist´s wieder.
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
schnuffel,

erstmal, denk an : mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten.

zum thema couch, ich bin der meinung das 95% der westlichen bevölkerung darauf gehört, mich eingeschlossen.
frag dich, geh in dich, warum dich diese art der anmache so ankratzt. wenn du meinst, das du drauf gekommen bist, laß die sache ein, zwei tage ruhen, und beschäftige dich nochmal damit. beim ersten mal erkennt man eh nur das puppenspiel, beim zweiten mal, mit ein wenig glück, wer bzw. was in dir die puppenfäden zieht.

zu deinem chef. sch**ss situation. sch**ss chef. gerade wenn man nicht gleichberechtigt ist, wirds noch ekeliger. irgendwer schrieb was von mobbing. sehe ich genau so. sich aber selber herablassen, oder gar noch tiefer fallen und zu gewalt als lösung greifen,bitte, das kann nicht richtig sein. ich kenne eure "beziehung" ja nicht, keine ahnung wie es neben dem auto-thema läuft. bei uns gibt es dazu eine goldene regel. man redet mit und nicht über einander.
geh einfach zu arbeitsbeginn auf deinen chef zu, und bitte um ein MA-gespräch. wichtig ist, das du das nicht aus dem affekt heraus machst. in diesem gespräch kannst du deine empfindungen anbringen. sag ihm das du dich bei den ganzen labereien unwohl fühlst. bleib bei dir, bei deinen gefühlen. sag ihm nicht was er falsch macht, sag ihm nur was in dir passiert, das du dich schlecht fühlst wenn er a,b,c, anbringt, und das das doch mit eurer arbeit wenig zu tun hätte, und du dir unterlassung wünscht. punkt. danke für das gespräch, auf eine gute zusammenarbeit. auf gar keinen fall mit konsequenzen drohen. zum betriebsrat oder chef-chef gehen kannste später immer noch.

zu den ganzen anderen kranken da draußen die dich "anmachen". stimm ihnen einfach zu. "ja da hast du aber recht" "ich bin wohl noch zu jung für die entscheidung gewesen" usw. sollte es nicht aufhören, fand ich davids spruch mit "ja meine mutter ist auch dicker" super.

laß die sachen auf gar keinen fall in dir fressen, das macht krank wie auch schon jemand schrieb. sprich es aus, sprich es an, mit deiner besseren hälfte z.b., aber nicht verdrängen oder totschweigen.

hth

pulle
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
ich behaupte mal, das ihr weder pascal noch chef, noch arbeitsstelle kennt. da könnt ihr doch nicht allen ernstes zu einer so existenziellen entscheidung wie kündigung oder jobwechsel raten, oder sogar drängen !?!?

wenn es bei dem ein oder anderen der letzte ausweg war, o.k., jedoch kann man das wohl kaum als einzige lösung für alles und jeden betrachten.
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
schnuffel,

erstmal, denk an : mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten.

zum thema couch, ich bin der meinung das 95% der westlichen bevölkerung darauf gehört, mich eingeschlossen.
frag dich, geh in dich, warum dich diese art der anmache so ankratzt. wenn du meinst, das du drauf gekommen bist, laß die sache ein, zwei tage ruhen, und beschäftige dich nochmal damit. beim ersten mal erkennt man eh nur das puppenspiel, beim zweiten mal, mit ein wenig glück, wer bzw. was in dir die puppenfäden zieht.

zu deinem chef. sch**ss situation. sch**ss chef. gerade wenn man nicht gleichberechtigt ist, wirds noch ekeliger. irgendwer schrieb was von mobbing. sehe ich genau so. sich aber selber herablassen, oder gar noch tiefer fallen und zu gewalt als lösung greifen,bitte, das kann nicht richtig sein. ich kenne eure "beziehung" ja nicht, keine ahnung wie es neben dem auto-thema läuft. bei uns gibt es dazu eine goldene regel. man redet mit und nicht über einander.
geh einfach zu arbeitsbeginn auf deinen chef zu, und bitte um ein MA-gespräch. wichtig ist, das du das nicht aus dem affekt heraus machst. in diesem gespräch kannst du deine empfindungen anbringen. sag ihm das du dich bei den ganzen labereien unwohl fühlst. bleib bei dir, bei deinen gefühlen. sag ihm nicht was er falsch macht, sag ihm nur was in dir passiert, das du dich schlecht fühlst wenn er a,b,c, anbringt, und das das doch mit eurer arbeit wenig zu tun hätte, und du dir unterlassung wünscht. punkt. danke für das gespräch, auf eine gute zusammenarbeit. auf gar keinen fall mit konsequenzen drohen. zum betriebsrat oder chef-chef gehen kannste später immer noch.

zu den ganzen anderen kranken da draußen die dich "anmachen". stimm ihnen einfach zu. "ja da hast du aber recht" "ich bin wohl noch zu jung für die entscheidung gewesen" usw. sollte es nicht aufhören, fand ich davids spruch mit "ja meine mutter ist auch dicker" super.

laß die sachen auf gar keinen fall in dir fressen, das macht krank wie auch schon jemand schrieb. sprich es aus, sprich es an, mit deiner besseren hälfte z.b., aber nicht verdrängen oder totschweigen.

hth

pulle

TOP! auch mir erscheint dieser Weg als der Richtige! Wir kennen Deine Situation, Arbeitsstelle etc. nicht genau, jedoch im Ansatz ist ein vernünftig geführtes Gespräch von Dir, ohne Vorwürfe oder "bellen" ,"ducken" oder " mimimi" der erste Weg- es ist übrigens wirklich wie andere hier richtig schreiben nicht primär dein Jeep- kaufst dir nun nen smart, dann wirst damit gehänselt- es geht um Dich und Deine Person!

Alles Gute und eins noch: lass nicht alles ausserhalb Deiner Familie so stark an Dich heran und nimms Dir weniger zu Herzen- steh mal etwas zu Dir und Deiner Person, steh etwas mehr über den Dingen und lächle öfter mal in Dich rein-
wirkt oftmals kleine Wunder!
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Sicher ist der erste Ansatz,ein vernünftiges Gespräch zu suchen.Danach weisste wenigstens was Sache ist.
Gibts denn noch nen höheren Chef,als den Deppen mit dem Pick-Up?
Am Ende hängts daran,wie sehr die Firma Dich behalten möchte.Kann ja sein,daß der Chef-Chef,wenns ihn gibt,gar nix weiß von dem Problem und dann für Ruhe aufm Schiff sorgt.
Am Ende schadet schlechtes Betriebsklima der Firma selbst am meisten.
Und wenn gar nix hilft,dann eben woanders noch mal neu anfangen...und lass Dich vorher nochmal ordentlich krank schreiben und die Säcke ein wenig bluten.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
ich behaupte mal, das ihr weder pascal noch chef, noch arbeitsstelle kennt. da könnt ihr doch nicht allen ernstes zu einer so existenziellen entscheidung wie kündigung oder jobwechsel raten, oder sogar drängen !?!?

wenn es bei dem ein oder anderen der letzte ausweg war, o.k., jedoch kann man das wohl kaum als einzige lösung für alles und jeden betrachten.

Doch das kann man, allein sein kleines Eingangsposting sagt schon alles aus was er fühlt, wie es in der Firma läuft UND was für eine Persönlichkeit unser Schnuffel ist/hat.

Und da hilft nur ein Neuanfang, sonst kommt er nie aus der Mühle raus, gerade die Menschen die so ruhig, friedlich und angepasst sind - einfach nett sind, tun sich am schwersten selber so eine Entscheidung zu treffen, gerade sie brauchen Zuspruch von aussen weil sie sich sonst nicht trauen.

Solche Menschen neigen eben dazu Probleme auf sich zu nehmen, in sich hineinzufressen und irgendwann daran zu zerbrechen oder auszurasten.

Ich war früher auch so, stets lieb und nett, allen immer geholfen, "Nein" war fast ein Fremdwort, wenn jemand noch "bitte" gesagt hat konnte man alles von mir haben - bis ich gemerkt habe das viele Menschen mich nur ausgenutzt haben und ansonsten nicht mit mir zu tun haben wollten.
Und mit ein bisschen Nachhilfe von einer aussen stehenden Person hab ich auch geschafft diesen Kreis zu durchbrechen, danach folgte neuer Job, neue Wohnung, neues Leben - es war hart aber es hat sich gelohnt, den jetzt ist es MEIN Leben und nicht mehr das was ich nach anderen gerichtet habe.

Grüsslix Ozy
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Super Vielen Vielen Dank was hier an Postings zusammengekommen ist.

Ich werde auch Heute Abend oder Morgen noch so einiges schreiben.
Ich bin Heute etwas kurz angebunden.

Nochmals Danke an so eine tolle Gemeinschaft hier


Gruss

Pascal
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
Doch das kann man, allein sein kleines Eingangsposting sagt schon alles aus was er fühlt, wie es in der Firma läuft UND was für eine Persönlichkeit unser Schnuffel ist/hat.
na herzlichen glückwunsch. ich werde nicht mit dir darüber diskutieren. kann ich auch gar nicht, bei deiner fähigkeit, aus einem satz eine ganze persönlichkeit abzuleiten. :p
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Pascal denk nicht über solche Idioten nach!!!!!



1. Denk immer dran, DU bleibst mit deinem Jeep stecken, wo kein anderer hinkommt

2. Dein Motor spricht von Vernunft - denk einfach an meinen Verbrauch und freu dich !

 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
..........und bin sehr glücklich mit dem Auto.
..........freuen sich hinterm Rücken nen Ast ab falls man mal Probleme hat.
..........und ne dämliche Disskussion anfangen und sich auch noch rechtfertigen.
..........Ich bin ja eigentlich von Geburt an ein sehr positiv eingestellter Mensch :p
..........Schön immer immer vor versammelter Mannschaft.
..........Oder was andere Leute viel besser gemacht hätten und einem immer wieder tolle Ratschläge geben ?
..........Es betrifft auch alles Andere was ich und meine Frau als Positive Neuerung im Leben empfinden.
..........Sei es Umzug oder Hochzeit . Andere würden alles viel besser machen.
..........Ich habe auch meine Macken aber ich kann mich auch für andere Leute mitfreuen wenn ein kleines Ereigniss Ihr Leben verschönert.
..........Leider laß ich mich immer wieder auf eine Disskussion ein , weil ich den Leuten immer noch nicht vor den Kopf stoßen will.
..........Das ist zB eine extrem schlechte Macke an mir weil ich mich so schlecht durchsetzen kann und gerade diese Menschen können das förmlich an mir riechen.
..........Da geht echt der Puls in mir hoch und ich krieg nen Schweißausbruch so reg ich mich schon auf.
.........Ich hab manchmal das Gefühl ich Platze und raste aus.
.........Irgentwie schaff ich es aber immer wieder abzukühlen und ich fress das in mich rein.
.........Ausgerechnet die Leute die ich leider fast häufiger sehe als meine eigene Frau.
@pulleman...............manchmal steht in einem Satz mehr als Einige sehen wollen........Pascal hat dir gleich mehrere Sätze gegeben..............da braucht man nicht mal zwischen den Zeilen lesen können
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mir fällt dazu nur der alte Schopenhauer ein:

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid

Lass dir also nicht den Spass am Jeep verderben.

:p

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neider & Quatschköppe

Oben