Neider & Quatschköppe

Diskutiere Neider & Quatschköppe im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; :inlove:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wingerfrank

Member
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
20
Danke
0
Ignoranz ist die Macht!!!

Gruß aus GE

Frank :rolleyes:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
was scherts den baum wenn sich ne sau dran reibt?
@Pascal

lass dir den Spruch an die Heckscheibe kleben, und parkiere so, dass en jeder sieht
Vor allem dein Cheffe :rolleyes:


Du wirst sehen, er wir's kapieren :wave:

Bei etwelchen betroffenen Komentaren "Der Spruch ist rein zufällig und gefällt dir weil er aus em Leben gegriffen ist" :no:
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
@Pascal

lass dir den Spruch an die Heckscheibe kleben, und parkiere so, dass en jeder sieht
Vor allem dein Cheffe :rolleyes:


Du wirst sehen, er wir's kapieren :no:

Bei etwelchen betroffenen Komentaren "Der Spruch ist rein zufällig und gefällt dir weil er aus em Leben gegriffen ist" :nuts:

Soetwas in der Art such ich eh noch für die Heckscheibe :wave:

Gruss

Pascal
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Spassig wird's im Bekanntenkreis, wenn man erzählt, dass man seinen XJ gegen einen Grand tauschen will. "Wieder einen Jeep - könnt' ihr Euch das leisten?"
Hätten wir jetzt 2 Audis oder VW's- würde keiner was sagen...obwohl die sicher viel mehr in der Anschaffung und im jährlichen Unterhalt kosten... :p
 

melvin66

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Brachttal
Hallo,

auf die Frage: Könnt ihr euch das leisten? gibt es bei mir nur eine Antwort:
Wir machen ab und zu mal einen kleinen Banküberfall und dann reichts schon.
Der Witz zündet besser, wenn man weiß, daß in unserer Gegend einige kleinere Banken überfallen wurden
und eine Tankstelle dichtgemacht wurde, weil sie zu oft überfallen wurde (Spitzname Russenbank).

Gruß, Udo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Spassig wird's im Bekanntenkreis, wenn man erzählt, dass man seinen XJ gegen einen Grand tauschen will. "Wieder einen Jeep - könnt' ihr Euch das leisten?"
Hätten wir jetzt 2 Audis oder VW's- würde keiner was sagen...obwohl die sicher viel mehr in der Anschaffung und im jährlichen Unterhalt kosten... :p
Tja - das ist so ... ein Jeep gilt immer noch als Geldvenichter ersten Ranges!

@Pascal

Ich weiß nicht ob man Dir aus der Ferne helfen kann, aber ich möchte Dir einmal zwei Beispiele aus meienm Leben geben.

Fall 1:
Der 'Stänkerer' ist ca. 25 Jahre älter als ich. Jedesmal wenn wir uns trafen, hat er an mir oder an meinen Ideen 'rumgemotzt.
Ich konnte Ihm nicht ausweichen ... also habe ich mir für das nächste Meeting einen "Schlachtplan" überlegt.
Teil 1.) Ich habe mich optimal vorbereitet und meine Äußerung gut ausformuliert.
Teil 2.) Ich habe mir überlegt, wie er mich in die Pfanne hauen wird.
Teil 3.) Anschließend habe ich mir überlegt, wie ich ihm das Material liefere, dass es wie angedacht abläuft.
Teil 4.) Natürlich habe ich mich auch vorbereitet - wenn es so wie gedanklich vorbreitet läuft, wollte ich ihn torpedieren.
Teil 5.) Ich habe ihn torpediert ... so richtig, dass er leicht leck war und das Thema war für immer erledigt.

Fall 2:
Ich fahre seit Jahren einen Cherokee XJ - und das aus Überzeugung.
Theoretsich hätte es auch ein KJ oder WJ werden können, aber mein Jugendtraum war TJ und XJ.
Daher ist es heute ein XJ (inzwischen der Zweite!).

Einen gab es, der hat immer wieder gemosert, was ich für eine alte Karre hätte ... wenn schon, dann würde er den neuen GC kaufen.
Mein Antwortsatz war, dass wir gerne `mal zusammen ins Gelände gehen können, wenn er seinen GC hat.
Anschließend (zukünftig bei allen Gelegenheiten) habe ich Ihn regelmäßig gefragt, ob er denn schon seinen GC hat ... auch vor
versammelter Mannschaft und ihn dabei auch erinnert, dass mein Angebot noch steht. Das Problem hat sich erledigt!


Abschließend - wenn Du Dich wehrst, mach es überlegt und gut vorbereitet.
Aus der Wut oder aus der Emotion kommst Du bei solchen 'A-Löchern' nicht weit.
Genauso mußt Du eventuelle Folgen mit einbeziehen, die dann auf einer ganz anderen 'Spielwiese' zu Tage kommen können.
Das Thema ist nicht ganz einfach zu bewältigen.

:p
Bodo



Noch zwei nette Begebenheiten, die gut ausgingen und schon knapp 5 Jahre her sind:

Ein X5-Fahrer, der seinen BMW über Alles lobte und an meinem Indianer kein gutes Haar gelassen hat.
Es hat sich einmal 'zufällig' ergeben, dass wir uns am Kopfende einer 'nassen' Wiese getroffen haben.
Es waren mehrere Andere noch da und ich habe das Thema auf 4x4 gebracht. Da hat sich einer ausgekotzt ... über
den anwesenden Terrano-II, den Terrios und auch über meinen kleinen Indianer.
Als er wieder anfing seinen BMW zu loben, habe ich nur knapp gemeint, dass ich mir das nicht vorstellen kann.
Er hat sich 'aufgegast' ... ich hätte keine Ahnung, ich könnte mir so einen BMW gar nicht leisten ... .
Meine Antwort war, er soll nicht solche Sprüche machen. Der BMW ist für meine Zwecke völlig untauglich ... mit dieser
Autobahnschleuder kommt man doch nicht einmal über diese Wiese und habe in eine bestimmte Richtung gezeigt.
Er hat mich völlig ungläubig angeschaut ..."... diese Wiese - das soll wohl ein Witz sein ..." war die Reaktion.
Den Satz 'ich war mir fast sicher, dass er sich nicht über die Wiese traut', war dann zuviel. Der BMW wurde zurück-
gesetzt und über die Wiese 'gedroschen' bis er mit der Bodenplatte auflag ... . Dann wurde der Automat in alle Modi geschaltet,
aber außer ein bisschen Drehen der Räder war Nichts ... .
Dann hat einer geflucht - vor Allem auch als er ausgestiegen ist und im Matsch versank bis zum Waden ... .
Dann kam die Jeep-Demo (ich kannte diese Wiese und war in der Vergangenheit auch schon fast einmal versumpft).
Das war noch mein 'alter' XJ, der dann zum Einsatz kam. Ein stock XJ-2.5TD mit AAL und nagelneuen GEO11 in 265/70/15.
Mit ihm sind wir in die Nähe des X5 gefahren (scheinbar problemlos) und haben ein Abschleppseil gereicht (vom Jeep aus).
Irgendwie war es ein Problem, bis das Seil am X5 fest war ... jedenfalls ist mein XJ dann weiter zum Weg gefahren, das Seil
wurde dort am XJ angehängt und der X5 (mit Hilfe von 'Unterlegmaterial') vom Weg aus geborgen.
Ab da war die Arroganz weg, es wurde nur nach Erklärungen und Ausreden gesucht ... .


Der andere war ein über 70-jähriger G-Fahrer - mit seinem MB-G und seinen 3x 100%-Sperren.
Er hat immer über meinen XJ gewitzelt , wollte mir zeigen, wo der Unterschied ist.
Irgendwann hing er mittig am Wurzelstock ... mein XJ war Sekunden vorher dort vorbeigefahren - aber halt nicht genau dort.
Da half es Nichts, dass er sich als 'Alpha-Tierchen' sah und 30 Jahre mehr Lebenserfahrung hat.


Man sieht - solche Idioten gibt es überall, im Kleinen wie im Großen.
Ein Stück weit kann man Ihnen aus dem Weg gehen.
Wenn man mit ihnen leben muss, dann hilft nur, sie kontrolliert auszunocken, sonst hat man ein immer wiederkehrendes Probelm.

:p
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
@ Pascal - In diesem Zusammenhang kann man auch sehr schön den Spruch bringen:

„Ich würde mich gerne mit ihnen geistig Duellieren, aber wie ich sehe, sind sie unbewaffnet“ :p

Wenn mich einer auf den Verbrauch meines Jeeps anspricht Sag ich immer:

„7 Liter – der Rest ist Hobby“ :p

Laß Dich nicht unterkriegen – Du bist ein Mann von Format – zeig es den anderen :p

:p
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Kennt ihr das ?

Ich fahre jetzt seit einem Jahr meinen Jeep und bin sehr glücklich mit dem Auto.
Aber es gibt Leute die fangen dann an zu kotzen und freuen sich hinterm Rücken nen Ast ab falls man mal Probleme hat.

Was soll man machen ? Drüber stehen oder die Leute zur Rede stellen und ne dämliche Disskussion anfangen und sich auch noch rechtfertigen.
Ich bin ja eigentlich von Geburt an ein sehr positiv eingestellter Mensch :p




Mensch Pascal,

Das ist ein super Beispiel von Siegen ohne zum kämpfen!

Schau mal, wenn dich das nächste mal der Chef so blöde anmacht vor versammelter Mannschaft, dann klopf ihm auf die Schulter und sag ihm...Jawohl Chef, ich scheine das falsche Auto zu fahren!

Dabei strahlst du ihn an als obs der Nikolaus wäre der die Geschenke bringt.

Mal gucken was dann passiert. Du hast dann nämlich schon gewonnen und er sieht dann ganz schön alt aus.

Begründung: Weil er nicht mit so was rechnet. Er weiss genau das du dich rechtfertigen willst und kommt genau deshalb immer wieder mit so dummen Sprüchen hervor.

Also, nimm ihn einfach den Wind aus den Segeln und bleib locker.

Oder wenn du wirklich Contra geben willst, was aber nicht sooo gut ankommt weil der Zank dann ewig weiter geht, dann sag ihm doch....... Lieber nen Jeep in der Hand als nen Ram auf dem Dach.

Viel Glück :p
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Warum disskutiert Ihr...
Einfach ins Auto setzen ..
blubbern lassen...
und irgendwann platzen NEIDER die permanent nerven... :p
 
Peterbenni

Peterbenni

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Visselhövede
Morjen
Also Typen gibs letztens kam auch ein Bekannter an , wie kann man sich nur so nen Auto Kaufen und wieviel Steuern der kostet
da meinte ich ganz locker zu ihn 50Euro mehr als dein pi...ger Peugeot 2Liter ,da wußte erkeine antwort mehr und ging. :p :p

So kann man den Heini`s den Wind aus den Segeln nehmen und ich wette mein 5,2 hört sich wesendlich besser an :p :p



Peter
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Des hat sich Heute komplett alles geklärt.

Der Meister hat ne neue Schicht aufgemacht und hat mich mit umgesetzt.
Da wir einen neuen Schichtenplan bekommen war das so wieso nötig
Die meisten Leute dort kenne ich etwas, weil diese Schicht uns immer abgelöst hat.

Der Meister meinte auch wenns neue Gesichter sind und er mich etwas überrumpelt ist das gut für mich.
Ob er was vom Braten je gewittert hat ? So viel hab ich mit dem Mann nie zu tun gehabt.
Aber:
So kann ich praktisch neu anfangen und so einige Dinge anders regeln.
Hoffentlich hält das ganze auch diese blöde Kriese durch die im mom alles kaputt macht was man als Aufschwung bezeichnen konnte.

Das beschäftigt mich atm am allermeisten.
So langsam kommen die ersten Vorboten der Miserie

Naja abwarten & Jeep fahren so lang es no geht :p

Gruss

Pascal
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hoffentlich hält das ganze auch diese blöde Kriese durch die im mom alles kaputt macht was man als Aufschwung bezeichnen konnte.
Ich weis gar nicht was ihr alle habt? Welche Krise? Bei mir ist noch nix zu spüren davon, wir haben so viele Vorbestellungen für´s
nächste halbe Jahr wie lange nicht mehr.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich weis gar nicht was ihr alle habt? Welche Krise? Bei mir ist noch nix zu spüren davon, wir haben so viele Vorbestellungen für´s
nächste halbe Jahr wie lange nicht mehr.

Das hab ich vor 2 Monaten auch noch gesagt .
Und wir stellen Ölfeldrohre, Pipelines, Gerüste und Autoachsen her.
Allein unsere Abteilung produziert 470.000 Tonnen Rohre für zB China, Russland pro Jahr.
Heute wurde uns gesagt das mal eben im neuen Jahr 90.000 Tonnen wegfallen wegen der Kriese und es noch schlimmer werden könnte.
Bekloppt machen bringt jetzt eh nix. Da muss man warten und hoffen

Gruss

Pascal
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Stefan,

der "Gesundheitsmarkt" soll ja auch trotz Krise weiter wachsen! Wenn ich dich nicht "kennen" würde, hätte ich gefragt, wo du denn arbeitest. In der Sargherstellung? Aufm Arbeitsamt? :p
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Diese Krise: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/in...-wochen;2107111
Da geht Opel mit übern Jordan, dann die Zulieferer usw.... :p
Mitbekommen hab ich das schon, blöd bin ich ja auch nicht. :p

Nee, im ernst, wir haben uns auch auf ein schlechtes 2009 vorbereitet aber das war scheinbar nicht nötig. Ich kann sicher sagen das es die letzten 10 Jahre nicht soviele Vorbestellungen gab wie für das erste Halbjahr 2009. Vielleicht trifft´s uns noch, abwarten........ :p
 
Mudfun

Mudfun

Member
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
164
Danke
0
also ohne jetzt den GESAMTEN Thread (Wahnsinn, wenn der mal so lang wäre bei technischen Fragen... keine Kritik jetzt) gelesen zu haben:

Meine Freundin sagt immer nur, wenn die Kiste dreckverschmiert im Hof steht und die Klumpen abfallen: du hast sie ja nicht mehr alle!!

Sie mag den Jeep nicht sonderlich, weil ich manchmal mehr Zeit mit ihm als mit ihr verbringe :p

Aber ich liebe sie trotzdem.. fast so sehr wie meinen XJ :p
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Weisst Du, im Rheinland gibt es einen Fachbegriff für Leute, wie Deinen Chef.
"Schwaatmajor"
(Soviel, wie Laberkopf)

Was macht wohl mehr Sinn - seinen Traum im Granny zu leben oder im Büro von nem Ami zu träumen, den er vermutlich niemals von seiner Gattin genehmigt bekommt?
:-D



Ich hab meine eigene Art, mit solchen Leuten umzugehen.
Neulich an der Tanke zB wollte sich so'n tiefergelegter Ford Fiasco vordrängeln.
Hab ihn halt net gelassen - da stand er neben mir, machte's Fenster runter und fing an
rumzuschreien.
Ich hab dann nur mein Fenster runtergelassen, den V8 Sound heulen lassen und gerufen:

"Waaaaas? Ich kann Dich da unten nicht hören!"

Während meine Abgaswolke langsam aber sicher seinen Innenraum füllte.
Was meinste, wie schnell der ruhig war und hektisch seine Scheibe wieder hochGEKURBELT hat?!
:newlaugh:


blödeste Standartantwort, wenn mir jemdan mit solchen Sprüchen, wie Dein Chef kommt:
"Ja und? Verklag mich doch!"
:newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neider & Quatschköppe

Oben