DirtyHerri
Premium Member
Threadstarter
Hi,
nachdem der Jeep 15 Jahre ohne Nebelschlussleuchte in DE zugelassen war, will die Dekra jetzt, dass ich diese Leuchte einbaue. Keine Ahnung, warum das nicht nach dem Import gemacht wurde oder warum dass nie ein Problem war. Ist ja auch egal
Im Prinzip ja kein Problem. Aber, wie so oft, wenn ich etwas das erste mal mache, können gravierende Denkfehler auftreten. Der erste Gedanke ist jedenfalls:
Leuchten-Set für ca. 10€ kaufen (Lampe, beleuchteter Schalter, Halterung). Vielleicht noch ein Blech zurecht tüddeln, damit es gescheit unter der Stoßstange hängt. Dachte da evtl. an die Aufnahme der AHK. Immerhin hats da schon Bohrungen.
Nun das Kabelgedöns am linken Rücklicht ins Auto führen, unter Teppich, bzw. Verkleidung nach vorne. Dort den Strom vom Ausgang des Lichtschalters zum Schalter der NSL führen. Der Schalter könnte Platz im Lichtschalter-Gehäuse finden und dient dort als Schalter und als vorgeschriebene Kontrollleuchte im sichtbaren Bereich. Der Anschluss am Lichtschalter garantiert, dass die NSL nur bei Abblendlicht funktioniert.
Die größte Frage ist eigentlich, ob jemand vernünftiges Material kennt. Ich finde irgendwie immer nur Krams um die 10€. Mir widerstrebt es irgendwie wertvolle Lebenszeit für den Einbau von Schrott zu investieren. Nicht, dass ich zu viel Geld habe. Aber wenn Ihr Produkte kennt, von denen Ihr überzeugt seid und die auch gerne Geld kosten dürfen: nur raus damit
nachdem der Jeep 15 Jahre ohne Nebelschlussleuchte in DE zugelassen war, will die Dekra jetzt, dass ich diese Leuchte einbaue. Keine Ahnung, warum das nicht nach dem Import gemacht wurde oder warum dass nie ein Problem war. Ist ja auch egal
Im Prinzip ja kein Problem. Aber, wie so oft, wenn ich etwas das erste mal mache, können gravierende Denkfehler auftreten. Der erste Gedanke ist jedenfalls:
Leuchten-Set für ca. 10€ kaufen (Lampe, beleuchteter Schalter, Halterung). Vielleicht noch ein Blech zurecht tüddeln, damit es gescheit unter der Stoßstange hängt. Dachte da evtl. an die Aufnahme der AHK. Immerhin hats da schon Bohrungen.
Nun das Kabelgedöns am linken Rücklicht ins Auto führen, unter Teppich, bzw. Verkleidung nach vorne. Dort den Strom vom Ausgang des Lichtschalters zum Schalter der NSL führen. Der Schalter könnte Platz im Lichtschalter-Gehäuse finden und dient dort als Schalter und als vorgeschriebene Kontrollleuchte im sichtbaren Bereich. Der Anschluss am Lichtschalter garantiert, dass die NSL nur bei Abblendlicht funktioniert.
Die größte Frage ist eigentlich, ob jemand vernünftiges Material kennt. Ich finde irgendwie immer nur Krams um die 10€. Mir widerstrebt es irgendwie wertvolle Lebenszeit für den Einbau von Schrott zu investieren. Nicht, dass ich zu viel Geld habe. Aber wenn Ihr Produkte kennt, von denen Ihr überzeugt seid und die auch gerne Geld kosten dürfen: nur raus damit