Navigationsprobleme beim MyGig / JK 2007

Diskutiere Navigationsprobleme beim MyGig / JK 2007 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   wir haben in unserem JK Baujahr 2007 das serienmäßige MyGIG-Navi verbaut, immer alle Software-Updates eingespielt und bis vor 3, 4 Monaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jowalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi,
 
wir haben in unserem JK Baujahr 2007 das serienmäßige MyGIG-Navi verbaut, immer alle Software-Updates eingespielt und bis vor 3, 4 Monaten nie ernsthafte oder wiederholt auftretende Probleme mit dem Navi gehabt. Jetzt ist es aber so, dass sehr regelmäßig, nachdem der Wagen länger als 1/2 Tag im Carport gestanden hat, die Position des Fahrzeugs in der Kartenansicht nicht mehr stimmt und auch in den Einstellungen dann während der ersten 5-10, manchmal aber 20-30 Minuten "0 Satelliten" angezeigt werden. Ist schon fast so, als müsste das Gerät oder eine Lötstelle erst warmlaufen.
 
Wenn´s dann einmal die richtige Position gefunden hat, läuft es anschließend problemlos weiter - bis zur nächsten längeren Pause für den Wagen.
 
Zur Fehlereingrenzung: es gibt keinerlei Änderungen an / mit verbautem Zubehör (eine Freisprecheinrichtung betreiben wir schon seit 5 Jahren am MyGig - immer ohne Auswirkungen auf das Navi), die Kalibrierung habe ich auch schon einige Male über den Engineering Mode nach Anleitung hier aus dem Forum zurückgesetzt.
 
Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar ;-)
 
Jörg
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Eine Weile von der Batterien trennen oder Sicherung ziehen und hoffen das durch den "Reset" wieder alles im Lot ist.
 
Dateien gehen dabei nicht verloren.
 
Funktioniert die Festplatte noch tadellos?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
in meiner früheren Zeit als CarPC-Jünger war es ein anzeichen dafür, das die Batterie im GPS-Empfänger langsam aber sicher in die Ewigen...
Diese war dafür zuständig, die letzte Position zu speichern.
Ob das aber auf die GPS-Empfänger der "Neuzeit" zutrifft???
Naja, Batterie abklemmen wird sicherlich nicht schaden.
 
Gruß
 
Christoph
 

Gast1

Guest
jk_jeepster schrieb:
Hi,
 
wir haben in unserem JK Baujahr 2007 das serienmäßige MyGIG-Navi verbaut, immer alle Software-Updates eingespielt und bis vor 3, 4 Monaten nie ernsthafte oder wiederholt auftretende Probleme mit dem Navi gehabt. Jetzt ist es aber so, dass sehr regelmäßig, nachdem der Wagen länger als 1/2 Tag im Carport gestanden hat, die Position des Fahrzeugs in der Kartenansicht nicht mehr stimmt und auch in den Einstellungen dann während der ersten 5-10, manchmal aber 20-30 Minuten "0 Satelliten" angezeigt werden. Ist schon fast so, als müsste das Gerät oder eine Lötstelle erst warmlaufen.
 
Wenn´s dann einmal die richtige Position gefunden hat, läuft es anschließend problemlos weiter - bis zur nächsten längeren Pause für den Wagen.
 
Zur Fehlereingrenzung: es gibt keinerlei Änderungen an / mit verbautem Zubehör (eine Freisprecheinrichtung betreiben wir schon seit 5 Jahren am MyGig - immer ohne Auswirkungen auf das Navi), die Kalibrierung habe ich auch schon einige Male über den Engineering Mode nach Anleitung hier aus dem Forum zurückgesetzt.
 
Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar ;-)
 
Jörg
 
Das beste ist einfach mal die GPS Antenne zu tauschen, ist auch nicht teuer.
 
http://www.ebay.de/itm/GPS-Antenne-FAKRA-MFD2-RNS-510-Comand-Audi-VW-Mercedes-/130287110908?pt=DE_Autoteile&hash=item1e55b78afc
 
Antenne wechseln und fahren..........dann wenn er wieder mal gestanden ist, nachschauen wie viele Satelitten das angezeigt werden.
 
Du hast die 2.404 drauf?
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
bei meinem 07'er hatte mein Vorbesitzer so lange rumgemeckert, bis sie die GPS-Antenne verlegt haben ... der Vorbesitzer hatte zwar das Daystar upper dash panel einbauen lassen, damit man oben auch was ablegen kann, dennoch liegt die GPS Antenne seit dem weiter vorne zur Scheibe hin auf den Lüftungsgittern. Danach war das Problem für ihn weg.
 
Bei mir funktioniert der Empfang zu 99,9% einwandfrei - ganz selten habe ich Stress in der Art: Kein Empfang, direkt vom Start des Fahrzeugs an ... es werden auch keine Satelliten gefunden ... auch nach 30 Minuten nicht ... anhalten, Motor aus, kurz warten, wieder an, alles geht wie immer  :whatsthat:
 

jowalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Hamburg
Danke für die Antworten!
 
Zu den Fragen: ja, die Festplatte funktioniert noch tadellos und die 2.404 ist installiert. Ich werde jetzt mal die Batterie abklemmen und schauen, was passiert. Wenn´s keine Besserung gibt, probiere ich eine neue GPS-Antenne. Werde berichten, ob´s was nützt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigationsprobleme beim MyGig / JK 2007

Navigationsprobleme beim MyGig / JK 2007 - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben