Nasser Fussraum

Diskutiere Nasser Fussraum im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Mir ist gestern aufgefallen, dass auf der Beifahrer-Seite der Fussraum (teilweise triefend) nass war und sich die Nässe auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wild_horse

wild_horse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Hallo zusammen,

Mir ist gestern aufgefallen, dass auf der Beifahrer-Seite der Fussraum (teilweise triefend) nass war und sich die Nässe auch bereits den Kanten entlang in den hinteren Bereich ausgebreitet hat. Die Sitze sind trocken und das Fenster war auch geschlossen, daher schliesse ich ein "vergessenes Fenster" beim letzten Regenschauer aus. Könnte es von der Klimaanlage kommen oder über den Motorraum "reinregnen" ? :devil:

Wer kennt diese Problematik auch? :angel:

Ach ja - eh ich es vergesse - es handelt sich um meinen KJ 2.8 Renegade .... :jump:

Vielen Dank für Euer Feedback...
 

Rennsemmel

Neu hier
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
Meiner ist grade in der Werkstatt, deshalb. Habe das Problem jetzt zum zweiten Mal: Fahre halt immer mal im schlammigen Wasser rum.

Beim nassem lehmigen Gelände oder im Dreckwasser verstopfen die Entwässerungsleitungen der Klimaanlage - und dann kommt's halt irgendwann oben rein...

Probiers mal aus, wenn Du Lust hast: Klima aus und es wird nicht nasser -> dann hast Du das das gleiche Thema wie ich. :angel:

Gruß Rennsemel :devil:
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Mir ist gestern aufgefallen, dass auf der Beifahrer-Seite der Fussraum (teilweise triefend) nass war und sich die Nässe auch bereits den Kanten entlang in den hinteren Bereich ausgebreitet hat. Die Sitze sind trocken und das Fenster war auch geschlossen, daher schliesse ich ein "vergessenes Fenster" beim letzten Regenschauer aus. Könnte es von der Klimaanlage kommen oder über den Motorraum "reinregnen" ? :devil:
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem. Sogar das Handschuhfach war drecknass. Laut meinem
Freundlichem lag das an einer undichten Kabeldurchführung der Dachscheinwerfer.
Jedenfalls ist seit der Abdichtung dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

Gruß, Peter :angel:
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
hochinteressant was ich da lese :devil:

meiner war vor ca. 5 Wochen wegen diesem Problem in der Werkstatt, wurde
komplett zerlegt und anscheinend kam das Wasser durch eine undichte WSS-
Dichtung herein - interessant daran: die Scheibe wurde im Jänner d.J. nach
einem Steinschlag getauscht und war bereits im März einmal fahrerseitig un-
dicht.

Diesmal wurde allerdings nach dem Ausbau der Scheibe festgestellt das die
Dichtung nicht haften konnte weil irgendwo im Scheibenrahmenbereich eine
Scheißnaht rostig wurde und somit die Dichtung abgelöst hatte ... :angel:

offenbar haben mehrere Libby-Fahrer das gleiche Problem mit dem Wasser
im Beifahrerfußraum (den Schlammfahrer klammere ich mal aus - DC hatte
bei meinem XJ auch kein Verständnis warum ich bzgl. Garantie anfragte als
ich ihn im Tagliamento versenkte und er innen ganz nass war :wave: ) - aber
jedem wurde eine andere Fehlerquelle genannt :jump:

Fakt: jetzt ist´s trocken, na mal abwarten ... :D
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
:devil: :angel: :jump:

:D


naja klar - es war die SCHWEISSNAHT gemeint - irgendwo am Scheibenrahmen rechts unten angeblich :nono:


... aber jetzt wo ich lese das mehrere das gleiche Prob haben bin ich skeptisch.

naja, er hat jetzt 61tkm drauf - d.h. er gehört eigentlich schon wieder mehr DC als mir :wave:
 
Colon

Colon

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweizer Rheintal
Servus,

Also bei mir trat das Problem vor zwei Wochen kurz vor meinem USA-Urlaub das erste Mal auf, und ich wollte mich heute diesbezüglich an den Freundlichen wenden.

Bei mir kommt das Wasser an der Türdichtung der Beifahrertür durch, und zwar, wenn der Wagen hinten links etwas tiefer steht. Da wir am Hang wohnen und unsere Einfahrt dementsprechend eine gewisse Neigung hat, steht der Wagen eigentlich immer hinten links tiefer. Jetzt muss ich ihn immer, wenn es regnet, verkehrt herum in die Einfahrt fahren, damit mir das Wasser nicht auf der rechten Seite in den Fussraum des Beifahrers bzw. in den Fond hinter den Beifahrer läuft. Vor zwei Wochen hatte ich dort ca. 5cm Wasser stehen.

Schöne Grüsse,

Carsten
 

ffiene

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
60
Danke
0
Also mein Libby ist Gott sei Dank dicht.

Nur der Freelander meiner Frau nicht, der hat im Kofferraum unter einer abschließbaren Klappe so ein Fach, da könnte man getrost Fische drin züchten! :-(

Das Wasser muss aber von oben kommen, der Dachhimmel ist direkt hinter der Hecktür immer nass, wenn es geregnet hat.

Sowas kenn ich eigentlich nur von meinem alten Alfa Spider (der letzte Jahrgang von dem Klassiker), der war im Regen undicht wie ein Sieb, na ja, Italiener halt. Selbst mit Hardtop waren die Türen immer nass. Der Nachfolger war dann aber absolut dicht.

*VG*
 
dimitpapgr

dimitpapgr

Member
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
33
Danke
0
habe meinen libby vor einer woche gekauf! bj 2004 das die kisten undicht sin entauescht mich sehr.............
 
wild_horse

wild_horse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Also mein Libby ist DICHT *freu*

Es war tatsächlich das Klimakondenzwasserröhrchen (cooler Ausdruck) das verstopft war und daher im Fussraum quasi übergelaufen ist... Somit ist mein Libby wieder uptodate und fit für zukünftige Taten... *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nasser Fussraum

Nasser Fussraum - Ähnliche Themen

  • Nasser Fußraum Fahrerseite

    Nasser Fußraum Fahrerseite: Moin! Haben heute uns nen Commander geschnappt, während des Heimwegs ist mir der nasse Teppich im Fußraum auf der Fahrerseite aufgefallen...
  • Sicherungskasten Beifahrer Fußraum nass gewesen

    Sicherungskasten Beifahrer Fußraum nass gewesen: Hoi,   mir ist letzten Montag bei Starkregen Wasser in den Innenraum gelaufen. Wasserkasten ist übergelaufen. Seitdem macht der Kupferwurm so...
  • Fußraum Fahrerseite nass

    Fußraum Fahrerseite nass: Hallo Gemeinde, wenn es ordentlich regnet, steht das Wasser zentimeterhoch im Fußraum. Parke ich den Wagen so, dass er mit dem Heck bergab steht...
  • Matte zwischen Fussraum und Motorraum komplett nass

    Matte zwischen Fussraum und Motorraum komplett nass: Einen wunderschönen...,   nachdem ich heute mal meinen Jeep fertig entkernt habe, musste ich zu meinem Grauen feststellen, das da schon mal jemand...
  • Beifahrerseite Fussraum nass

    Beifahrerseite Fussraum nass: Hallo,   was kann das sein? Auf der Beifahrer seite ist der Teppich im Fußraum nass. Ich schliesse schon auf Kühlflüssigkeit und...
  • Ähnliche Themen

    • Nasser Fußraum Fahrerseite

      Nasser Fußraum Fahrerseite: Moin! Haben heute uns nen Commander geschnappt, während des Heimwegs ist mir der nasse Teppich im Fußraum auf der Fahrerseite aufgefallen...
    • Sicherungskasten Beifahrer Fußraum nass gewesen

      Sicherungskasten Beifahrer Fußraum nass gewesen: Hoi,   mir ist letzten Montag bei Starkregen Wasser in den Innenraum gelaufen. Wasserkasten ist übergelaufen. Seitdem macht der Kupferwurm so...
    • Fußraum Fahrerseite nass

      Fußraum Fahrerseite nass: Hallo Gemeinde, wenn es ordentlich regnet, steht das Wasser zentimeterhoch im Fußraum. Parke ich den Wagen so, dass er mit dem Heck bergab steht...
    • Matte zwischen Fussraum und Motorraum komplett nass

      Matte zwischen Fussraum und Motorraum komplett nass: Einen wunderschönen...,   nachdem ich heute mal meinen Jeep fertig entkernt habe, musste ich zu meinem Grauen feststellen, das da schon mal jemand...
    • Beifahrerseite Fussraum nass

      Beifahrerseite Fussraum nass: Hallo,   was kann das sein? Auf der Beifahrer seite ist der Teppich im Fußraum nass. Ich schliesse schon auf Kühlflüssigkeit und...
    Oben