Nachrüstung Diff.Sperre

Diskutiere Nachrüstung Diff.Sperre im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bin neu im Forum und neu im Offroadfahren! Hab mal eine Frage! Hab mir vor einem Jahr einen Sahara zugelegt! Bin auch schon ein paar mal im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CJ2008

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Graz, Österreich
Bin neu im Forum und neu im Offroadfahren!

Hab mal eine Frage!

Hab mir vor einem Jahr einen Sahara zugelegt!
Bin auch schon ein paar mal im Gelände gewesen mit ein paar Puch G's!
Haben alle gemeint zum richtigen Offroadfahren braucht man Sperren.
Braucht man die wirklich und kann man beim Sahara eine Differnzialsperre nachrüsten?

Danke
Jürgen
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Wellcome in der Anstalt.
Wenn du ein Schlammlochtaucher bist dann brauchst du eine. Als Eisdielenstrunzer reicht auch eine Attrappe. Und wenn du Hirn hast fährst du einfach um das Hindernis drum herum :p
Gruß
Wolf
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi und :p im Forum ...

Habe bei meinem Rubi in den zwei Jahren seit ich ihn fahre die Sperren eigentlich nur mal "benutzt" um zu schauen ob sie überhaupt funktionieren ... :devil:

Grüße

Grammatis :devil:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sperren gibt es zum nachrüsten zwischen 500 und 1500€ ist da vieles möglich

Aber recht haben die Jungs, in nem G braucht man Sperren, Jeeps verschränken dafür
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Bin neu im Forum und neu im Offroadfahren!

Hab mal eine Frage!

Hab mir vor einem Jahr einen Sahara zugelegt!
Bin auch schon ein paar mal im Gelände gewesen mit ein paar Puch G's!
Haben alle gemeint zum richtigen Offroadfahren braucht man Sperren.
Braucht man die wirklich und kann man beim Sahara eine Differnzialsperre nachrüsten?

Danke
Jürgen
Hallo Jürgen,

ja, Du kannst nachrüsten aber dabei sind einige Dinge zu berücksichtigen:

Was möchtest Du für eine Sperre?...Eine automatische Sperre, oder eine manuell schaltbare Sperre? weiterhin gibt es elektr. Sperren, welche mit Vakuum-Prinzip und solchen mit Seilzug (OX-Locker)...Dann muss alles genau zum Fahrzeug passen, also welche Achse (Spline, Ratio, usw.)

Du solltest Dich am Besten von einem Profi aus der Jeep-Szene, also einem Anbieter von Tuning- und Ersatzteilen beraten lassen...

Da googlest Du einfach mal ein bisschen...ich will hier keine Schleichwerbung machen!

Gruß Jens
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hallo Jürgen,

also ich hab meine BEIDEN Sperren noch am letzten Wochenende auf so nem Jeep Camp gebraucht. Steile Auffahrten mit Sand, oder Matsch, verworfenes Gelände, da nutzt Dir auch die beste Verschränkung manchmal nix.

Also wenn Du mal die etwas schwierigeren Pisten fahren willst (wo warst Du eigentlich am Samstag und Sonntag Chef?) dann kann zumindet eine hintere Sperre meistens schon mal helfen und manchmal braucht man auch vorne noch eine.

Welche Art der Sperr eist absolute Glaubensfrage.

Beste Grüße
RubyONE
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Ja, Sperren sind eine gute Sache. Geht aber ziemlich lange bis man sie braucht. Wenn man man sie braucht sind sie meistens nicht drin und dann ist es zu spät.

Beim Sahara ist aber meist nicht das das Prob. Man ist meistens zu schnell dran mit dem seiner Untersetzung, eigentlich immer zu schnell. Auch der Rubicon ist noch relativ rassig unterwegs. Hab vor 10 Tagen mal 50Meter mit Standgas und Bremse hinter mich gebracht, hat ziemlich geraucht :p

:devil:
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Lieber das Geld in ein gutes Fahrwerk + super Reifen angelegt..... :p
Ein guter Fahrer kann das fehlen der Dif sperren zum größten teil durch vorausschauendes Fahren und geschick ausgleichen....
Sprren sind wirklich beim JK nur für extremstes Gelände wichtig und wie gesagt erst die Reifen dann fahrwerk und wenn dun dann immer noch zuviel geld hast ...... " Die Sperren "

( dein Fahrzeug hält auch länger ohne sperren )

( und zum G ..... der hat wenigstens kein Hängebauch :devil: :devil: :p :jump: )
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Lieber das Geld in ein gutes Fahrwerk + super Reifen angelegt..... :jump:
Ein guter Fahrer kann das fehlen der Dif sperren zum größten teil durch vorausschauendes Fahren und geschick ausgleichen....
Sprren sind wirklich beim JK nur für extremstes Gelände wichtig und wie gesagt erst die Reifen dann fahrwerk und wenn dun dann immer noch zuviel geld hast ...... " Die Sperren "

( dein Fahrzeug hält auch länger ohne sperren )

( und zum G ..... der hat wenigstens kein Hängebauch :jump: :D :D :p )
:devil:

aber der Bauch ist immer noch tief genug :p

Zum Nachrüsten gibt's das

http://www.quadratec.com/products/product_...r&submit=Go

Wende dich an deinen Schrauber des Vertrauens, da wird dich geholfen :jump:

:devil:

:p
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Genau Sperren brauchst du nur wenn du Steiniges Terrain befahren willst ansonsten ist der JK super im Gelände .
Und wie schon gesagt gute Reifen brauchst du auch.
Und es muß auch nicht immer gleich 3 oder 4" höher sein dann kostet es nur extra ,z.B. brauchste dann auch stärkere Kardanwellen.
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Hallo Jürgen,

also ich hab meine BEIDEN Sperren noch am letzten Wochenende auf so nem Jeep Camp gebraucht. Steile Auffahrten mit Sand, oder Matsch, verworfenes Gelände, da nutzt Dir auch die beste Verschränkung manchmal nix.

Also wenn Du mal die etwas schwierigeren Pisten fahren willst (wo warst Du eigentlich am Samstag und Sonntag Chef?) dann kann zumindet eine hintere Sperre meistens schon mal helfen und manchmal braucht man auch vorne noch eine.

Welche Art der Sperr eist absolute Glaubensfrage.

Beste Grüße
RubyONE

ich war auch vor ort und habe alles mitgenommen rote wie schwarze strecken und meine nicht vorhandene
sperre hat mir nicht gefehlt :devil: und chef´s vehicle hab ich auch nicht gesehen...!?

@cj2008: leg die bug´s lieber in ein FW an. haste mehr von (der wrangler ist ja bekannt für sein hängebauch :devil: )

an alle: echt ein kletterkünstler dieses wägelchen :p
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
ich war auch vor ort und habe alles mitgenommen rote wie schwarze strecken und meine nicht vorhandene
sperre hat mir nicht gefehlt :jump: und chef´s vehicle hab ich auch nicht gesehen...!?

@cj2008: leg die bug´s lieber in ein FW an. haste mehr von (der wrangler ist ja bekannt für sein hängebauch :devil: )

an alle: echt ein kletterkünstler dieses wägelchen :devil:
Ich war aber da ... :p

DSC02329.jpg

Grüße

Grammatis :p
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Ist das Sprüh-Schlamm ?


hab ich von einem tiguan fahrer empfohlen bekommen..
gibts im baumarkt für 23,44euro je 100ml :p
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Oha,
alle schwarzen Pisten ohne Sperren gefahren, auch die zwei steilen Auffahrten hinten im Gelände....?

In dem Fall hilft eigentlich nur Schwung und Gas, um durch die verworfenen Passage zu kommen. Birgt aber das Problem das ein Rad abhebt, Fahrer am Gas bleibt, Rad schnell dreht und dann wieder Bodenkontakt bekommt - zack - Kreuzgelenk im Arsch oder Steckachse zerbröselt.

Dann nutz ich lieber die Sperre und fahre mit etwas Köpfchen und ganz gemächlich den Berg hinauf, da weiss ich wenigstens das alles überlebt, mit ATs hab ich ja ohnehin einen klaren Nachteil im Gelände :p

Beste Grüße
RubyONE

@Chef
Hab Dich in Oschersleben gar nicht gesehen und Sonntag auch nicht im normalen Gelände, wir wollten doch noch ein paar Runden fahren.
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Oha,
alle schwarzen Pisten ohne Sperren gefahren, auch die zwei steilen Auffahrten hinten im Gelände....?

In dem Fall hilft eigentlich nur Schwung und Gas, um durch die verworfenen Passage zu kommen. Birgt aber das Problem das ein Rad abhebt, Fahrer am Gas bleibt, Rad schnell dreht und dann wieder Bodenkontakt bekommt - zack - Kreuzgelenk im Arsch oder Steckachse zerbröselt.

Dann nutz ich lieber die Sperre und fahre mit etwas Köpfchen und ganz gemächlich den Berg hinauf, da weiss ich wenigstens das alles überlebt, mit ATs hab ich ja ohnehin einen klaren Nachteil im Gelände :p

Beste Grüße
RubyONE

@Chef
Hab Dich in Oschersleben gar nicht gesehen und Sonntag auch nicht im normalen Gelände, wir wollten doch noch ein paar Runden fahren.

ich denke das die achse durch die sperren ( wenn du nicht absulut gerade lenkst ) mehr belastet werden als ohne..... selbst wenn das Rad einmal kurz abhebt... zumindest verecken die vorderachsen erst wenn man eine Sperre hat ( Toyota und auch Defender selbst die kleine suzuki habe ich durch die scheiss vorderachssperre gekillt.... deshalb hinten ja.... vorne nur wenn du absulut gerade lenkst.... meine erfahrung als Achsenkiller.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachrüstung Diff.Sperre

Nachrüstung Diff.Sperre - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Diff Sperre nachrüsten WJ 1999

    Diff Sperre nachrüsten WJ 1999: Guten Abend, da ich neulich das Diff. Öl in VA und HA getauscht habe, ist mir auf gefallen dass Dicke leider beidseitig offene Diffs besitzt...
  • Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten

    Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten: Servus zusammen,   hat irgend wer eine Ahnung ob und wie es möglich ist am 3,6 Larde mit eine Quadra Trac Allrad eine Untersetzung und eine...
  • Diff.-Sperren nachrüsten

    Diff.-Sperren nachrüsten: Eine Frage an die Techniker unter Euch: Lassen sich an den Modellen mit Quadra-Trac-Allradsystem Differentialsperren für die Hinter- bzw...
  • Diff-Sperren zum Nachrüsten / welche und wo

    Diff-Sperren zum Nachrüsten / welche und wo: Hallo Jeeper, ich hab da mal ne Frage zum Thema Diff-Sperren. Zur Verbesserung der Traktion möchte ich mir vorne noch eine Diff-Sperre einbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Diff Sperre nachrüsten WJ 1999

      Diff Sperre nachrüsten WJ 1999: Guten Abend, da ich neulich das Diff. Öl in VA und HA getauscht habe, ist mir auf gefallen dass Dicke leider beidseitig offene Diffs besitzt...
    • Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten

      Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten: Servus zusammen,   hat irgend wer eine Ahnung ob und wie es möglich ist am 3,6 Larde mit eine Quadra Trac Allrad eine Untersetzung und eine...
    • Diff.-Sperren nachrüsten

      Diff.-Sperren nachrüsten: Eine Frage an die Techniker unter Euch: Lassen sich an den Modellen mit Quadra-Trac-Allradsystem Differentialsperren für die Hinter- bzw...
    • Diff-Sperren zum Nachrüsten / welche und wo

      Diff-Sperren zum Nachrüsten / welche und wo: Hallo Jeeper, ich hab da mal ne Frage zum Thema Diff-Sperren. Zur Verbesserung der Traktion möchte ich mir vorne noch eine Diff-Sperre einbauen...
    Oben