Nachbau-Klappschlüssel statt Originalschlüssel

Diskutiere Nachbau-Klappschlüssel statt Originalschlüssel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich finde den klobigen Originalschlüssel meines Grannies weder elegant noch praktisch (Stichwort: kaputte Hosentaschen) und würde den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ösi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Geburtsstätte des WH (Graz/Österreich)
Ich finde den klobigen Originalschlüssel meines Grannies weder elegant noch praktisch (Stichwort: kaputte Hosentaschen) und würde den Originalschlüssel gerne gegen einen Nachbau, wo der Schlüsselbart einklappbar ist (siehe Audi, VW, etc.), austauschen.

Kennt da jemand eine Quelle?
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
und was machst du mit deiner Wegfahrsperre??

Gruß Andreas
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Ich finde den klobigen Originalschlüssel meines Grannies weder elegant noch praktisch (Stichwort: kaputte Hosentaschen) und würde den Originalschlüssel gerne gegen einen Nachbau, wo der Schlüsselbart einklappbar ist (siehe Audi, VW, etc.), austauschen.

Kennt da jemand eine Quelle?
Hallo,

der neue Schlüssel ist wesentlich besser, als der alte, denn da hattest Du neben dem Schlüssel noch den separaten "Kasten" zum Öffnen der Türen...So hast Du alles in einem, ist doch so gesehen dann schon ein großer Fortschritt !! :shocked:
Vielleicht gibt es dann beim Nachfolger des WHs (in 5-6 Jahren ??) einen Klappschlüssel... :sleepgo:

Gruß Christian :shocked:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
hm...

ich hab nen kleinen schlüssel und son kasten daneben baumeln.

ich hab auch kein problem damit.der beuelt nicht sehr und ist trotzdem gut fühlbar.auserdem bleibt immer irgendwas hängen und daher ist er schwer zu verlieren.

vor allem.....,wenn ich an die klappschlüßel alla citroen und audi denke....!! da ist doch mein handy kleiner !!

du fährst ne jeep und nicht son teil von der stange ....warum soll dann der schlüßel von der stange kommen?
 
Redman

Redman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
135
Danke
0
Nöh,

das ist so'n Ebay-Verarsche-Angebot. Das ist ne Universal-ZV, und bei dem Klappteil sind noch nicht mals passende Rohlinge dabei, wo Du die herkriegst, ist das nächste Problem.

Zitat: passend für fast alle Fahrzeuge wie. VW,Opel,MB,BMW,Honda,Skoda,Seat,Peugoet,Alfa usw. daher Rohlinge universal!!


An meinem XJ hatte ich ne ZV nachgerüstet mit Klappschlüssel, da musste man einen Originalschlüssel zersägen und den Wegfahrsperrentransponder umbauen. War etwas Aufwand. Aber wenn man eh schon eine ZV hat, würde ich mir nicht ne zweite einbauen wegen dem Schlüssel.

Gruß :unsure:

Redman
 
Redman

Redman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
135
Danke
0
Denkt daran, dass die modernen Schlüssel mehrlagig sein können, damit das WFS-Signal sauber abgegriffen werden kann. Da funzt dann nicht jeder Rohling.

Gruß,
Matthias
Der WFS-Transponder ist ca. 2x2x5mm groß und ist in den Kunststoffkörper eingegossen. Da ist nix mehrlagig.

Gruß

Redman
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
kann man die schlüssel vom WH auch für WJ oder ZJ gangbar machen?
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Nöh,

das ist so'n Ebay-Verarsche-Angebot. Das ist ne Universal-ZV, und bei dem Klappteil sind noch nicht mals passende Rohlinge dabei, wo Du die herkriegst, ist das nächste Problem.

Zitat: passend für fast alle Fahrzeuge wie. VW,Opel,MB,BMW,Honda,Skoda,Seat,Peugoet,Alfa usw. daher Rohlinge universal!!
An meinem XJ hatte ich ne ZV nachgerüstet mit Klappschlüssel, da musste man einen Originalschlüssel zersägen und den Wegfahrsperrentransponder umbauen. War etwas Aufwand. Aber wenn man eh schon eine ZV hat, würde ich mir nicht ne zweite einbauen wegen dem Schlüssel.

Gruß :unsure:

Redman

Habe genau diese drinn Funktionirt bei meinem einwandfrei ZJ BJ 95 ohne wegfahrspeere.

Alex :frust:
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
AMBo, welche Idee hast Du dabei?

Der WJ hat doch einen Transponder im Schlüssel. Für den ZJ wird es nix werden, da in den Schlössern keine Abfrage erfolgt.

Gruß,
Matthias
ich finde meinen schlüssel unschön :unsure:
die idee wäre jetzt einen wh schlüssel an den wj anpassen zu lassen um diesen im wj zu benutzen.
aber wenn ich mir vorstelle, was das bei dc wieder kosten würde (so es denn überhaupt funktioniert) ...
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Habe genau diese drinn Funktionirt bei meinem einwandfrei ZJ BJ 95 ohne wegfahrspeere.

Alex :unsure:
An dieser Stelle würde ich nicht vom ZJ auf den WJ oder WH schließen wollen. Dafür unterscheidet sich der ZJ hier zu stark von den jüngeren Geschwistern. Ohne WFS geht manches, was mit ihr nicht geht :frust:

ich finde meinen schlüssel unschön :bye:
die idee wäre jetzt einen wh schlüssel an den wj anpassen zu lassen um diesen im wj zu benutzen.
aber wenn ich mir vorstelle, was das bei dc wieder kosten würde (so es denn überhaupt funktioniert) ...
Mir gefällt der "alte" Schlüssel auch besser. Aber das Geld kann man besser investieren.

Gruß,
Matthias
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
ich finde meinen schlüssel unschön :unsure:
die idee wäre jetzt einen wh schlüssel an den wj anpassen zu lassen um diesen im wj zu benutzen.
aber wenn ich mir vorstelle, was das bei dc wieder kosten würde (so es denn überhaupt funktioniert) ...
Hmmmhh ja....wenn ich mal wirklich gar keine anderen Sorgen mehr habe, schaue ich meinen Wrangler-Schlüssel an und frage mich, ob ich ihn schön finde, oder nicht.
Eines weiß ich aber schon jetzt: Er erfüllt seine ihm auferlegte Funktion, schließt die Türen auf und zu und startet den Wrangler.
Außerdem sieht er so noch aus wie ein Autoschlüssel von altem Schrot und Korn.


Gruß
Hans
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
ich kann ja morgen mal fragen, ob es geht und was es kostet

headranger, aber das auge fährt mit!!! :unsure:
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
An dieser Stelle würde ich nicht vom ZJ auf den WJ oder WH schließen wollen. Dafür unterscheidet sich der ZJ hier zu stark von den jüngeren Geschwistern. Ohne WFS geht manches, was mit ihr nicht geht :unsure:
Mir gefällt der "alte" Schlüssel auch besser. Aber das Geld kann man besser investieren.

Gruß,
Matthias
Da hast du natürlich recht.

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbau-Klappschlüssel statt Originalschlüssel

Nachbau-Klappschlüssel statt Originalschlüssel - Ähnliche Themen

  • Anti Steinschlagblech -Nachbau lieferbar

    Anti Steinschlagblech -Nachbau lieferbar: Nachdem das Teil denke in jedem Jeep wegrostet, gibt es hier einen Nachbau... nicht billig abe mir lieber als selbst herstellen. es sind noch 26...
  • Wagoneer 5.9 V8 2B-Vergaseraustausch Motorcraft 2100 durch maXpeedingRODS Vergasernachbau

    Wagoneer 5.9 V8 2B-Vergaseraustausch Motorcraft 2100 durch maXpeedingRODS Vergasernachbau: Hier noch einmal mein Post, nun im richtigen Forum......sorry Nachdem mein alter Motorcraft Autolite 2100 definitiv nicht zu retten war, habe ich...
  • Wagoneer Vergaser Motorcraft Autolite 2100........Nachbau

    Wagoneer Vergaser Motorcraft Autolite 2100........Nachbau: Nach verschiedenen Diskussionen und Infos habe ich mir jetzt einen "Aftermarket" Vergaser von maxpeedingrods aus China kommen lassen. Das Ding...
  • Servolenkung Nachbau / Umbau

    Servolenkung Nachbau / Umbau: Hallo  wer hat schon ein Lenkgetriebe / Pumpe aus einem anderen Fahrzeug in einen CJ7 gebaut mit erfolg  auf den Bildern sehen die Getriebe alle...
  • Transpondernachbau / Wegfahrsperre TJ

    Transpondernachbau / Wegfahrsperre TJ: Liebes Forum, meinen TJ habe ich mit nur einem Transponder gekauft. Kennt ihr einen Nachbauer von Transponder für elektronische Wegfahrsperren?  ...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben