Nach Scheinwerfer Tausch kein Blinken mehr möglich

Diskutiere Nach Scheinwerfer Tausch kein Blinken mehr möglich im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin, ich hatte ein maleur mit meinem rechten Scheinwerfer, fix einen neuen bestellt und von vorne mal eben schnell eingebaut. Dabei hatte...

SonstVAGfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
35
Danke
2
Moin moin,

ich hatte ein maleur mit meinem rechten Scheinwerfer, fix einen neuen bestellt und von vorne mal eben schnell eingebaut. Dabei hatte ich bei meinem 93er festgestellt das der eckige Blinker vorne schon lose in der Halterung umherflatterte (beide Schrauben durchgerostet)
Nun wieder alles fixiert und eingebaut geht kein Blinker mehr. Warnblinker geht nicht, Sicherung wurden kontrolliert. Vorher hatte ich immer das Phänomen das wenn ich nach rechts Blinke der Pfeil im Armaturen Brett bei jedem zweiten Intervall nach LINKS aufleuchtete… hatte mich nun nicht weiter gestört aber jetzt geht nichts mehr.
Nun hatte ich einige Themen über Relais usw gelesen diese waren aber nur sehr ungenau und ohne Bilder.
hat da jemand evtl noch Bilder zu welches Relais jetzt wohl den Geist aufgegeben hat ?

vielen Dank!
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
bei den Symptomen würde ich eher auf einen Massefehler/Kabelbruch tippen. Hast Du mal gemessen, ob da an den Steckern was ankommt? Leuchtmittel gehimmelt etc. ...
 

SonstVAGfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
35
Danke
2
tut mir leid da ist mir wohl ein wichtiger Fehler passiert.
Der Warnblinker funktioniert!

vielen Dank!
 
Hamshire

Hamshire

Member
Mitglied seit
10.08.2021
Beiträge
30
Danke
29
Ich kann nur vom YJ sprechen, aber nach mein Rückleuchtentausch kamen alle Probleme durch fehlende oder schlechte Massekontakte.
Hast du Mal direkt am Stecker mit einem Durchgangsprüfer gemessen? So bekommt man schnell raus, ob die Leitung bis zur Rückleuchte funktioniert.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Kenne mich mit dem XJ leider nicht so aus, du sagst warnblink geht
blinker aber nicht, kann sein das du
wie im YJ 2 Relais hast die sollte dann beide rund und silber sein ein langes und ein kurzes
das lange ist für die richtung und dort wo es steck ist auch die sicherung dafür in der nähe
bei mir war die durch als ich an der blinkanlage was gemacht habe, warnblink
tat aber richtung nicht. Einfach mal dach der belegung vom xj sicherungskasten goggeln
und dem kasten dann diesen zahn ziehen und nachenschauen ob er karies hat und erstezt werden muss
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Irgendwo an der Lenksäule wird bei dir das Blinkrelais rumbaumeln....3polig, silberner Zylinder. Und die Kontrollleuchten blinken nicht richtungsweisend; es blinken immer beide, egal wohin Du blinkst. Zumindest ab Werk...
 
Thema:

Nach Scheinwerfer Tausch kein Blinken mehr möglich

Nach Scheinwerfer Tausch kein Blinken mehr möglich - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Jeep ZJ Scheinwerfer tauschen.

    Jeep ZJ Scheinwerfer tauschen.: Hallo Zusammen….   Hab ja schon wieder das nächste problemchen… :butbut:    Bei der letzten Fahrt hab ich das Scheinwerferglas verloren, bei ASP...
  • tausch Motor am Scheinwerfer WJ

    tausch Motor am Scheinwerfer WJ: Hi !   Das ist mein erster Beitrag hier da ich mit ser Suche keinen Treffer hatte.....   Ich möchte den Motor tauschen bekomme die Kugel nicht aus...
  • scheinwerfer tausch

    scheinwerfer tausch: muß heute am ZG meiner mutter den scheinwerfer tauschen.. (am besten wenns noch hell ist) nur wie? scheinbar haben die inschenieure da wieder...
  • Wie tausche ich die Glühbirne der Scheinwerfer

    Wie tausche ich die Glühbirne der Scheinwerfer: :smilewinkgrin: Ist mir schon fast peinlich so eine Frage hier zu stellen, aber ich bekomme die Glühbirne nicht ausgebaut. Es geht um das...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • Jeep ZJ Scheinwerfer tauschen.

      Jeep ZJ Scheinwerfer tauschen.: Hallo Zusammen….   Hab ja schon wieder das nächste problemchen… :butbut:    Bei der letzten Fahrt hab ich das Scheinwerferglas verloren, bei ASP...
    • tausch Motor am Scheinwerfer WJ

      tausch Motor am Scheinwerfer WJ: Hi !   Das ist mein erster Beitrag hier da ich mit ser Suche keinen Treffer hatte.....   Ich möchte den Motor tauschen bekomme die Kugel nicht aus...
    • scheinwerfer tausch

      scheinwerfer tausch: muß heute am ZG meiner mutter den scheinwerfer tauschen.. (am besten wenns noch hell ist) nur wie? scheinbar haben die inschenieure da wieder...
    • Wie tausche ich die Glühbirne der Scheinwerfer

      Wie tausche ich die Glühbirne der Scheinwerfer: :smilewinkgrin: Ist mir schon fast peinlich so eine Frage hier zu stellen, aber ich bekomme die Glühbirne nicht ausgebaut. Es geht um das...
    Oben