Jeep ZJ Scheinwerfer tauschen.

Diskutiere Jeep ZJ Scheinwerfer tauschen. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen….   Hab ja schon wieder das nächste problemchen… :butbut:    Bei der letzten Fahrt hab ich das Scheinwerferglas verloren, bei ASP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keilersau

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Zusammen….
 
Hab ja schon wieder das nächste problemchen… :butbut: 
 
Bei der letzten Fahrt hab ich das Scheinwerferglas verloren,
bei ASP gleich zwei neue bestellt, passen ja auch hervorragend ….
 
ABER.. die haben einen anderen Sockel für die Leuchtmittel,
anscheinend EU Norm….
Hat jemand eine Idee, gibt es ein Adapter Kabel oder sonst irgendwas???
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Die Frage ist, was du vorher für eine Birne drin hattest, und was jetzt für eine.

Ich kenne mich ja nicht so aus, was Leuchtmittel betrifft, jedoch haben die Amis wohl die 9004 - ich glaube (!!!) das entspricht HB1 - Lampen und wir normal H4.
Der amerikanische Stecker sollte auch 3-Polig sein (Abblendlicht, Fernlicht und Masse), also fast wie der europäische.
Also wäre es möglich, die passenden Stecker zu kaufen und einfach auszutauschen. Oder eben nach einem Adapter suchen.

Ich empfehle aber, gleich eine Relaisschaltung für H4 einzubauen. Das geht super einfach und gibt es günstig in z. B. der Bucht (die chinesischen müssen dann aber absolut Wassergeschützt eingebaut und die Lichthupe vom Fernlicht getrennt werden!). So hast du dann nur einmal den kleinen Umbau. Das geht auch in etwa 20 Minuten.
Das ergibt dann gleich wesentlich mehr Licht und die Gefahr eines Lichtschalterbrandes im Cockpit wird verringert.
 
Anschlussbezeichnungen findet man einfach bei Google. So sollte der Umbau eigtl. ganz einfach gehen.
 
Viel Erfolg!

Grüße
Valentin
 
  • Like
Reaktionen: Tim
cherokee xj

cherokee xj