Koegi
Wilderer
Threadstarter
Hallo Gemeinde
So jetzt ist es soweit, jetzt fang ich auch an meinen YJ zu restaurieren.
Nicht weil es mir Spaß machen würde, hab weißgott noch was anderes zu tun!
Manche von Euch wissen es bereits, das sich mein Geländewagen sich auf der Straße extrem unwohl gefühlt hat und wieder zurück in die Botanik wollte. Leider stand genau da ein Baum der ihn und in der Folge auch mich etwas verbeult hat.
Wobei ich über Selbstheilungskräfte verfüge und nach 13 Stichen und zwei Wochen wieder fast wie neu bin.
Jetzt kommt er mit der Heilung dran und er soll besser werden wie vorher.
Wobei es bestimmt kein Showcar werden wird da ich ihn auch weiterhin artgerecht halten werde.
Aber nun von vorne:
Ich habe meinen 94er Yps mit 2,5 Liter Motörchen 1999 für 10000.- DM erstanden. Er war aus 3.Hand, noch komplett stock, etwas ungepflegt aber technisch i.O. mit zwei Dächern und rostfrei.
Die erste Maßnahme waren 30er Reifen und längere Federschäkel.
Nach den ersten Offroad Erfahrungen war klar, er muss höher werden!
Anfang 2002 hab ich dann ein 2,5" OME Fahrwerk eingebaut. Außerdem haben wir die org. Stabistangen so umgebaut das ich sie werkzeuglos trennen konnte und ein selbstgebauter SYE sorgte für mehr Stabilität und Laufruhe.
Das war schon ganz gut aber mein Freund mit seinen 31er MTs und 4" FW fuhr mir im Gelände um die Ohren.
Also musste nachgerüstet werden.
31er BFG MTs sorgten ab 2003 für mehr Traktion und hinten hab ich noch zusätzlich die langen Federschäkel eingebaut um die Bauchfreiheit und den hinteren Böschungswinkel zu verbessern.
to be continued.
So jetzt ist es soweit, jetzt fang ich auch an meinen YJ zu restaurieren.
Nicht weil es mir Spaß machen würde, hab weißgott noch was anderes zu tun!
Manche von Euch wissen es bereits, das sich mein Geländewagen sich auf der Straße extrem unwohl gefühlt hat und wieder zurück in die Botanik wollte. Leider stand genau da ein Baum der ihn und in der Folge auch mich etwas verbeult hat.
Wobei ich über Selbstheilungskräfte verfüge und nach 13 Stichen und zwei Wochen wieder fast wie neu bin.
Jetzt kommt er mit der Heilung dran und er soll besser werden wie vorher.
Wobei es bestimmt kein Showcar werden wird da ich ihn auch weiterhin artgerecht halten werde.
Aber nun von vorne:
Ich habe meinen 94er Yps mit 2,5 Liter Motörchen 1999 für 10000.- DM erstanden. Er war aus 3.Hand, noch komplett stock, etwas ungepflegt aber technisch i.O. mit zwei Dächern und rostfrei.
Die erste Maßnahme waren 30er Reifen und längere Federschäkel.
Nach den ersten Offroad Erfahrungen war klar, er muss höher werden!
Anfang 2002 hab ich dann ein 2,5" OME Fahrwerk eingebaut. Außerdem haben wir die org. Stabistangen so umgebaut das ich sie werkzeuglos trennen konnte und ein selbstgebauter SYE sorgte für mehr Stabilität und Laufruhe.
Das war schon ganz gut aber mein Freund mit seinen 31er MTs und 4" FW fuhr mir im Gelände um die Ohren.
Also musste nachgerüstet werden.
31er BFG MTs sorgten ab 2003 für mehr Traktion und hinten hab ich noch zusätzlich die langen Federschäkel eingebaut um die Bauchfreiheit und den hinteren Böschungswinkel zu verbessern.
to be continued.