My rig oder Aufstieg, Fall und Neuaufbau eines YJ

Diskutiere My rig oder Aufstieg, Fall und Neuaufbau eines YJ im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ja, was brauchst du? :wave: Ach ja, ich war auch heute nicht untätig.............habe mich meinem mit Blut versauten Recaro-Sitz gewidmet...
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Ja, was brauchst du?

:wave:

Ach ja, ich war auch heute nicht untätig.............habe mich meinem mit Blut versauten Recaro-Sitz gewidmet. Zerlegt und gereinigt. Hab gewusst das unser Lebenssaft ziemlich hartnäckig ist aber das er so zäh in den Fasern sitzt hätt ich mir nicht gedacht.
Egal, Sitz ist sauber und kommt morgen ins Auto!
 

VAW

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
A-6300 Wörgl
Ich denk da über ein kleines Anhängerprojekt nach und suche einen Body vom CJ / YJ / TJ mit Heckklappe (ohne sonstige Teile) - dafür würde sich Dein im A-Säulenbereich verformter Body anbieten und man müßte keinen "guten" Body zerschneiden.

Grüße Volker
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Coole Idee
Aber leider hab ich einem guten Freund schon die hinteren Ecken versprochen. Also genau das was du auch brauchst.

:wave:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Da reden wir drüber wenn die Ecken raus sind...........wer weiß ob du den Rest dann überhaupt noch brauchen kannst.


Hab heute meine Recaros umgebaut. Dabei auch noch den Gurt auf der Fahrerseite getauscht und Rostbekämpfung im Fahrerfußraum und hinterm Fahrersitz gemacht.
Hier das Resultat!



Auf meinem Stundenzettel stehen inzwischen 103 Stunden!

To Do List:
-Dach
-Amaturenbrett
-Seitenblinker
-Kennzeichenbeleuchtung
-Spiegel
-Sound
-Winde
-Reifen

:wave:
 

VAW

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
A-6300 Wörgl
Hi Koegi,

kannst mich ja kurz anfunken, wenn es mit dem Body aktuell werden sollte.

Übrigens die Nachbauecken gibt´s bei Ebay für 25 Euro / Stk. neu.

Volker
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
update:

Viel zum fotographieren gibts nicht da im Moment lauter Kleinigkeiten anstehen.
-Gasanlage funktioniert.
-Spiegel sind wieder dran.
-AHK neu verkabelt.
-Kleine Roststelle am Scheibenrahmen entfernt.
-Hab außerdem die Heckklappe zwangsgeöffnet (war zugesperrt und ich hatte keinen Schlüssel), kein Problem einfach den Schließbolzen abgeschnitten, Schloss zerlegt, Schließzylinder und Schließbolzen vom roten eingebaut.

:wave: Kögi
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo

Wieder einen großen Schritt in Richtung "Auto" gemacht.

Gestern hab ich mir ein Amaturenbrett von einem Schrott-Wrangler geholt.




Auf den ersten Blick Schrott!.............. aber das Blech ist gerade und Tacho und Drehzahlmesser sind auch da!

Nach dem entrosten und mit Rostschutzgrundierung.




Das restaurierte dashboard gleich eingebaut.







Und dann Probefahrt!



:wave:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Kleines update:

-Endlich wieder Allrad!!! Kardan-Welle ist wieder an ihrem Platz. Wegen Vibrationen der KW einen....
-RE-Motorlift (vom 4,0er) an den 2,5er angepasst und eingebaut. Leider musste ich ihn wegen starker Vibrationen (vom Motor) wieder ausbauen. Nun hab ich rechts ein Serien Motorlager das ich mit einer PU Beilage um 9mm angehoben habe. Links hab ich ein Motorlager vom 4,0er das ich modifiziert und um 3mm angehoben habe. Welle läuft nun leidlich rund. Werde wohl das Getriebe noch um 5mm absenken müssen.
-Radio und Wechsler sind wieder drin.
-Scheinwerfermasken sind auch schwarz gelackt und eingebaut.

:wave:

P.S: inzwischen sind es 125 Stunden.....................und es fehlt noch an allen Ecken und Enden...............
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Es regnet..................nicht gut mit Bikini

-Also heute Softtop montiert. Leider hat es durch den Unfall ein paar kleine Macken aber es ist dicht!
-außerdem hab ich die Vacuumdose an der VA gewechselt.
-den E-Lüfter verkabelt. Mit Schalter zum ausmachen vor Wasserdurchfahrten.
-GPS Halter montiert und verkabelt.
Fotos gibts morgen.

..............und schon ist wieder ein Tag rum und 5 Stunden mehr am Konto..............
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
So jetzt gibts amoi wieda a Buidl

So schaut er im Moment aus. Vorne links hab ich zu Testzwecken einen 285/75R16 BFG auf der 7x16 Granny TSi Felge.
Ist eine schöne Größe :inlove: aber ich brauch 4-5cm mehr Radabdeckung.
Da geht nix mehr mit ner kleinen Gummilippe. Also wenn dann nur mit anderen Flares...... :heuldoch:



Ansonsten bin ich halt immer wieder n Stündchen am Basteln.

-Kennzeichenbeleuchtung
-Nebelschlussleuchte
-andere Temperatursteuerung für den Lüfter
-usw. usw. usw.....
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
den Thread eben erst entdeckt!!! Ich finds klasse da Du den wieder gerettet hast.
Und erzähl du einem, wie im ersten post, das restaurieren dir keinen spass macht. Wenn einem das keinen Spass macht, dann macht man das auch nicht. Und schon gar nicht so!
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Ob du es glaubst oder nicht.............der Appetit kommt beim Essen :rolleyes:
Inzwischen macht es Spaß die Kiste "wachsen" zu sehen und alles noch ein bisschen besser zu machen.

apropos Essen...........


..........hab heute meine Winde zerlegt und :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: aber seht selber.......



und als closeup......



hab alles zerlegt, gereinigt, gangbar gemacht und mit viel Fett wieder zusammengebaut.
Winde ist auch schon am Auto aber noch nicht fotografiert..........

:wave:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Bin Euch noch ein Foto schuldig...................



Winde läuft wieder gut.

:wave:
 

MsG

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
319
Danke
3
Standort
Saarland
Ich beobachte dein Bulid Up schon seit längerem.
Und ich kann dazu nur eins sagen:

WOW.

Du bist dran aus dem Jeep Optisch, sowie technisch ein Meisterwerk zu machen.

Du hast sehr viele Bilder benutzt und viel geschrieben.
Es hat Spaß gemcht, bzw macht es weiterhin Spaß deine Psots zu durchforsten.
:rolleyes:

Irgendwann gesellt sich zu meinem Z auch noch ein YJ.... :inlove:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
It`s time to say goodbye.....................:bye:
Heute gibts den Abschied auf Raten......... :bye:
Mein Lehrling fährt gerade zum Schrottplatz mit Kotflügeln Haube und Fahrertür.
Und ich stell grad den Rest (Sitze, Kühlermaske, Body, usw..) in die Bucht.
Damit ist mein roter Geschichte und ich hab mich noch nicht ganz mit schwarz angefreundet.... :hmmm:

:wave:
 

Angelina

Guest
Hallo Thomas,

das hast du gut gemacht :top: :top:

Auch die Bilderdoku und die Threadbeschreibung ist top.

Wünsch dir viel Spaß dem neuen Outfit und pass jetzt etwas besser auf, das hätte ja blöd enden können.
Schwarz findeich auch nicht schlecht, wobei mir rot auch besser gefallen hat.

LG
Angelina
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Danke!

Bin noch nicht fertig...........................

:wave:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
So, inzwischen ist ein Jahr vergangen.
Und es gibt Neuigkeiten :D

Mein Wrangler hat die HU ohne Mängel bestanden :inlove:
Es brauchte zwar einen zweiten Anlauf aber den einzigen Mangel welcher der Prüfer gefunden hat war das die Reifen bei Volleinschlag an den Federn kratzen :wacko: .
Das tun die zwar schon seit 2004 aber egal, hab ich halt schnell eine Beilage reingeschraubt.
Den schon etwas angerosteten Reflektor des linken Scheinwerfers, den 1" BL, die fehlenden Stoßstangenecken, die fehlenden Seitenblinker, die selbstkonstruierte Adapterplatte an der AHK, etc. hat er nicht bemängelt :rofl:

Ach ja und ich hab auch wieder eine Fahrertür. Das war schon fast eine schwierige Suche aber jetzt hab ich eine gute (rostfreie). Jetzt werd ich die Tage mal die rote Beifahrer und die gelbe Fahrertür anschleifen und in einem hellen freundlichen Schwarz lackieren....................
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
:motz: so ein Mist! Jetzt hab ich erst meinen Tank draußen gehabt........................
Und jetzt verreckt mir die Benzinpumpe! Sch...e den ganzen Mist wieder ausbauen blos wegen der :motz: Pumpe
 
Thema:

My rig oder Aufstieg, Fall und Neuaufbau eines YJ

My rig oder Aufstieg, Fall und Neuaufbau eines YJ - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • Falls ihr WM schaut:

    Falls ihr WM schaut:: Kann mir jemand die Frisuren der Spieler erklären? Oder: wie viele Haarkünstler haben eigentlich Zutritt zu den Ballkünstlern? Markus
  • kleiner Aufstieg auf einen Berg

    kleiner Aufstieg auf einen Berg: Hi, mir war langweilig. Der Aufstieg ist steiler als er aussieht. Ist bei Bergheim! Zudem kann man dort richtig fett über mehrere hundert...
  • Aufstieg vom 4.0l XJ zum 5.9l Granny

    Aufstieg vom 4.0l XJ zum 5.9l Granny: Wir haben einen neuen Daily für meine Frau gekauft, ist ein 98er 5.9l Granny mit Impco LPG Anlage. Wird am Samstag abgeholt!!! Hier ein paar Bilder:
  • Ähnliche Themen

    Oben