My rig oder Aufstieg, Fall und Neuaufbau eines YJ

Diskutiere My rig oder Aufstieg, Fall und Neuaufbau eines YJ im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das war eine Mega-Operation........................: Nicht die Pumpe war defekt! Nein ich hatte, da die Dichtung vom Pumpendeckel schon etwas...
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Das war eine Mega-Operation........................:
Nicht die Pumpe war defekt! Nein ich hatte, da die Dichtung vom Pumpendeckel schon etwas marode war, sie zusätzlich mit Getriebedichtmasse (das gute Dirko red) dünn eingestrichen. das war ein Fehler! Dirko ist zwar Öl und Dieselbeständig aber scheinbar nicht E5 Benzinfest! Die Dichtmasse hat sich an- bzw aufgelöst und schwamm in mehr oder weniger großen "Schlotzen" im Benzin herum. Dementsprechend sah der Einlauffilter der Pumpe aus....................total zugepappt! :angryfire:
Also:
-Benzinpumpe neu! (eine gute VDO)
-Dichtung neu!
-Benzinfilter neu!
Und das Benzin gefiltert!

Leider lief er dann immer noch nicht richtig auf Benzin.............und auch auf Gas spotzte er und ging bisweilen aus :no:
Also noch den DK-Potti gewechselt..................schon viel besser aber immer noch nicht optimal
Daraufhin gabs noch eine neue Lamda-Sonde.

Jetzt läuft er wieder wie ein Neuwagen!! :inlove:

:wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dirko ist top, für "Benzinsachen" aber nicht zu gebrauchen, wie auch andere Dichtmassen.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
@Joachim
Aufs Dirko lass ich nix kommen!
Hab bis jetzt noch keine bessere Dichtmasse in den Fingern gehabt.
Klar dichtet das schwarze Silikozeug auch gut aber immer wenn du es brachst ist die, schon mal benützte, Büchse zu.
Das passiert bei der Dirko Tube nicht, auch angebrochen und ein Jahr nicht angeschaut ist das Zeug einsatzbereit.
 
Thema:

My rig oder Aufstieg, Fall und Neuaufbau eines YJ

My rig oder Aufstieg, Fall und Neuaufbau eines YJ - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • Falls ihr WM schaut:

    Falls ihr WM schaut:: Kann mir jemand die Frisuren der Spieler erklären? Oder: wie viele Haarkünstler haben eigentlich Zutritt zu den Ballkünstlern? Markus
  • kleiner Aufstieg auf einen Berg

    kleiner Aufstieg auf einen Berg: Hi, mir war langweilig. Der Aufstieg ist steiler als er aussieht. Ist bei Bergheim! Zudem kann man dort richtig fett über mehrere hundert...
  • Aufstieg vom 4.0l XJ zum 5.9l Granny

    Aufstieg vom 4.0l XJ zum 5.9l Granny: Wir haben einen neuen Daily für meine Frau gekauft, ist ein 98er 5.9l Granny mit Impco LPG Anlage. Wird am Samstag abgeholt!!! Hier ein paar Bilder:
  • Ähnliche Themen

    Oben