Koegi
Wilderer
Threadstarter
Das war eine Mega-Operation........................:
Nicht die Pumpe war defekt! Nein ich hatte, da die Dichtung vom Pumpendeckel schon etwas marode war, sie zusätzlich mit Getriebedichtmasse (das gute Dirko red) dünn eingestrichen. das war ein Fehler! Dirko ist zwar Öl und Dieselbeständig aber scheinbar nicht E5 Benzinfest! Die Dichtmasse hat sich an- bzw aufgelöst und schwamm in mehr oder weniger großen "Schlotzen" im Benzin herum. Dementsprechend sah der Einlauffilter der Pumpe aus....................total zugepappt!
Also:
-Benzinpumpe neu! (eine gute VDO)
-Dichtung neu!
-Benzinfilter neu!
Und das Benzin gefiltert!
Leider lief er dann immer noch nicht richtig auf Benzin.............und auch auf Gas spotzte er und ging bisweilen aus
Also noch den DK-Potti gewechselt..................schon viel besser aber immer noch nicht optimal
Daraufhin gabs noch eine neue Lamda-Sonde.
Jetzt läuft er wieder wie ein Neuwagen!!
Nicht die Pumpe war defekt! Nein ich hatte, da die Dichtung vom Pumpendeckel schon etwas marode war, sie zusätzlich mit Getriebedichtmasse (das gute Dirko red) dünn eingestrichen. das war ein Fehler! Dirko ist zwar Öl und Dieselbeständig aber scheinbar nicht E5 Benzinfest! Die Dichtmasse hat sich an- bzw aufgelöst und schwamm in mehr oder weniger großen "Schlotzen" im Benzin herum. Dementsprechend sah der Einlauffilter der Pumpe aus....................total zugepappt!
Also:
-Benzinpumpe neu! (eine gute VDO)
-Dichtung neu!
-Benzinfilter neu!
Und das Benzin gefiltert!
Leider lief er dann immer noch nicht richtig auf Benzin.............und auch auf Gas spotzte er und ging bisweilen aus
Also noch den DK-Potti gewechselt..................schon viel besser aber immer noch nicht optimal
Daraufhin gabs noch eine neue Lamda-Sonde.
Jetzt läuft er wieder wie ein Neuwagen!!