Muss mich evtl von meinen GC Summit trennen

Diskutiere Muss mich evtl von meinen GC Summit trennen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; moin moin sorry aber habt ihr keine probefahrt gemacht ? ich meine so einen riesen kauft man nicht aus dem bauch heraus und nur weil frauchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jafu

Member
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Hamburg
moin moin

sorry aber habt ihr keine probefahrt gemacht ? ich meine so einen riesen kauft man nicht aus dem bauch heraus

und nur weil frauchen damit nicht klar kommt auf 15 000 verzichten ist der reinste wahnsinn !

soll sie doch üben bis sie damit zurecht kommt und fertig
 

miniflexalex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
25
Danke
1
Ich habe das Thema 'Verkauf der Frau' mal angesprochen, kam nicht so gut rueber
Der BMW 5er ist wesentlich übersichtlicher, haben wir bei der Testfahrt feststellen dürfen, den A6 haben wir noch nicht gefahren.

Bevor ich das Auto gekauft habe hatte ich eine Probefahrt gemacht, die Frau lag bereits im KH kurz vor der Entbindung...
Wir hatten in den USA den vor-vorgaenger des GC gefahren, sie war begeistert davon, deshalb ging ich davon aus dass ihr der neue auch gefallen wuerde.... Hatte dabei nicht auf dem Schirm, dass die Straßen /Parkhäuser /Parkplätze in Dtl. gefühlt nur halb so gross sind wie in den USA
Bei Ueberland und Autobahnfahrten nimmt sie gerne das Steuer in die Hand, sie hat Probleme sobald es ins Städtische geht und das ist so ziemlich bei 90% der Fahrten der Fall.


Sent from my SM-G925F using Tapatalk
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Sie nimmt in der Stadt den A3 und über Land den Jeepi.....[emoji854]
 

Klaus3

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
60
Danke
40
Standort
Oldenburg
Meine Frau hat einen X1 und kommt damit zurecht - ich selbst empfinde den BMW aber als das unübersichtlichste Auto, welches ich je gefahren bin - da sieht man praktisch garnichts nach vorne und hinten.
 
Den Jeep hingegen, damit kommt meine Frau auch absolut nicht mit zurecht. Meinen vorherigen Audi A6 hat Sie ganz gerne gefahren, aber der Jeep hat ihr wohl zuviel Panzer-Flair, insbesondere in der Stadt. Sie weigert sich den Wagen zu fahren, da kann man nichts machen...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Allein schon im Interesse der ehelichen Harmonie, würde ich versuchen den Jeep für einen möglichst guten Preis zu verkaufen und mir ein anderes Auto zulegen. Schließlich ist es für euch doch ein Nutzgegenstand der passen muss. Dann hast Du halt etwas Geld verloren, das ist doch nicht so wichtig. Ist doch eh nur bedrucktes Papier :wave: :judge:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ok, hätte mal noch ne verrückte Idee...

Verkauf den A3, nimm den Erlös und Kauf das vor-Vorgänger Modell von deinem...

Dann kann dein Weibi mit dem fahren, du mit dem neuen, du verlierst keine 15k, alle sind glücklich und zufrieden...

Problem gelöst.....

Gruß Robert.
 

miniflexalex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
25
Danke
1
wjrobby schrieb:
Ok, hätte mal noch ne verrückte Idee...

Verkauf den A3, nimm den Erlös und Kauf das vor-Vorgänger Modell von deinem...

Dann kann dein Weibi mit dem fahren, du mit dem neuen, du verlierst keine 15k, alle sind glücklich und zufrieden...

Problem gelöst.....

Gruß Robert.
Das wäre auch ne Lösung....

Sent from my SM-T700 using Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Davon werden die Parklücken in D aber auch nicht größer.....
 
Und wieviel Verlust machst Du dann mit dem A3?
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Hallo,
Kurz in knapp, meine Freundin 25 Jahre fährt den Jeep SRT jeden Tag und ohne Probleme und auch sehr gerne.
Man muss einfach nur fahren!
 

miniflexalex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
25
Danke
1
XJ988 schrieb:
Davon werden die Parklücken in D aber auch nicht größer.....
 
Und wieviel Verlust machst Du dann mit dem A3?
Der vor-vorgaenger war wesentlich kleiner und auch übersichtlicher, das wuerde passen.


Sent from my SM-T700 using Tapatalk
 

ibgmg

Guest
miniflexalex schrieb:
Der vor-vorgaenger war wesentlich kleiner und auch übersichtlicher, das wuerde passen.
Das hatte meine Frau auch so empfunden. Der WH war ihr in allen belangen lieber als unser WK2. Das hat sich bis heute nicht geändert. Sie hat mittlerweile einen Mini.....
Der WK2 ist in der Stadt eben unhandlich, von Parkhäusern und Tiefgaragen ganz zu schweigen. Da können auch Piepser und Kamera nichts dran ändern. Wir haben den WK2 allerdings primär als Zugfahrzueg, dafür ist er ideal. Dennoch werden wir ihn vermutlich gegen einen California eintauschen.
 
Gruß Markus
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Sag mal - jetzt würd's mich doch mal interessieren:
Wieso lässt Du Deiner Frau nicht den Audi und Du fährst den Jeep und geniesst?
 

miniflexalex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
25
Danke
1
miniflexalex schrieb:
mit zwei Hunden, Kinderwagen, Babyschale, Wickeltasche und Schwiegermutter im Schlepptau ist suboptimal.

Sent from my SM-T700 using Tapatalk

Sent from my SM-G925F using Tapatalk
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Alternativ: Schwiegermutter Zuhause lassen?

Kurze Anekdote:
Meine Großeltern hatte mit 3 Kindern einen Fiat 500 und haben damit auch ein komplettes Haus gebaut.
Sogar 5m Bretter aus dem Sägewerk abgeholt. auf den Boden gelegt , drüber gefahren und vorne und hinten an die Stoßstange gebunden.

Vg Kevin
 

HeikoP

Guest
Wir haben den GC Overland (2011) und einen Opel Tigra Twintop (Cabrio), jetzt ratet mal mit welchem Auto meine
Frau lieber fährt und mit welchem sie das Sicherheitstraining absolviert hat.
 
Tip: Es ist nicht das Auto mit dem Klappdach.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Also meine Freundin hat auch ein Stück gebraucht aber nach 10 mal fahren kommt sie klasse zurecht damit, meine Olle fährt ihn nur nicht gerne weil er so "langsam" ist
Gut ihr (mein Alter) Alfa 159 SW 3.2 Q4 mit knapp 300PS ist da schon ne andere Liga,selbst mit nem SRT8 hätte ich es schwierig ihr den Schmackhaft zu machen.
Hatte vorher den Lancia Thema/Chrysler 300C der war 5.07m lang und genau so breit wie der GC. Dagegen ist der GC mit seiner Kürze ja quasi ein Kleinwagen.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Nostalgische Verklärung vs. SRT-Realität???
 
:dozingoff:
 
"Alfa Romeo 159 Sportwagon 3.2 JTS V6 24V Q4 Q-Tronic Turismo. Der 5-Sitzer verfügt über einen Ottomotor mit einem Hubraum von 3195 cm³ aufgeteilt auf 6-Zylinder. Die Leistung beträgt 191 kW (260 PS). In 7.3 s beschleunigt man damit auf 100 km/h. Möglich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h."
 
Nett.
Fährt der SRT SLALOM drumrum!
;---)))
 
:angel:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
miniflexalex schrieb:
mit zwei Hunden, Kinderwagen, Babyschale, Wickeltasche und Schwiegermutter im Schlepptau ist suboptimal.


Sent from my SM-G925F using Tapatalk
 

Ja schön und gut, aber sie will es ja nicht anders... das Dilemma wirst wohl immer haben, wenn Du ihr was grösseres gönnen willst, das ihr dann wieder zu gross ist und sie nachher doch wieder lieber den kleinen Audi nimmt.
 
Unter uns gesagt - wenn ich all das wie von Dir genannt im Schlepptau hätte und ein anständiges Verstauen all dessen inkl. Schwiegermutter das Ziel ist, würde ich über einen Van oder Kleinbus oder sowas in der Art nachdenken...
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss mich evtl von meinen GC Summit trennen

Muss mich evtl von meinen GC Summit trennen - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • 235/75/R15 am ZJ PreFacelift (1994) - schleift da was und evtl. mit SPVs (60mm)?

    235/75/R15 am ZJ PreFacelift (1994) - schleift da was und evtl. mit SPVs (60mm)?: Hallo, ich hab einen 1994er PreFL und würd gern von den orig. 225/70 R15 auf 235/75 R15 auf den orig. 15" Felgen gehen. Kann mir jemand sagen, ob...
  • 35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?

    35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?: Hallo zusammen, mir ist ein Jeep mit Reifengröße 35/12,5/15 zugelaufen. Welches Profil kann man kaufen, welches evtl. weniger berücksichtigen...
  • Muss ich evtl. Bremsen hinten tauschen?

    Muss ich evtl. Bremsen hinten tauschen?: Hallo Forum, ich habe wieder mal eine neue Baustelle an meinem Kumpel gefunden :unhappy: Eigentlich wollte ich nur die Bremsflüssigkeit tauschen...
  • Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?

    Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?: Hallo zusammen, in den kommenden Wochen kommt hier ein alter ZJ BJ98 rein - mit 175tkm. Fahrwerk ist noch Serie, bei der Probefahrt hat man schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben