Motorschaden?

Diskutiere Motorschaden? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, veilleicht hat jemand von Euch ne Idee, was der Schaden sein könnte. Mein Motor hört sich teilweise an wie ein Nähmaschine - dann geht...
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sherpa

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Hallo,

veilleicht hat jemand von Euch ne Idee, was der Schaden sein könnte.

Mein Motor hört sich teilweise an wie ein Nähmaschine - dann geht das wieder weg und kommt 2min später wieder - immer so im Wechsel. Ich werde versuchen morgen meil ein mpeg vom Sound hier einzustellen trotzdem würde ich mich freuen, wenn schon jemand mal ne Idee hätte. Lokalisieren kann ich das Geräusch eher schlecht, würde aber falls doch sagen, es kommt von "unter dem Motor".

Diverse Leute die schon angerufen hab (Renegade Station) tippen auf Pleuellager, dagegen spricht aber das es temporär weg ist. Andere (Cherokee Ranch) tippen auf Motorkette (Schleifen), dagegen spricht, das es auch ohne Belastung dieses Geräusch macht und mein persönlicher vor-Ort-Mechaniker dies ausschliessen würde.

Bin für Hinweise aller Art dankbar.

Werd' den YJ wohl erstmal abmelden und dann mit der Fehlersuche beginnen ... :eek:

Gruß Jörn
 

xj800

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Hat der schon Hydrostößel?Wenn ja,wär das ne mögliche Fehlerquelle.
Und,sicher daß es vom Motor kommt und nicht von nem Anbauteil?
 
sherpa

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Hi,

ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob er schon Hydrostössel hat - ist ein 89ger US YJ - ich denke schon.
Und wie gesagt, das Geräusch ist recht schwer zu lokalisieren. Ich versuch es morgen mal aufzunehmen und hier im Thread einzustellen.

Gruß Jörn
 

peku

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Hallo
ich habe das gleiche Problem bei meinem wrangler 2,5 Benziner.Nach Auskunft von Jeep lohnt Reperatur nicht.Ursache sei Abnunzung im Motorblock so das die Nockenwelle sich gering verschiebt.(so habe ich das verstanden) Orginalton: "Damit können sie einfach weiterfahren".Was ich auch mache.Es nervt nur an den Ampeln wenn deine Mitbürger denken dein Auto fällt auseinander....
 
XJAndi

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with_4_angry_squirels
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Schmeißt er blaue Fahnen hinten raus? Das und Dein Geräusch hatte ich bei meinem YPS damals auch. Da war's dann die Ventilschaftdichtung.
 
Kurtla

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Schmeißt er blaue Fahnen hinten raus? Das und Dein Geräusch hatte ich bei meinem YPS damals auch. Da war's dann die Ventilschaftdichtung.
... und die geht manchmal und dann wieder ned ?

ä ä :eek:

Das mit der sich verschiebenden Nockenwelle hört sich plausibel an. bier

Also weiterfahren und ignorieren ... :eek:

:eek:
 
johnmillner

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moin moin .... weiss ja nicht ob man das so jetzt übertragen kann, der ford einer bekannten hatte sich ähnlich angehört, wien diesel, hab dann mal halben liter von meim guten atf reingekippt (ins öl versteht sich) und nach 50 km kompletten ölwechsel ..... läuft wieder wie ne eins ...... da hab ich auf die hydros getippt ....
 

Outlaw

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Hallo Jörn
Macht meiner auch,glaube das sind die Lager Pleuel oder Nockenwelle,
Ich ignoriere es und fahr einfach weiter.
88 er 2,5 er YJ mit einigen KM auf dem Motor
Gruss
 
sherpa

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Huhuh,

es fällt schon irgendwie schwer das ganze zu ignorieren.

Ich hab schon darüber nachgedacht, etwas dickeres Öl reinzuschütten um das Geräusch zu "dämpfen". Ähnlich dem was johnmilner geschrieben hat.

Haltet Ihr das für ne gute Idee?


Gruß Jörn
 
Kurtla

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Nein

Das Öl soll ja auch woanders noch was schmieren.

Und nen Fehler durch dickes Öl zu überdecken iss wie als ob der Hund in´nen Hausgang scheisst und Du tust Parfüm oder nen Teppich drauf. :eek:
Der Scheisshaufen bleibt trotzdem ... :eek:



:eek:
 
johnmillner

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ich denke da is was falsch verstanden, ich habe kein dickeres öl eingefüllt, das castrol 10w40 das ich auch in den dicken kippe, ich habe nur vorm ölwechsel, natürlich mit filter, zur reinigung ins alte öl automatenöl, halben liter, gekippt ....
 
Kurtla

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ich denke da is was falsch verstanden, ich habe kein dickeres öl eingefüllt, das castrol 10w40 das ich auch in den dicken kippe, ich habe nur vorm ölwechsel, natürlich mit filter, zur reinigung ins alte öl automatenöl, halben liter, gekippt ....
Dafür gibt´s Motoren-Spülung. Damit geht der Dreck wenigstens richtig raus.

Das Zeug reinschütten, Kiste 50 Kilometer fahren, Öl + Filter raus und frisch rein.

Ob dann aber ein evtl. hängender Hydro reanimiert werden kann iss fraglich.

Evtl. kommen danach auch noch andere Geräusche zum Vorschein die unter der Ölkohlen-Kruste versteckt waren ... :eek:



:eek:
 
johnmillner

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Dafür gibt´s Motoren-Spülung. Damit geht der Dreck wenigstens richtig raus.



:eek:

ja, das ist richtig, nur hab ich halt eben atf kanisterweise hier rumstehen und motorspülung eben nicht ..... und fürn 14 jahre alten 1200er ford hats allemal gereicht - die reinigungswirkung vom atf mein ich
 

billiwilli

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Ich kenn das mit Diesel, funktioniert auch reinkippen Motor laufen lassen aber Achtung nicht mehr als volle Peilstabhöhe !!!! Un d Garantie gibts auch keine Aber bevor ein neuer Motor wegen den Hydros rein soll.
 
sherpa

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Nun gut,

da werd ich es mal mit einer Motorspülung versuchen, kann da jemand eine bestimmte empfehlen.

Gruß Jörn
 
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