Gismo schrieb:
Neuwagen...50km und übergesprungen......das nenn ich Glück ...vor allem für den Verkäufer....
Zahnriemen immer regelmäßig wechseln, wobei ich sags nochmal...ich kenn den 2,8ter Diesel nicht wirklich....
Aber die Symtome kennt allgemein jeder der nen Zahnriemen bzw. diese Art von Ventiltrieb (Nockenwellenantrieb) kennt....nicht zu verwechseln mit nem Rippenriemen für Wapu usw.
Ich persönlich mach um solche Motoren einen Bogen......Duplexkette ist besser...vor allem meldet sich ne Steuerkette vorher an....
Rasseln usw.....ich beneide deinen Freund nicht weil...die Nummer wird nicht billig und ist angesichts des preises für nen neuen Gummi doppelt ärgerlich...
Hallo, kann da nur zustimmen. Habe nach Kauf meines TJ, obwohl erst 43tsd auf der Uhr, sofort den Zahnriemen, alle Öle und Flachriemen gewechselt. Grund war das Alter (über 96 Monate) und die Unwissenenheit ob schon mal gewechselt. Bögen um Zahnriemen machen ist ja schön und gut, aber habe ich wirklich die Wahl? Kann dann nur auf das Fahrzeug verzichten, oder, falls möglich, auf einen meist größeren Motor gehen (beim TJ von 2,4 auf 4l).
(Ja, ich weiss das der besser ist, bitte keine neue Diskussion). Aber auch bei anderen Marken findet man kaum noch Ketten, oder? Also rechtzeitig wechseln. Hier leider zu spät. Bleibt nur der Weg nach vorne und die Demontage!
Drücke die Daumen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist.
Gruß Günter