Motorprobleme

Diskutiere Motorprobleme im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo , vieleicht kann mir da ja jemand Helfen ? Habe da einen Wrangler YJ ,Bj 89, 2,5 l, 76 kw. Das Besondere an diesem Motor : immer wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepderErste

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
11
Danke
0
Hallo ,
vieleicht kann mir da ja jemand Helfen ?
Habe da einen Wrangler YJ ,Bj 89, 2,5 l, 76 kw.
Das Besondere an diesem Motor :
immer wenn die Aussentemperatur steigt und die Motortemperatur Richtung 90-100 Grad geht läuft der Motor einfach nicht mehr richtig rund und geht grundsätzlich bei einem Stillstand (Ampel ) beim Anfahren aus .
Den Map Sensor habe ich schon des öfteren gereinigt, die Einspritzeinheit (Singlepoint ) habe ich auch schon getauscht und gereinigt ( Ultraschall ).
In der Werkstatt war ich auch schon ,aber die konnten mir auch nicht so recht weiterhelfen :
Fehlercode 26 -kann so vieles sein suche würde min. 2Tage dauern und ca . 400-500 Euro kosten ohne eine evtl. Reparatur.
Abgassystem ist auch überprüft - regelt wohl laut Messgerät .
Vielleicht weiss jemand Rat .
Bin für jeden Tip dankbar
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also wenn ich nach dem Fehlercode gehe dann hast du nen wackelkontackt bei deiner einspritzung.
Siehe hier
 

jeepderErste

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
11
Danke
0
Hallo ,
danke für die schnelle Antwort aber leider bin ich damit nicht weitergekommen.
Der richtige Fehlercode ist laut dem Diagnosegerät bei Jeep : D 1018.
Den Fehlercde wie angegeben mit Zündung an -aus-an-aus usw klappt wohl bei diesem Fahrzeug nicht ,da ich wohl keine
" Check Engine " Kontrollleuchte habe.
Anhaltspunkte :
Zündkabel neu
Motorsteuergerät ausgebaut und auf Wasserschaden überprüft -Negativ
Map Sensor durchgeblasen
Lamda Sonde abgeklemmt
Temperaturfühler nacheinander abgeklemmt
Drosselklappenschalter abgeklemmt
Einspritzeinheit getauscht
Verteiler überprüft
neuen Verteilerfinger

Ich weiss wirklich nicht mehr wo ich noch suchen soll und warum das nur bei betriebswarmem Motor auftritt !!!!
Das Phänomen ist :
Erst beim Anfahren unter Last stirbt der Motor ab ; ohne Last nimmt er Gas an und läuft auch einigermassen .

Vielleicht gibt es ja noch eine Idee zu dieser Sache .

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar

Vielen Dank für die Antworten
Gruss Holger
 

jeepderErste

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
11
Danke
0
Hallo ,
danke für den Tip ,
aber wie kriege ich denn die mangelde Spritversorgung raus und warum triitt das nur bei warmem Motor auf ?
Den Tank habe ich auch schon 2 mal ausgebaut und Die Benzinpumpe optisch überprüft .
Der Filter ist auch vor einem Jahr erneuert worden .

Vielleicht doch ein zusitzender Kat ?

Vielen Dank für weitere Tips
Gruss Holger
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo nochmal!

Wenn Du den Kat in Verdacht hast, empfehle ich den mal kurzfristig abzuschrauben. Läuft er dann wie gewohnt, weißt Du was Masse ist.
 

jeepderErste

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
11
Danke
0
Hallo ,

ohne Kat fahren ist ja nicht sehr besonders leise deswegen vielleicht noch mal ein kleiner Tip zur Spritversorgung ?
Wie kriege ich denn raus ob die richtige Menge Sprit bei der Einspritzung ankommt ?
Leitungen lösen und laufen lassen ,Zeit stoppen ----- welche Menge ?

Vielen Dank für mehr Tips
Gruss Holger
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Kat kannst du ausschließen.. davon stirbt der motor nicht einfach ab. Benzinpumpe währe eine möglichkeit. Hatte mal das problem das mein wrangler unter volllast (berghoch beschleunigen) fehlende power hatte und anfing fehlzündungen zu bekommen. Meine werkstatt hat 3 tage gesucht, teile hin und her getauscht und auf die weise nix gefunden.. erst als er auf den Dyno schnallt wurde haben die fstgestellt das unter volllast die spritpumpe nicht mehr genug karftstoff liefert und der druck in den keller ging. Also würde ich sagen das eine drucklose durchflussprüfung bei dir nix bringt.
 

jeepderErste

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
11
Danke
0
Hallo ,
gibt es denn irgendwelche Daten oder Messwerte um die Spritversorgung zu prüfen ?
Ich habe zwar eine Reparaturanleitung aber da steht dazu nichts drin .
Vielen Dank für Antworten.
Gruss Holger
 

jeepderErste

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
11
Danke
0
Hallo
Das Problem mit dem Motor hat sich jetzt endlich erledigt .
Es war die Benzinpumpe !!!
Nach langem Suchen und Probieren läuft das Auto wieder einwandfrei .
Die Benzinpumpe habe ich allerdings von einem Renault Megane 1,8 l ,passt bis auf eine Kleinigkeit genau rein und war deutlich günstiger ;
56€ gegenüber 281 € Jeep Ersatzteil .
Danke für alle Ratschläge die von eurer Seite kamen !!
Gruss Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorprobleme

Motorprobleme - Ähnliche Themen

  • Motorprobleme

    Motorprobleme: Noch einmal ein freundliches Hallo, hier zu meinem Problem. Mein Motor 3.8 V6 Bj. 2007 macht, wenn er wärmer wird ein nagelndes Geräusch. Im...
  • Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS

    Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS: Moin zusammen, erstmal möchte ich mich hier vorstellen: Ich bin Olli, 60 Jahre alt und lebe in Ostholstein. ich habe letzte Zeit Probleme mit...
  • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

    Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
  • Motorprobleme 4,7

    Motorprobleme 4,7: Hallo Leute, ich habe mit meinem Grand Cherokee WJ 4,7 Bj. 1999 folgendes Problem. Habe den Dicken nach vier Wochen Standzeit in der Garage...
  • Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel

    Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel: Ich habe da so ein Problem mit dem Motor das scheinbar sporadisch ist . Der Wagen läuft 400 km ohne Probleme . Irgendwann und ich weiß nicht warum...
  • Ähnliche Themen

    • Motorprobleme

      Motorprobleme: Noch einmal ein freundliches Hallo, hier zu meinem Problem. Mein Motor 3.8 V6 Bj. 2007 macht, wenn er wärmer wird ein nagelndes Geräusch. Im...
    • Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS

      Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS: Moin zusammen, erstmal möchte ich mich hier vorstellen: Ich bin Olli, 60 Jahre alt und lebe in Ostholstein. ich habe letzte Zeit Probleme mit...
    • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

      Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
    • Motorprobleme 4,7

      Motorprobleme 4,7: Hallo Leute, ich habe mit meinem Grand Cherokee WJ 4,7 Bj. 1999 folgendes Problem. Habe den Dicken nach vier Wochen Standzeit in der Garage...
    • Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel

      Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel: Ich habe da so ein Problem mit dem Motor das scheinbar sporadisch ist . Der Wagen läuft 400 km ohne Probleme . Irgendwann und ich weiß nicht warum...
    Oben