Jörch
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 21.01.2020
- Beiträge
- 2
- Danke
- 2
Moin!
Ich habe eine kurze Frage zum Motoröl für den alten 3.0 CRD, 241 PS.
Und JA, ich habe vorher die Suchfunktion benutzt.
Was kippt ihr da rein?
Ich bevorzuge ansonsten Mobil1, aber das Mobil1 5W 30 hat definitiv keine Chrysler Freigabe (mehr).
Habe nur ein Shell Öl gefunden,was alle Kriterien enthält.
https://www.shell.de/autofahrer/she...-for-cars/shell-helix-ultra-ect-c3-5w-30.html
Da es nicht mehr auf Gewährleistungsansprüche ankommt, kann man evt. die Chyrsler Spezifikation (für den italienischen Motor) vernachlässigen, wenn die weiteren Kriterien erfüllt sind?
Da soll keine Grundsatzdiskussion auslösen, mir geht es auch nicht darum ein paar Euro zu sparen.
Mich interessiert nur womit der ein, oder andere gut gefahren ist.
PS: Gibt es eigentlich einen empfehlenswerten Teilehändler speziell für WK2, oder haben das mittlerweile die üblichen Verdächtigen im Netz übernommen?
Danke & Grüsse
Jörch
Ich habe eine kurze Frage zum Motoröl für den alten 3.0 CRD, 241 PS.
Und JA, ich habe vorher die Suchfunktion benutzt.
Was kippt ihr da rein?
Ich bevorzuge ansonsten Mobil1, aber das Mobil1 5W 30 hat definitiv keine Chrysler Freigabe (mehr).
Habe nur ein Shell Öl gefunden,was alle Kriterien enthält.
https://www.shell.de/autofahrer/she...-for-cars/shell-helix-ultra-ect-c3-5w-30.html
Da es nicht mehr auf Gewährleistungsansprüche ankommt, kann man evt. die Chyrsler Spezifikation (für den italienischen Motor) vernachlässigen, wenn die weiteren Kriterien erfüllt sind?
Da soll keine Grundsatzdiskussion auslösen, mir geht es auch nicht darum ein paar Euro zu sparen.
Mich interessiert nur womit der ein, oder andere gut gefahren ist.
PS: Gibt es eigentlich einen empfehlenswerten Teilehändler speziell für WK2, oder haben das mittlerweile die üblichen Verdächtigen im Netz übernommen?
Danke & Grüsse
Jörch