Motorlager

Diskutiere Motorlager im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo jeep Freunde Ich habe heute Kerzen und Öl +Filter gewechselt und gesehen, dass das Motorlager so aussieht. Sieht das beim TJ so aus...
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo jeep Freunde
Ich habe heute Kerzen und Öl +Filter gewechselt und gesehen, dass das Motorlager so aussieht.
Sieht das beim TJ so aus, oder ist da was abgebrochen ?
Vielleicht kann mal jemand schauen, wie das aussehen muss.
 

Anhänge

YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
ist original so. stell Dir mal vor die Breite des Stahlbandes würde so weitergehen ohne die Verjüngung: wieviel Platz wäre dann noch übrig zu der motorseitigen Halterung? bei einem Motor der sich unter Lastwechsel doch recht stark bewegt?
warum das Design so gewählt wurde? keine Ahnung…
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Super da fällt mir ja, ein Stein ,vom Herzen.
Wenn das mal defeckt ist, kann man das gut wechseln ,oder ist das ein Ackt?
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
ich sags mal so: wer für den Wechsel dieses Motorlagers eine Anleitung braucht sollte es sein lassen…
Ein Kumpel von mir nennt so etwas „sehende Arbeit“: man erkennt leicht den Aufbau und die Funktion und wie man es wechseln/reparieren kann. 😜
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ok
Ich meine ob da Last drauf ist oder man ob man den Motor dafür anheben muss oder irgendwas, in der Art.
Wenn man das noch nicht gemacht hat, ist es besser, man fragt vorher.
Hab ja auch schon einiges gemacht, am TJ, oder eigentlich alles, ausser den 2TEILIGEN Simmerring, zwischen Motor und Getriebe .
Den hat Allradscheune Trebbin gemacht, vor 15 Jahren und der ist heute noch dicht.
Danke an der der Stelle nochmal ,an Basti .
Wo der nun steckt, weiß ich leider nicht, wenn er das zufällig liest, kann er sich ja kurz melden.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Eigentlich nur die drei oberen und wenn unten noch eine sitzt, dieses lösen, nach dem ein Wagenheber, unter dem Motor gestellt wurde.
Dann so lange gedrückt, bis die Schrauben leichtgängig heraus gehen und dann das neue rein, mehr dürfte es ja nicht werden.
Zwischen Wagenheber und Motor eine Bohle nicht vergessen, sonst knackt es kurz und dann aua!;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann da @YJ40 nur beipflichten; sehende Arbeit ist ein guter Begriff.
Daß derMotor abgefangen werden muß wenn Du das Lager rausnimmst ergibt sich aus der Konstruktion.

Motor unterstützen, horizontalen Bolzen raus, am Lagerbügel eine Schraube nach oben raus, von unten eine Mutter ab und das Ding rausnehmen.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hab ich mir bald gedacht, ist ja nur falls es mal ,gemacht werden muss.
Danke für eure flotte Hilfe und Antworten .
 
Thema:

Motorlager

Motorlager - Ähnliche Themen

  • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

    Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
  • Motorlager, Getriebelager 2.5TD

    Motorlager, Getriebelager 2.5TD: Hallo, Ich suche zweimal ein Motorlager und ein Getriebelager für einen Jeep Cherokee XJ 2.5 4x4 aus dem Jahr 2001 ( Limited- Diesel) Ich habe...
  • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

    Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
  • Motorlager ZJ - Empfehlung

    Motorlager ZJ - Empfehlung: Hallo Leute, an meinem ZJ sind die Motorlager fällig. hab mal ein bisschen die üblichen Händler durchgesehen, da gibt es ja teilweise echt...
  • CJ Motorlager-welche soll ich nehmen?

    CJ Motorlager-welche soll ich nehmen?: Moin, ich habe meinem CJ7 vor ein paar Jahren auf V8 360 umgebaut und dabei Standard Motorgummis eingebaut. Mittlerweile scheinen die Teile...
  • Ähnliche Themen

    • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

      Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
    • Motorlager, Getriebelager 2.5TD

      Motorlager, Getriebelager 2.5TD: Hallo, Ich suche zweimal ein Motorlager und ein Getriebelager für einen Jeep Cherokee XJ 2.5 4x4 aus dem Jahr 2001 ( Limited- Diesel) Ich habe...
    • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

      Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
    • Motorlager ZJ - Empfehlung

      Motorlager ZJ - Empfehlung: Hallo Leute, an meinem ZJ sind die Motorlager fällig. hab mal ein bisschen die üblichen Händler durchgesehen, da gibt es ja teilweise echt...
    • CJ Motorlager-welche soll ich nehmen?

      CJ Motorlager-welche soll ich nehmen?: Moin, ich habe meinem CJ7 vor ein paar Jahren auf V8 360 umgebaut und dabei Standard Motorgummis eingebaut. Mittlerweile scheinen die Teile...
    Oben