Motorkontrollleuchte und Fehler U0101

Diskutiere Motorkontrollleuchte und Fehler U0101 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei mir leuchtet jetzt zum zweiten Mal in einer Woche die Motorkontrollleuchte auf, mit JScan kam der Fehler U0101 Lost communication with...
CYB4

CYB4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
44
Danke
24
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Hallo,

bei mir leuchtet jetzt zum zweiten Mal in einer Woche die Motorkontrollleuchte auf, mit JScan kam der Fehler U0101 Lost communication with TCM; zweifach, einmal active, einmal permanent. Der GC fährt ganz normal, der „active“Fehler lässt sich mit JSCan nicht löschen, aber nach dem Löschversuch ist der „permanent“-Fehler weg und die Motorkontrollleuchte aus. Die Backup-Motorradbatterie scheint schwach zu sein, habe da eine neue bestellt, deswegen kommt auch immer ein Start-Stopp-Fehler.

Habt ihr eine Idee, ob das zusammenhängt oder was da los ist?

Danke

Christian
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
232
Danke
92
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Der U0101 ist ein Fehler vom Highspeedbus zum LowSpeedbus. Wie soll der durch mechanische Fehlerquellen verursacht werden? Das Motorsteuergerät findet das Getriebesteuergerät nicht. Entweder weil Fehlsignale auf dem Datenbus liegen, das TCM nicht startet oder keinen Saft hat, oder die Kabelverbindung defekt ist.

übernommen aus den Chrysler Forum
 
Thema:

Motorkontrollleuchte und Fehler U0101

Motorkontrollleuchte und Fehler U0101 - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo Ich habe folgendes Problem.. Beim starten und wenn er dann an ist leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Wenn er dann ein bisschen warm...
  • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

    Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
  • Motorkontrollleuchte - Fehlerspeicher meldet 2 Fehler

    Motorkontrollleuchte - Fehlerspeicher meldet 2 Fehler: Hi@all, ich bin erst seit heute dabei und möchte alle Foren Mitglieder: innen freundlich "Hallo" sagen. Seht es mir nach wenn ich hier einen...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet / Fehler 2033

    Motorkontrollleuchte leuchtet / Fehler 2033: Hallo zusammen, vor einer Woche ging bei einer Fahrt mit Anhänger plötzlich die Motorkontrollleuchte an und der Motor lief nur noch im...
  • Ähnliche Themen

    Oben