Ticotin
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- Frankfurt am Main
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- Jeep Grand Cherokee WK2, Jeep Wrangler Rubicon JL
Hi@all,
ich bin erst seit heute dabei und möchte alle Foren Mitglieder: innen freundlich "Hallo" sagen.
Seht es mir nach wenn ich hier einen neuen Thread aufmache. Meine Recherche zu dem Thema innerhalb des Forums hat leider nicht zum Erfolg geführt. Zumindest habe ich nichts passendes dazu finden können.
Well, bei meinem Jeep GC, BJ. 2014, ging der Motor in der Abfahrt von der Autobahn, (Rechtskurve), während der fahrt aus. Meldung im Display - niedriger Öldruck- Die gelbe Motorkontrollleuchte ging an Das geschah bereits vor einem guten Jahr schon mal. Man konnte da allerdings nichts finden. Der Fehlerspeicher wurde zurück gesetzt und ich konnte ein Jahr lang ohne Probleme weiter fahren. Zwar hatte ich gelegentlich das Gefühl das mein Grany Luftlöcher hat, habe dies aber nicht überbewertet.
In der Werkstatt meines Vertrauens wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis, Drosselklappe und Kraftstoffdruck. Die Drosselklappe sei fest. Auf meine Frage hin ob er die Drosselklappe mit den Tester mal angesteuert hat, verneinte er dieses. Sein Tester könne das nicht. Er würde aber empfehlen die Drosselklappe auszutauschen. Kostenpunkt: € 1.000,- zzgl. Dichtung, Schrauben und Einbau. Aha.
Mir stellt sich nun die Frage ob es wirklich an der Drosselklappe liegt. Recherchen bei Mr. Google ergaben das in seltenen Fällen die Drosselklappe defekt wäre. Allerdings macht mich die zweite Fehlermeldung, Kraftstoffdruck, etwas unsicher ob es vielleicht doch nicht die Kraftstoffpumpe sein könnte. Ein Besuch bei Premio ergab das die Kraftstoffpumpe defekt sei. Kostenpunkt: Auch € 1.000,- zzgl. Einbau.
Be FCA bin ich noch nicht vorgefahren, da die schon für das Auslesen € 250,- haben wollen.
Bevor ich aber nun € 1.000,- in eines der beiden Teile investiere und am Ende doch das andere Teil defekt ist, möchte ich gerne anfragen ob einer der User ein ähnliches, oder gar identisches Thema mit seinem Grany hatte.
Beste Grüße.
ich bin erst seit heute dabei und möchte alle Foren Mitglieder: innen freundlich "Hallo" sagen.
Seht es mir nach wenn ich hier einen neuen Thread aufmache. Meine Recherche zu dem Thema innerhalb des Forums hat leider nicht zum Erfolg geführt. Zumindest habe ich nichts passendes dazu finden können.
Well, bei meinem Jeep GC, BJ. 2014, ging der Motor in der Abfahrt von der Autobahn, (Rechtskurve), während der fahrt aus. Meldung im Display - niedriger Öldruck- Die gelbe Motorkontrollleuchte ging an Das geschah bereits vor einem guten Jahr schon mal. Man konnte da allerdings nichts finden. Der Fehlerspeicher wurde zurück gesetzt und ich konnte ein Jahr lang ohne Probleme weiter fahren. Zwar hatte ich gelegentlich das Gefühl das mein Grany Luftlöcher hat, habe dies aber nicht überbewertet.
In der Werkstatt meines Vertrauens wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis, Drosselklappe und Kraftstoffdruck. Die Drosselklappe sei fest. Auf meine Frage hin ob er die Drosselklappe mit den Tester mal angesteuert hat, verneinte er dieses. Sein Tester könne das nicht. Er würde aber empfehlen die Drosselklappe auszutauschen. Kostenpunkt: € 1.000,- zzgl. Dichtung, Schrauben und Einbau. Aha.
Mir stellt sich nun die Frage ob es wirklich an der Drosselklappe liegt. Recherchen bei Mr. Google ergaben das in seltenen Fällen die Drosselklappe defekt wäre. Allerdings macht mich die zweite Fehlermeldung, Kraftstoffdruck, etwas unsicher ob es vielleicht doch nicht die Kraftstoffpumpe sein könnte. Ein Besuch bei Premio ergab das die Kraftstoffpumpe defekt sei. Kostenpunkt: Auch € 1.000,- zzgl. Einbau.
Be FCA bin ich noch nicht vorgefahren, da die schon für das Auslesen € 250,- haben wollen.
Bevor ich aber nun € 1.000,- in eines der beiden Teile investiere und am Ende doch das andere Teil defekt ist, möchte ich gerne anfragen ob einer der User ein ähnliches, oder gar identisches Thema mit seinem Grany hatte.
Beste Grüße.