Motorkontrolle leuchtet - kein Gas

Diskutiere Motorkontrolle leuchtet - kein Gas im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Heute nachmittag beim Ausrollen (D) zu einem Parkplatz bemerkte ich zweimal ein kurzes Rucken und dann kam die Motorkontrolle ich habe die Kiste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
Heute nachmittag beim Ausrollen (D) zu einem Parkplatz bemerkte ich zweimal ein kurzes Rucken und dann kam die Motorkontrolle ich habe die Kiste aber abgestellt, da ein Termin drängte.

Eine Stunde später wollte ich wegfahren, anlassen kein Problem.... springt sofort an, aber ich kann kein Gas geben (Motorkontrolle brennt) .... abgestellt und Werkstatt angerufen, der meinte ich soll entweder versuchen drei vier mal anlassen, oder so 5 Minuten die Batteria mal abklemmen....

beim dritten Anlassversuch - Motor springt immer sofort an, ging es plötzlich. Also ab in die Werkstatt - auf dem Weg dorthin (etwa 13 km) musste ich noch zweimal das Fahrzeug abstellen, und wieder anlassen... denn plötzlich funktionierte das Gaspedal nicht mehr.

Ich habe es in die Werkstatt geschafft, ..... das Auslesen brachte 4 Meldungen von Sensoren, u.a. der Gaspedalsensor und der Dieseldrucksensor....

Der Mechaniker (war um 18.30 noch da und sehr freundlich) vermutet einen elektrischen Zusammenhang mit der Stromversorgung der Sensoren... er will sich heute abend mal den Stromlaufplan ansehen und morgen kann er mir mehr sagen... er muss erst mal sehen, ob die Sensoren an einer STromversorgung hängen, um das Problem evtl. einzugrenzen..... es könnte lt. seiner Info sein, dass ein Sensor den anderen den Strom weggenommen hat, oder dass ein kurzzeitig auftretendes Masseproblem die Sensoren aktiviert oder oder .....

Hatte dies schon einmal jemand, oder ist das evtl. bekannt ??
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
gar keine Antwort, nicht mal eine Vermutung - bin ich hier gar nicht gewohnt ? :p :devil:



Wir haben des Rätsels Lösung gefunden.... oft sind es die kleinen Sachen, mit großer Wirkung....!!!


Im Winter wurde die Batterie ausgetauscht, und dabei wohl der Minus Pol nicht richtig festgezogen, aber interessant, dass der Fehler erst jetzt aufgetreten ist..: der Minus Pol war richtig locker....


Die anderen möglichen Knotenpunkte am Kabelstrang wurden auf Bschädigung, Wassereinbruch oder Korrossion gecheckt, alles sauber, alles i.O. ....
jetzt die Massekontakte zur Karrosserie nochmal geöffnet, gesäubert und nach Anschreuben gut gefettet... und der Dicke läuft wieder ohne Probleme...
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi OQ13,

hab deiner posting gerade gesehen, andere kollege hat gerade eine posting gemacht wobei die symtomen sind sehr ähnlich...
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
ja, habe es gelesen.

Bei mir funktioniert wieder alles bestens....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkontrolle leuchtet - kein Gas

Motorkontrolle leuchtet - kein Gas - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Motorkontrolle an - Fehler P0017

    Motorkontrolle an - Fehler P0017: Hallo, gestern ging beim starten die Motorkontroll Leuchte an. Eben mal den Fehlerspeicher mit Jscan ausgelesen. Folgender Fehler wurde...
  • Motorkontrolle leuchtet - Ursache und wie Rücksetzen

    Motorkontrolle leuchtet - Ursache und wie Rücksetzen: Hallo JEEPer`s   Mit meinem Patriot CRD 2,2 l Bj. 2011 hatte ich vorgestern bei Kilometerstand 131.000 das erste Mal ( außer der...
  • Motorkontrolle leuchtet - kein Gas 2. Teil

    Motorkontrolle leuchtet - kein Gas 2. Teil: anscheinend war es wohl doch etwas anderes.. ...es begann so http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=620018 alles war wieder o.k. bis...
  • Motorkontrolle leuchtet: niedriger Oeldruck ???

    Motorkontrolle leuchtet: niedriger Oeldruck ???: Ich habe einen 5,7l GC Hemi aus 2007. Die Motorkontrollleuchte zeigt eine Störung an. (code 0524) Lt. Fehlerauslese "zu niedriger Oeldruck"...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Motorkontrolle an - Fehler P0017

      Motorkontrolle an - Fehler P0017: Hallo, gestern ging beim starten die Motorkontroll Leuchte an. Eben mal den Fehlerspeicher mit Jscan ausgelesen. Folgender Fehler wurde...
    • Motorkontrolle leuchtet - Ursache und wie Rücksetzen

      Motorkontrolle leuchtet - Ursache und wie Rücksetzen: Hallo JEEPer`s   Mit meinem Patriot CRD 2,2 l Bj. 2011 hatte ich vorgestern bei Kilometerstand 131.000 das erste Mal ( außer der...
    • Motorkontrolle leuchtet - kein Gas 2. Teil

      Motorkontrolle leuchtet - kein Gas 2. Teil: anscheinend war es wohl doch etwas anderes.. ...es begann so http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=620018 alles war wieder o.k. bis...
    • Motorkontrolle leuchtet: niedriger Oeldruck ???

      Motorkontrolle leuchtet: niedriger Oeldruck ???: Ich habe einen 5,7l GC Hemi aus 2007. Die Motorkontrollleuchte zeigt eine Störung an. (code 0524) Lt. Fehlerauslese "zu niedriger Oeldruck"...
    Oben