OQ13
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Heute nachmittag beim Ausrollen (D) zu einem Parkplatz bemerkte ich zweimal ein kurzes Rucken und dann kam die Motorkontrolle ich habe die Kiste aber abgestellt, da ein Termin drängte.
Eine Stunde später wollte ich wegfahren, anlassen kein Problem.... springt sofort an, aber ich kann kein Gas geben (Motorkontrolle brennt) .... abgestellt und Werkstatt angerufen, der meinte ich soll entweder versuchen drei vier mal anlassen, oder so 5 Minuten die Batteria mal abklemmen....
beim dritten Anlassversuch - Motor springt immer sofort an, ging es plötzlich. Also ab in die Werkstatt - auf dem Weg dorthin (etwa 13 km) musste ich noch zweimal das Fahrzeug abstellen, und wieder anlassen... denn plötzlich funktionierte das Gaspedal nicht mehr.
Ich habe es in die Werkstatt geschafft, ..... das Auslesen brachte 4 Meldungen von Sensoren, u.a. der Gaspedalsensor und der Dieseldrucksensor....
Der Mechaniker (war um 18.30 noch da und sehr freundlich) vermutet einen elektrischen Zusammenhang mit der Stromversorgung der Sensoren... er will sich heute abend mal den Stromlaufplan ansehen und morgen kann er mir mehr sagen... er muss erst mal sehen, ob die Sensoren an einer STromversorgung hängen, um das Problem evtl. einzugrenzen..... es könnte lt. seiner Info sein, dass ein Sensor den anderen den Strom weggenommen hat, oder dass ein kurzzeitig auftretendes Masseproblem die Sensoren aktiviert oder oder .....
Hatte dies schon einmal jemand, oder ist das evtl. bekannt ??
Eine Stunde später wollte ich wegfahren, anlassen kein Problem.... springt sofort an, aber ich kann kein Gas geben (Motorkontrolle brennt) .... abgestellt und Werkstatt angerufen, der meinte ich soll entweder versuchen drei vier mal anlassen, oder so 5 Minuten die Batteria mal abklemmen....
beim dritten Anlassversuch - Motor springt immer sofort an, ging es plötzlich. Also ab in die Werkstatt - auf dem Weg dorthin (etwa 13 km) musste ich noch zweimal das Fahrzeug abstellen, und wieder anlassen... denn plötzlich funktionierte das Gaspedal nicht mehr.
Ich habe es in die Werkstatt geschafft, ..... das Auslesen brachte 4 Meldungen von Sensoren, u.a. der Gaspedalsensor und der Dieseldrucksensor....
Der Mechaniker (war um 18.30 noch da und sehr freundlich) vermutet einen elektrischen Zusammenhang mit der Stromversorgung der Sensoren... er will sich heute abend mal den Stromlaufplan ansehen und morgen kann er mir mehr sagen... er muss erst mal sehen, ob die Sensoren an einer STromversorgung hängen, um das Problem evtl. einzugrenzen..... es könnte lt. seiner Info sein, dass ein Sensor den anderen den Strom weggenommen hat, oder dass ein kurzzeitig auftretendes Masseproblem die Sensoren aktiviert oder oder .....
Hatte dies schon einmal jemand, oder ist das evtl. bekannt ??