Motorkontrolle leuchtet - kein Gas 2. Teil

Diskutiere Motorkontrolle leuchtet - kein Gas 2. Teil im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; anscheinend war es wohl doch etwas anderes.. ...es begann so http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=620018 alles war wieder o.k. bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
anscheinend war es wohl doch etwas anderes..
...es begann so
http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=620018

alles war wieder o.k. bis Sonntag, 4.7. - ich fuhr auf der Autobahn mit 3 to Anhänger und entdeckte wiedermal einige herrliche Löcher und Wellen in einer bundesdeutschen Autobahn.... das Gespann wurde etwas geschüttelt und ....Motorkontrollleuchte geht an - kein Gas mehr....

zufällig drückte ich die Tempomattaste und bemerkte, dass das Fahrzeug reagiert... also fuhr ich die letzten 150 km bis nach Hause mit Gasgeben über den Tempomaten.... zuhause angekommen habe ich in der Straße das Fahrzeug abgestellt. Nachdem die Einfahrt für den Anhänger frei war, startete ich nochmals den Motor, Leuchte ist da, aber Gas geht wieder und der Motor läuft normal.... vorwärts alles o.k. , schalte ich auf den Rückwärtsgang, stirbt dar Motor ab
das ganze 3 bis 4 mal versucht und dann abgestellt.

Am nächsten Tag, Batterie abgeklemmt, später wieder angeklemmt - Motor startet, Leuchte ist wieder da..... Fahrzeug läst sich fahren, aber nur bis zum Bremsen an einerEinfahrt oder Ampel, der Motor stirbt ab - start ist aber problemlos sofort wieder möglich...

So habe ich ihn zu meiner DC Werkstatt gefahren.... neben wieder aller möglichen und unmöglichen Fehlerangaben beim Auslesen, wird der Fehler P0641 ausgegeben...

der Meister fährt mit dem Jeep mit angeschlossenen Computer ...auf dem Hof, denn er kommt gerade mal 10 Meter, bremst und Motor stirbt ab.
Wieder P0641 ....

ich lasse das Fahrzeug dort.


Gestern mit der Werkstatt telefoniert und erfahren, man hat die Sensoren abgezogen und mit dem Mulitmeter die Referenzspannung gemessen, alle Messungen zeigen keinen Fehler, (Referenzspannung A lt. Mitteilung). Die Sensoren wieder angesteckt und seit dem zeigt der Jeep keinen Fehler mehr,
die Werkstatt fährt mit ihm noch herum, aber es zeigt sich kein Fehler mehr.....


Jetzt die Fragen:
Hatte jemand schon mal diese Symptome ?
Hatte jemand schon mal so etwas ähnlilches ?
Wo genau suchen, oder was würdet Ihr tun ?




Wo genau suchen ?
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Vielleicht war einer der Stecker lose und hatte kein richtiges Kontakt. Aber einen beschädigten Stecker oder korrodierten Kontakt hatten sie doch sehen sollen beim prüfen. Wenn es nicht wieder kommt, hast du Glück gehabt, wenn es wieder macht, dann schliesse einen Casco mit niedrigem Selbsthaftung ab und zünde den Wagen an :D
 

Asche

Banned
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
84
Danke
1
Ich hätte jetzt auch vermutet, daß sich einer der Stecker "losvibriert" hat oder so.
Hatte ich schon einmal bei einem anderen Wagen, da hat's mir den Stecker für den Kühlerlüfter "losvibriert" und im Stadtverkehr ist die Kiste dann heiß gelaufen. Die Suche nach dem Problem hat mich ne Stange Geld gekostet, der Stecker nur ein wenig Klebeband, daß das nich nochmal passiert.
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
an den Steckern war nichts zu sehen, ich darf anmerken, dass ich einen sehr pfiffigen Werkstattmeister habe, der aufmerksam und gut arbeitet und auch mal für unkonventionelle Lösungen zu haben ist... (um dies mal so zu sagen)....

Er ist momentan absolut ratlos, da weder etwas zu sehen, noch etwas zu messen war!
 

fordi

Member
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Walheim
Sei froh über eine gute Werkstatt andere tauschen alles. Hatte aber mal an einem anderen Fahrzeug kein Jeep bei einem Kunden gleiches Problem.
Dort war es eine Lötstelle im Steuergerät.
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
... noch immer nichts neues....

und hier auch nicht, ich dachte die Fachuser hätten vielleicht einen Tipp! :D
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Wenn die Sensoren und Stecker alle in Ordnung sind würde ich glatt behaupten da ist eine kalte Lötstelle im Steuergerät... Aufmachen und nachschauen. Wenn da eine ist dann vermutlich direkt am Stecker.
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
danke.... das wird dann wohl die nächste Aktion....sollte der Fehler wieder auftreten (ist vergossen, daher nicht so einfach)

ich habe heute das Fahrzeug bekommen, es wurde erst mal die Stromversorgung umgeklemmt... im Rückblick wurde bei jeder Aktion (auch bei der Batterieaktion im Frühjahr) das Steuergerät abgeschraubt (Prüfung Hauptkabelstrang)....
so dass es sein könnte, dass durch die Bewegung, das Abschrauben der Kontakt wieder geschlossen wurde....

bisher zeigt er keine Fehler mehr, sollte der Fehlerauftreten, soll ich mal mit einem Schraubenzieher auf das Steuergerät klopfen.... (bevor ich den ADAC rufe :D )....

Wenn er wieder spinnt.... dann wird es geöffnet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkontrolle leuchtet - kein Gas 2. Teil

Motorkontrolle leuchtet - kein Gas 2. Teil - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Motorkontrolle an - Fehler P0017

    Motorkontrolle an - Fehler P0017: Hallo, gestern ging beim starten die Motorkontroll Leuchte an. Eben mal den Fehlerspeicher mit Jscan ausgelesen. Folgender Fehler wurde...
  • Motorkontrolle leuchtet - Ursache und wie Rücksetzen

    Motorkontrolle leuchtet - Ursache und wie Rücksetzen: Hallo JEEPer`s   Mit meinem Patriot CRD 2,2 l Bj. 2011 hatte ich vorgestern bei Kilometerstand 131.000 das erste Mal ( außer der...
  • Motorkontrolle leuchtet - kein Gas

    Motorkontrolle leuchtet - kein Gas: Heute nachmittag beim Ausrollen (D) zu einem Parkplatz bemerkte ich zweimal ein kurzes Rucken und dann kam die Motorkontrolle ich habe die Kiste...
  • Motorkontrolle leuchtet: niedriger Oeldruck ???

    Motorkontrolle leuchtet: niedriger Oeldruck ???: Ich habe einen 5,7l GC Hemi aus 2007. Die Motorkontrollleuchte zeigt eine Störung an. (code 0524) Lt. Fehlerauslese "zu niedriger Oeldruck"...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Motorkontrolle an - Fehler P0017

      Motorkontrolle an - Fehler P0017: Hallo, gestern ging beim starten die Motorkontroll Leuchte an. Eben mal den Fehlerspeicher mit Jscan ausgelesen. Folgender Fehler wurde...
    • Motorkontrolle leuchtet - Ursache und wie Rücksetzen

      Motorkontrolle leuchtet - Ursache und wie Rücksetzen: Hallo JEEPer`s   Mit meinem Patriot CRD 2,2 l Bj. 2011 hatte ich vorgestern bei Kilometerstand 131.000 das erste Mal ( außer der...
    • Motorkontrolle leuchtet - kein Gas

      Motorkontrolle leuchtet - kein Gas: Heute nachmittag beim Ausrollen (D) zu einem Parkplatz bemerkte ich zweimal ein kurzes Rucken und dann kam die Motorkontrolle ich habe die Kiste...
    • Motorkontrolle leuchtet: niedriger Oeldruck ???

      Motorkontrolle leuchtet: niedriger Oeldruck ???: Ich habe einen 5,7l GC Hemi aus 2007. Die Motorkontrollleuchte zeigt eine Störung an. (code 0524) Lt. Fehlerauslese "zu niedriger Oeldruck"...
    Oben