rlgross
Member
Threadstarter
Hallo Leute
Zunächst möchte ich mal die Gelegenheit nutzen und alle Neuzugänge herzlichst begüßen.
Toll, das es noch ein paar Compass und Patriotfahrer mehr hier im Forum gibt.
Jetzt die Info von meiner Seite -
Patriot Eco+ / 4300 km gelaufen
Hatte Gestern zum zweiten mal innerhalb von zwei Wochen meinen Patriot in der Werkstatt gehabt.
Jeweils meldete sich die Motorkontrollleuchte. Die Diagnose besagte Gemisch zu mager.
Beim ersten mal wurde die Fehlermeldung resettet, jetzt zwei Wochen später haben die Jungs eine neue Software aufgespielt.
Weiterhin habe / hatte ich das Problem, das der Wagen bei Kaltstart schlecht anspringt. Der Anlasser muss eindeutig zu oft drehen, bis der Motor läuft. Wenn der Motor warm gefahren ist gibt es kein Problem mehr.
Auch das abstellen im Benzinmodus brachte keine Verbesserung.
Ps. - das Umschalten auf Gasbetrieb funktioniert prima.
Nach der Nachtschicht heute Morgen war er bei schätzweise viermal drehen da (6Uhr / -7°C).
Ich hoffe das die neue Software auch hier geholfen hat.
Wo sind die Gasfahrer ? Habt Ihr schon mal gleiche Erfahrungen machen müssen ? Wie oft könnt Ihr Gas tanken, bis einmal der viertel gefüllter Benzintank leer ist ?
Ach ja, da war ja noch der Tankdeckel vom Gastank, Mensch ging der schwer. Nee.....ich bin kein Weichei, mein Nachbar, groß und stark hatte auch seine liebe Not mit dem Teil. Meine Frau hatte gar keine Chanse den Deckel zu bewegen. Weil er aus Kunstoff ist wollte ich wegen der Garanti nix selber dran fummeln.
Die Jungs in der Werkstatt haben das Teil prima gangbar bekommen.
Nur für den Fall, wenn jemand von Euch auch einen schwergängigen Gastankverschlussdeckel haben sollte.
Die Schrägen zum Bajonettverschluss sind ein wenig nachgefeilt und zusätzlich sind die Bohrungen für die Bolzenarretierungen schätzweise 1mm vergrößert worden.
Ja, das schierpsen bei Kurvenfahrt ist immer noch hin und wieder leicht zu hören. Kommt irgendwie von einem rotierenden Teil, schätze ich. Vieleicht ist es aber auch nur ein Sandkorn im Bremsbelag ? In der Werkstatt wurde jedenfalls nix gefunden, mal abwarten. NERV !!!
Leute...ich bin kein Pingel, meiner Frau ist das Geräusch auch schon aufgefallen, joh das soll schon was heißen.
Immerhin hat man ja genug Kohle für so ein Auto hingeblättert, da sollten solche Kleinnigkeiten (hoffe ich) auch nicht sein.
Hoffe ich habe Euch nicht zu sehr strapaziert, finde das Forum lebt vom Erfahrungsaustausch.
Deshalb sei auch gesagt, das ich mit dem Service meiner Werkstatt sehr zufrieden bin.
Und wenn mich einer fragen sollte, ob ich mir den Patriot nochmals kaufen würde.....
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!
Zunächst möchte ich mal die Gelegenheit nutzen und alle Neuzugänge herzlichst begüßen.
Toll, das es noch ein paar Compass und Patriotfahrer mehr hier im Forum gibt.
Jetzt die Info von meiner Seite -
Patriot Eco+ / 4300 km gelaufen
Hatte Gestern zum zweiten mal innerhalb von zwei Wochen meinen Patriot in der Werkstatt gehabt.
Jeweils meldete sich die Motorkontrollleuchte. Die Diagnose besagte Gemisch zu mager.
Beim ersten mal wurde die Fehlermeldung resettet, jetzt zwei Wochen später haben die Jungs eine neue Software aufgespielt.
Weiterhin habe / hatte ich das Problem, das der Wagen bei Kaltstart schlecht anspringt. Der Anlasser muss eindeutig zu oft drehen, bis der Motor läuft. Wenn der Motor warm gefahren ist gibt es kein Problem mehr.
Auch das abstellen im Benzinmodus brachte keine Verbesserung.
Ps. - das Umschalten auf Gasbetrieb funktioniert prima.
Nach der Nachtschicht heute Morgen war er bei schätzweise viermal drehen da (6Uhr / -7°C).
Ich hoffe das die neue Software auch hier geholfen hat.
Wo sind die Gasfahrer ? Habt Ihr schon mal gleiche Erfahrungen machen müssen ? Wie oft könnt Ihr Gas tanken, bis einmal der viertel gefüllter Benzintank leer ist ?
Ach ja, da war ja noch der Tankdeckel vom Gastank, Mensch ging der schwer. Nee.....ich bin kein Weichei, mein Nachbar, groß und stark hatte auch seine liebe Not mit dem Teil. Meine Frau hatte gar keine Chanse den Deckel zu bewegen. Weil er aus Kunstoff ist wollte ich wegen der Garanti nix selber dran fummeln.
Die Jungs in der Werkstatt haben das Teil prima gangbar bekommen.
Nur für den Fall, wenn jemand von Euch auch einen schwergängigen Gastankverschlussdeckel haben sollte.
Die Schrägen zum Bajonettverschluss sind ein wenig nachgefeilt und zusätzlich sind die Bohrungen für die Bolzenarretierungen schätzweise 1mm vergrößert worden.
Ja, das schierpsen bei Kurvenfahrt ist immer noch hin und wieder leicht zu hören. Kommt irgendwie von einem rotierenden Teil, schätze ich. Vieleicht ist es aber auch nur ein Sandkorn im Bremsbelag ? In der Werkstatt wurde jedenfalls nix gefunden, mal abwarten. NERV !!!
Leute...ich bin kein Pingel, meiner Frau ist das Geräusch auch schon aufgefallen, joh das soll schon was heißen.
Immerhin hat man ja genug Kohle für so ein Auto hingeblättert, da sollten solche Kleinnigkeiten (hoffe ich) auch nicht sein.
Hoffe ich habe Euch nicht zu sehr strapaziert, finde das Forum lebt vom Erfahrungsaustausch.
Deshalb sei auch gesagt, das ich mit dem Service meiner Werkstatt sehr zufrieden bin.
Und wenn mich einer fragen sollte, ob ich mir den Patriot nochmals kaufen würde.....
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!