Motorhauben-Öffnungshebel abgerissen

Diskutiere Motorhauben-Öffnungshebel abgerissen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Bei meinem XJ ist dieser Öfnungs Ziehhebel für die Motorhaube abgerissen. Hat irgendwer eine Idee wie ich das reparieren könnte, bzw. auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hulk

Hulk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Hallo,

Bei meinem XJ ist dieser Öfnungs Ziehhebel für die Motorhaube abgerissen. Hat irgendwer eine Idee wie ich das reparieren könnte, bzw. auf die Schnelle die Motorhaube aufkriege? Meine Kühlmittelstand Warnleuchte leuchtet nämlich und das beunruhigt mich langsam. Das Seil ist direkt an der Messing-Verlängerung des Hebels abgerissen. Ersatzteile hätte ich aus einem Ausschlacht-Cherokee.

Danke,
Robert
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Oh ne, schon wieder einer.
Der Raveman hat da auch so seine Erfahrungen mit gemacht. :hehe:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Das war doch die Aktion mit Löcher in die Motorhaube flexen.... oder so ähnlich.... :hehe:
Gruß Robert
Naja, nicht flexen sondern bohren.

Aber Raveman hats klasse geloest, hat einfach uebers Loch nen Aufkleber drueber gemacht :p

Hab leider grad die Bilder mit den Massen auf nem anderen Rechner.

Ich glaub das warn so 375mm von der Fahrerseite und 165 von der Haubenvorderkante aus.

Jetzt aber nicht diese Masse als richtig ansehen. Muss hier vorher nochmal einer nachpruefen !

Wenn man da dann ein Loch reinbohrt is man genau ueber der Mechanik und kann mit nem Schraubenzieher oder so den Hebel drunter bewegen. Dann muesste die Haube eigentlich aufgehn.

Ich wuerd aber lieber vorher mal dem David seine Version probieren. :cry:
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Ich hatte das Problem zwar noch nicht, habe aber im Original-Werkstatthandbuch gelesen, dass man von vorne drankommt, nachdem man den Grill abgebaut hat.
Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, aber Löcher in die Haube zu bohren schein mir echt heftig.
Die bei DC haben da sicher auch nen Trick auf Lager. Eventuell da mal nachfragen.
Gruß
Ralf
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
DC macht das mit "Achtung Insider" Silikon :hehe:

Sorry ich konnt nicht anders.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.289
Danke
8.365
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:hehe: :p :cry:

Mal im Ernst: bei Raveman war das glaube ich vor dem Forum-Crash nicht?

:hmmm:

Micha
 

Iksjot

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
D-95615 Marktredwitz
Hallo Hulk,

nicht gleich bohren. Das Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir war der Zug direkt hinter dem Griff abgerissen.

Mein Schrauber hat sich dann ca. 5 min im Fahrer-Fußraum vergnügt, dabei ein Teil der Verkleidung gelöst und mit einer Zange am Seil gezogen.

Wie und wo er da gezogen hat, kann ich leider nicht sagen, wir hatten zu zweit keinen Platz da unten :hehe:

Wäre aber bestimmt einen Versuch wert.

keep on jeepin´

Iksjot
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
da stand mir grad einer-
und ich habe es getestet mit meiner methode und es hat geklappt
Ja ich erinner mich, bist kaum mit Deinem Dicken Arm rein gekommen und hast Dir im Selbstversuch fast die Pulsadern aufgeschnitten :p


O Ton ( oder wenigstens so ähnlich ) :

ein bissel geht immer noch, auch wenns weh tut :hehe:
 
Hulk

Hulk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Danke für die super Tipps!

Werde erst mal iksjot's Ratschlag probieren. Wenn das nicht geht, versuch ich's mal mit David's Methode, trotz... na ja, siehe persönliches Foto. :hehe:

Robert
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Mit ein bisschen grips versteht man schon was ihr meint. Oder bestimmt auch mit Google :hehe:
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Moin,

ha....wieder einer :hmmm: ....aber wenn nur der Hebel weg is, läßt sich das bestimmt mit der Zange klären.

Da ja die Version vom David an meinen zu kurzen und zu dicken Armen gescheitert war und der Zug direkt an der Mechanik unter der Haube ausgehängt war......blieb mir die streßfreiere Dosenöffner-Methode :cry:

Jetzt komme ich ganz locker wieder dran....einfach Aufkleber runter und ....... :p :hehe:


:nuts:
 
Hulk

Hulk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Hi,

Hab gestern das Kabel vom Öffnungshebel freigelegt und mit der Zange dran gezogen (Das Kabel war ja bei mir auch direkt hinter dem Hebel abgerissen) - schon war die Motorhaube wieder offen. ;)

Die Frage ist jetzt nur: wie krieg ich wieder einen gescheiten Hebel dran?


stromba, deca , fina oder prima? Nie gehört, tut mir leid! :top:
Auch mit der 'harten Tour' hab ich nichts am Hut - außer das bedeutet Training, essen und schlafen...

@david: Du hast nicht zufällig noch einen linken Spiegel rumliegen? Irgend so ein A....loch hat ihn mir schon wieder abgefahren! :jester:

Gruß,
Robert
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Moin,

jaja....Dro...ääähhh......Ana.....äääähhhh........Chemie is Sche.... , macht euch nix drauss :unsure: , danach is man immer schlauer......that`s live :wacko:


Grüße vom Raveman Michael
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hast Recht......verstehe und kenne aber das von dir beschriebene Problem :hmmm:

Das große Problem im Leben ist halt, das die Weisheit und Erfahrung erst mit dem Alter kommt......leider ist es dann aber meist ( nicht immer ) zu spät .....aber so ist halt das Leben.

Aber um nochmal auf den Motorhaubentrick zu kommen.....ich hoffe, daß wir uns mal kennenlernen.....und dann zeigst DU mir mal, wie das mit den 2 Fingern und dem Stab an der Motorhaube geht :judge: ....ich hab das nicht geschafft ( hatte wohl nicht lange genug die Eisen bearbeitet :unsure: )....aber das mußt du mir unbedingt zeigen......ich habe mir schon beim Versuch fast die Arme gebrochen :rofl:


:wacko: Michael the Raveman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorhauben-Öffnungshebel abgerissen

Motorhauben-Öffnungshebel abgerissen - Ähnliche Themen

  • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

    Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Motorhaube SRT/Trackhawk

    Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

      Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

      Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Motorhaube SRT/Trackhawk

      Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
    Oben