jeep1978
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Threadstarter
Hallo,
ich schon wieder
Hab mal wieder paar Fragen
Motorumbau von 4,9 auf 5,9 / Benzinpumpe, Verteiler, Kerzen, Verteilerkappe und Zündkabel hab ich vom 4,9 übernommen.
Die hab ich kurz vor dem Motorschaden neu gekauft, und diese passen ja meines Erachtens alle auf den 5,9er.
Folgende Problemchen sind aufgetreten.
Bild Ansaugspinne
Die Gummidichtung war solang der Motor ausgebaut war - okay.
Seit dem ersten mal warm laufen lassen, ist die Dichtung mitlerweile wie im Bild zu sehen raus gekommen.
Was kann das sein, Dichtung habe ich bereits neu plaziert und zusätzlich mit Dichtungsmasse eingesetzt.
Das Problem ist vorne an der Spinne als auch hinten.
Hinten hab ich zusätzlich leichten Ölverlust.
Was kann ich machen?
Da der Motor nicht einwandfrei läuft hab ich div. Bilder - einfach für die bessere Verständigung.
Bild "Vergaser Front"
Hier wollte ich euch fragen ob ich alles Richtig angeschlossen hab.
1 und 3 sind "tot"
2 und 4 Einstellschrauben - hier würde ich mal zu gerne wissen wie die Werkseinstellung ist.
Viel. hat da ja jemand Erfahrung mit.
Die Nummer 5 hab ich an den Verteiler angeschlossen.
Edelbrock Ansaugbrücke
Diee Anschlüsse 1,3 und 5 "tot"
Bei der 4 geht der dicke Schlauch an den BKV und der dünne ist "tot"
3 PCV Ventil - ohne Anschluss im Luftfilterkasten.
Passt dies alles?
Bitte um eure Hilfe, der Motor läuft einfach nicht sauber.
Zündung ist denke ich sowiet eingestellt.
Hab dies mal auf 8-9 Grad vor OT gedreht.
Fehlerbeschreibung:
Will man z.B. im 3. Gang bei ca. 80 km/h mit Vollgas beschleunigen, geht die Karre fast aus.
Der ruckelt und zuckelt wie wenn Saft (E10-freies Benzin ) fehlt... Ich hab keine Ahnung was dies sein kann.
im Kaltstart ist er gar nicht angesprungen, erst nach einem kleinen Schluck Bremsenreiniger kam er langsam....
Danke für eure Geduld mit mir
ich schon wieder
Hab mal wieder paar Fragen
Motorumbau von 4,9 auf 5,9 / Benzinpumpe, Verteiler, Kerzen, Verteilerkappe und Zündkabel hab ich vom 4,9 übernommen.
Die hab ich kurz vor dem Motorschaden neu gekauft, und diese passen ja meines Erachtens alle auf den 5,9er.
Folgende Problemchen sind aufgetreten.
Bild Ansaugspinne
Die Gummidichtung war solang der Motor ausgebaut war - okay.
Seit dem ersten mal warm laufen lassen, ist die Dichtung mitlerweile wie im Bild zu sehen raus gekommen.
Was kann das sein, Dichtung habe ich bereits neu plaziert und zusätzlich mit Dichtungsmasse eingesetzt.
Das Problem ist vorne an der Spinne als auch hinten.
Hinten hab ich zusätzlich leichten Ölverlust.
Was kann ich machen?
Da der Motor nicht einwandfrei läuft hab ich div. Bilder - einfach für die bessere Verständigung.
Bild "Vergaser Front"
Hier wollte ich euch fragen ob ich alles Richtig angeschlossen hab.
1 und 3 sind "tot"
2 und 4 Einstellschrauben - hier würde ich mal zu gerne wissen wie die Werkseinstellung ist.
Viel. hat da ja jemand Erfahrung mit.
Die Nummer 5 hab ich an den Verteiler angeschlossen.
Edelbrock Ansaugbrücke
Diee Anschlüsse 1,3 und 5 "tot"
Bei der 4 geht der dicke Schlauch an den BKV und der dünne ist "tot"
3 PCV Ventil - ohne Anschluss im Luftfilterkasten.
Passt dies alles?
Bitte um eure Hilfe, der Motor läuft einfach nicht sauber.
Zündung ist denke ich sowiet eingestellt.
Hab dies mal auf 8-9 Grad vor OT gedreht.
Fehlerbeschreibung:
Will man z.B. im 3. Gang bei ca. 80 km/h mit Vollgas beschleunigen, geht die Karre fast aus.
Der ruckelt und zuckelt wie wenn Saft (E10-freies Benzin ) fehlt... Ich hab keine Ahnung was dies sein kann.
im Kaltstart ist er gar nicht angesprungen, erst nach einem kleinen Schluck Bremsenreiniger kam er langsam....
Danke für eure Geduld mit mir