Docker
Neu hier
Threadstarter
Hallo Leute,hallo Jeepergemeinde,
bin neu hier und hab auch schon mal die erste Frage an euch.
Bin gerade im letzten Drittel einer Frame-Off-Resto.
An meiner 258er Engine ist ein Motorcraft Vergaser mit der
ID-9D A2J-D 9A 26 verbaut.Hat da jemand Infos um welchen Typ
es sich da genau handelt?Motorcraft wurde in viele Fords verbaut
aber auch in AMC bzw.Jeeps und was weiss ich noch wo überall.
An sich bin ich mit dem Teil voll und ganz zufrieden,wenn da nicht die
leidigen Abgaswerte wären.CO-Wert in der Toleranz-HC etwas darüber
und der Lamdawert logischerweise auch(keine Katsteuerung)
ca.15L ist ja auch noch im Bereich des erträglichen denk ich mal.
Sollte es aber Schwierigkeiten geben in Zukunft mit den Prüfkasperln
muss ich mir was einfallen lassen.Ich tendiere zum Weber 34/34 DGEV
mit den passenden Idle und Run Jets,aber ob ich dann noch im Limit
für ein weisses Pickerl(sowas gibts im Ösiland)bin,weiss ich aber nicht.
Ein Rückbau auf original Carter BBD mit dem ganzen Unterdruck-Wirrwarr
und Steuergerät kommt erstmal überhaupt nicht in Frage.
Vergaserspezialisten sind gefragt,haut mal rein.
gruss
Docker
bin neu hier und hab auch schon mal die erste Frage an euch.
Bin gerade im letzten Drittel einer Frame-Off-Resto.
An meiner 258er Engine ist ein Motorcraft Vergaser mit der
ID-9D A2J-D 9A 26 verbaut.Hat da jemand Infos um welchen Typ
es sich da genau handelt?Motorcraft wurde in viele Fords verbaut
aber auch in AMC bzw.Jeeps und was weiss ich noch wo überall.
An sich bin ich mit dem Teil voll und ganz zufrieden,wenn da nicht die
leidigen Abgaswerte wären.CO-Wert in der Toleranz-HC etwas darüber
und der Lamdawert logischerweise auch(keine Katsteuerung)
ca.15L ist ja auch noch im Bereich des erträglichen denk ich mal.
Sollte es aber Schwierigkeiten geben in Zukunft mit den Prüfkasperln
muss ich mir was einfallen lassen.Ich tendiere zum Weber 34/34 DGEV
mit den passenden Idle und Run Jets,aber ob ich dann noch im Limit
für ein weisses Pickerl(sowas gibts im Ösiland)bin,weiss ich aber nicht.
Ein Rückbau auf original Carter BBD mit dem ganzen Unterdruck-Wirrwarr
und Steuergerät kommt erstmal überhaupt nicht in Frage.
Vergaserspezialisten sind gefragt,haut mal rein.
gruss
Docker