Motor -und Zündungsprobleme zum Verzweifeln

Diskutiere Motor -und Zündungsprobleme zum Verzweifeln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi zusammen! Heute morgen mal wieder Autodrama gehabt. Ohne Probleme bis zur Tanke gekommen, danach wollte er nicht mehr anspringen. Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hi zusammen!
Heute morgen mal wieder Autodrama gehabt. Ohne Probleme bis zur Tanke gekommen, danach wollte er nicht mehr anspringen. Batterie leergeorgelt, mit Booster vom Garagisten probiert, den auch leergeorgelt. Nichts. Dann überlegt in welche Garage ich den XJ schleppen soll, dem TCS(bei euch ADAC) telefoniert. Der kam, hat seinen Booster angehängt, einmal probiert und die Karre ist angesprungen. Hmmmm! Bin dann zu einem Autoelektriker gefahren der hat aber nur gemeint, solange es läuft mache es keinen Sinn den Fehler zu suchen. Man müsste einfach alles wechseln was in Frage käme, aber das mache auch nur begrenzt Sinn, da sehr teuer. Hmmm was jetzt? Ist irgendwie nicht so spassig diesem mal an /mal aus Ding.
Hier noch die Vorgeschichte:
Dasselbe hatte ich vor 3 Wochen. Vorabend alles klar, dann am morgen starten wollen. Nix gefunzt. Batterie leergeorgelt etc......Der gerufene TCS-Mann hat alles durchgecheckt: Diagnose Kabel od. Steckverbindung (mehrpoliges Ding hinter der Scheibenwaschflüssigkeit)hinüber, zudem kein + an Einspritzventilen und kein Zündsignal auf Hauptrelais 87. Hmmm :smilewinkgrin: Dann hat er an ebendieser Kabelverbindung gerüttelt und die Kiste sprang an. Ich habe dann den Stecker gesäubert der arg angemoddert aussah und seitdem lief die Karre problemlos bis heute. Damals habe ich auch gedacht, na wunderbar war wohl nur der Stecker.Jetzt:
-welche Teile könnten da hinüber sein
-kann es der OT-Geber sein, wenn zwischendurch alles ohne Probleme lief?