Motor raus beim Kolbenwechsel ?

Diskutiere Motor raus beim Kolbenwechsel ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nix Soll ich den ins Wohnzimmerregal stellen und in alten Zeiten schwelgen ? Da kommt mir blos das Kotzen hoch. :P :P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Ich möchte schon alle 6 Kolben wechseln und die Laufbahnen im ausgebautem Zustand hohnen lassen.
Die Frage war eher, ob man den Zylinder runter bekommt, wenn der Motor drin bleibt.

Ich hab da einen guten Mechaniker zur Hand, alleine möchte ich mir so etwas nicht geben.....


Grüße
webse
warscheinlich meinte er,ob der Motor Laufbuchsen hat,die man tauschen kann...
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Nix

Soll ich den ins Wohnzimmerregal stellen und in alten Zeiten schwelgen ?

Da kommt mir blos das Kotzen hoch. :p


:p
Ich dachte du willst den vllt. zerlegen um zu sehen wie der aussieht......hätte mich auch interessiert....... :p
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
warscheinlich meinte er,ob der Motor Laufbuchsen hat,die man tauschen kann...
Nein, er meinte ob man den/die Zylinder vom Kurbelgehäuse trennen kann.

@webse: Ist der Verdacht "Kolbenkipper" schon mal von anderer Seite bestätigt worden? 63tkm kommen mir etwas wenig dafür vor..... Wenn ich Kurtla's Beschreibung richtig in Erinnerung hab isses kalt am Schlimmsten....?!?
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nein, er meinte ob man den/die Zylinder vom Kurbelgehäuse trennen kann.

@webse: Ist der Verdacht "Kolbenkipper" schon mal von anderer Seite bestätigt worden? 63tkm kommen mir etwas wenig dafür vor..... Wenn ich Kurtla's Beschreibung richtig in Erinnerung hab isses kalt am Schlimmsten....?!?
Jepp,

warm war´s dann nur in der Schiebephase richtig klapperig. Aber wie gesagt - kein Ölverbrauch, kein Leistungsverlust, sofortiges Anspringen in der Früh und völliger Rundlauf auch auf Standgas. :p


:shocked:
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
@webse: Ist der Verdacht "Kolbenkipper" schon mal von anderer Seite bestätigt worden? 63tkm kommen mir etwas wenig dafür vor..... Wenn ich Kurtla's Beschreibung richtig in Erinnerung hab isses kalt am Schlimmsten....?!?

Nicht so richtig, ich habe es mal in der Werkstatt angesprochen, dort wurde ein Kolbenkipper als wahrscheinlich vermutet,
allerdings wurde zu der Zeit nicht großartig genauer drauf eingegangen, bzw. hingehört.
Ich habe dann mal mit einem 'Hörstab' das Geräusch lokalisieren versucht, brachte mich aber auch nicht wirklich weiter.

Das Geräusch, das auf einen Kipper schliessen lässt ist im kalten Betrieb noch nicht zu hören.
Erst wenn der Motor richtig heiss ist, ist es deutlicher zu hören.
Mit dem Hardtop hat das nochmal zugenommen, da beim Softtop irgendwie die Umgebungsgeräusche lauter waren und das
Hardtop als Resonanzkörper zu wirken scheint.... :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor raus beim Kolbenwechsel ?

Motor raus beim Kolbenwechsel ? - Ähnliche Themen

  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?

    Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?: Hallo zusammen, ich weiss gar nicht richtig wo ich bei dem Gedankensalat anfangen soll, damit es für euch verständlich und nachvollziehbar wird...
  • ZG 4.0 Motor 130kW raus und 135kW rein, ist das möglich?

    ZG 4.0 Motor 130kW raus und 135kW rein, ist das möglich?: Hallo zusammen,   meine Motorsuche ist leider nicht so einfach. Wäre es möglich einen 130kW Motor rauszunehmen und dafür einen 135kW Motor dafür...
  • Zwischen Motor und ATG läuft die Suppe raus

    Zwischen Motor und ATG läuft die Suppe raus: Hallo zusammen ich hätt' da mal wieder ein Problem. Zwischen Motor und ATG läuft das Automatik-Öl raus. Ich denke, da wird der Simmenring nicht...
  • Ölwanne vom Motor - wie raus?

    Ölwanne vom Motor - wie raus?: Servus, Chris (CG-ITS) und ich hängen gerade an der Ölwanne fest... Wir haben die Achse vorne voll ausgefedert, die Getriebebrücke ab und den...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht sporadisch aus

      Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
    • Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?

      Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?: Hallo zusammen, ich weiss gar nicht richtig wo ich bei dem Gedankensalat anfangen soll, damit es für euch verständlich und nachvollziehbar wird...
    • ZG 4.0 Motor 130kW raus und 135kW rein, ist das möglich?

      ZG 4.0 Motor 130kW raus und 135kW rein, ist das möglich?: Hallo zusammen,   meine Motorsuche ist leider nicht so einfach. Wäre es möglich einen 130kW Motor rauszunehmen und dafür einen 135kW Motor dafür...
    • Zwischen Motor und ATG läuft die Suppe raus

      Zwischen Motor und ATG läuft die Suppe raus: Hallo zusammen ich hätt' da mal wieder ein Problem. Zwischen Motor und ATG läuft das Automatik-Öl raus. Ich denke, da wird der Simmenring nicht...
    • Ölwanne vom Motor - wie raus?

      Ölwanne vom Motor - wie raus?: Servus, Chris (CG-ITS) und ich hängen gerade an der Ölwanne fest... Wir haben die Achse vorne voll ausgefedert, die Getriebebrücke ab und den...
    Oben