Motor-Antenne tauschen ZG

Diskutiere Motor-Antenne tauschen ZG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Meine Antenne mag aktuell nun schon eher weniger denn mehr [emoji107] Ich hab schon ein par Mal universal Modelle bei Karren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Hallo zusammen!

Meine Antenne mag aktuell nun schon eher weniger denn mehr [emoji107]
Ich hab schon ein par Mal universal Modelle bei Karren verbaut. Das war meist ein Qualitativer Alptraum der mit lustigen Universalklammern die sich ins Bleck krallen für den Rostanfall.

Ich weiss aber auch das nur die ZG die automatischen Antennen hatten, somit ist Original aus den Staaten nur die feste Variante zu bekommen.

Weiss einer einen Ersatz der was taugt? Ggf. mit zusätzlichem Verstärker?!


I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354
mobile via Tapatalk
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Kann man die vom GC auseinandernehmen? Hab das mal mit so einer universellen Motorantenne gemacht...die Technik war absolut simpel.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Was spricht gegen eine starre Variante? Hab ich seid Jahren, die ist perfekt.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Klebe eine Hülse mit Innengewinde in den alten Sockel (Stab entfernt) und schraube dort dann den festen Stab rein. Kabel abklemmen fertig! Hält jetzt 5 Jahre bei mir. Ich fahr allerdings auch nicht durch die Waschanlage.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Was ist denn defekt? Ich meine, vor langer Zeit gab's hier mal einen Thread zu Thema Rep-Satz für die automatische Antenne...
 
Davon abgesehen, die starre Stahlpeitsche ist auch ok, ist ja in 10sek. abgeschraubt. Was spricht da gegen die Originale?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor-Antenne tauschen ZG

Motor-Antenne tauschen ZG - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Antennen motor Stromlaufplan

    Antennen motor Stromlaufplan: Hallo, trotz Forumssuche keine Lösung gefunden. Leidige Thema: Antennenmotor läuft nicht. Folgendes wurde überprüft: Antenne ausgebaut...
  • Elektrische Antenne, Motor der Antenne dreht, aber die Antenne bewegt sich nicht

    Elektrische Antenne, Motor der Antenne dreht, aber die Antenne bewegt sich nicht: Hi, ich habe vor knapps 2 Monaten einen alten Thread wegen der nicht funktionierenden original Mopar-Automatikantenne gehabt. Ich habe den ganzen...
  • Motor der Antenne läuft nach.

    Motor der Antenne läuft nach.: Hallo! ich habe vor ein paar Wochen den Stab der Antenne getauscht.(Den kann man ja in Gold aufwiegen) Nun ist mir aufgefallen, daß der Motor der...
  • Motor antenne Kabel ?????

    Motor antenne Kabel ?????: Hallo Leute, wollte heute meine Motor Antenne mit einem Schalter versehen.Soll bei CD oder Waldfahrten schön in die behausung.... ...dachte ich...
  • Ähnliche Themen

    • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

      (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
    • Antennen motor Stromlaufplan

      Antennen motor Stromlaufplan: Hallo, trotz Forumssuche keine Lösung gefunden. Leidige Thema: Antennenmotor läuft nicht. Folgendes wurde überprüft: Antenne ausgebaut...
    • Elektrische Antenne, Motor der Antenne dreht, aber die Antenne bewegt sich nicht

      Elektrische Antenne, Motor der Antenne dreht, aber die Antenne bewegt sich nicht: Hi, ich habe vor knapps 2 Monaten einen alten Thread wegen der nicht funktionierenden original Mopar-Automatikantenne gehabt. Ich habe den ganzen...
    • Motor der Antenne läuft nach.

      Motor der Antenne läuft nach.: Hallo! ich habe vor ein paar Wochen den Stab der Antenne getauscht.(Den kann man ja in Gold aufwiegen) Nun ist mir aufgefallen, daß der Motor der...
    • Motor antenne Kabel ?????

      Motor antenne Kabel ?????: Hallo Leute, wollte heute meine Motor Antenne mit einem Schalter versehen.Soll bei CD oder Waldfahrten schön in die behausung.... ...dachte ich...
    Oben