motor 4 l tj wrangler

Diskutiere motor 4 l tj wrangler im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; kann mir mal einmal sagen wann man eigentlich die steuerkette erneuern muss? habe einen wrangler tj 4l. bj 1998. sorry begrüsse euch natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

draza1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
95
Danke
0
Standort
subotica
kann mir mal einmal sagen wann man eigentlich die steuerkette erneuern muss? habe einen wrangler tj 4l. bj 1998. sorry begrüsse euch natürlich zuerst,.mein kleiner hat 99.000 km runter und ehe mir die maschine hops geht und ich auf der sicheren seite sein will, grüsse euch natürlich herzlichst .draza
 
CCFLY

CCFLY

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Im prinzip hört man eine verbrauchte Steuerkette am Rasseln!
Habe auch inzwischen fast die selbe laufleistung wie du, allerdings ists bei mir ein 2.5er und bei mir ist noch nichts zu hören!
 

draza1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
95
Danke
0
Standort
subotica
danke für die info, nein bei mir rasselt noch nichts,alles noch im grünen bereich.habe letzte woche keilriemen getauscht,hatte immer noch den ersten drinnen,und der war schon leicht angeschlagen.gruss draza aus dem balkan
 

draza1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
95
Danke
0
Standort
subotica
Jupp.... den hab ich mit der 35er Bereifung so gekauft... kommen aber 33er in Zukunft rauf!
habe mir schon gedacht dass 35er ein bisschen zu gross sind für eine 2.5 liter maschine,ausser du hast eine andere übersetzung. sag mal hast du noch die orginal achsen drinn?ob die das aushalten?hab vor kurzem gelesen (forum) wenn man nicht ins gelände fährt und normal fährt sollen die achsen das aushalten.ich habe 32 er drauf mit den org achsen habe keine probleme und das schon 13 jahre .immer noch die ersten radlager.übrigens habe ich viel glück in den 13 jahren habe ich nur die längslenker (untere) getauscht eine neue benzinpumpe,flachriemen bei 97000km,einmal bremsbeläge,und die komplette auspuffanlage ,aber nur weil ich mir eine inox borla anlage mit inox fächerkrümmer gekauft habe.ebenso einen offenen luftfilter ansonsten ist mein kleiner orginal keine höherlegung.meine reifen 32x11.5.15 auf 10 zoll alcoa alu.grüsse aus dem balkan.draza
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
habe mir schon gedacht dass 35er ein bisschen zu gross sind für eine 2.5 liter maschine,ausser du hast eine andere übersetzung.
selbst 31er sind mit der serienübersetzung beim tj 2,5 ne zumutung, der yps hatte ja wenigstens ne 4.11 serienmäßig, damit gingen 31er grade noch

ob 33er oder 35er ist egal, die wollen bei dem motor auf alle fälle ne kürzere achsübersetzung (meine empfehlung in beiden fällen 4.88:1, serienmäßig hat der tj 2,5 ne 3,73:1)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
kann mir mal einmal sagen wann man eigentlich die steuerkette erneuern muss? habe einen wrangler tj 4l. bj 1998. sorry begrüsse euch natürlich zuerst,.mein kleiner hat 99.000 km runter und ehe mir die maschine hops geht und ich auf der sicheren seite sein will, grüsse euch natürlich herzlichst .draza
Der 4.0 hat in meinem Z 260.000km runter.
Der Motor macht viele Geräusche. Aber die Steuerkette rasselt nicht... :hehe:
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hi
Also ich fahre auch mit 33x12.5x15 und habe nur ab und zu mal ein geräusch vorne oder hinten aber das ist normal
bei einem 97 TJ das fahren ist ok schaukeln tut es auch mehr auf autobahn rechte spur mit LKW zusammen
110 klm. ist schluss verbrauch..... bist mit dem taxi günstiger aber Jeep ist halt Jeep.
Krümmer schon der 3 oder 4 ,Zündverteiler,Flachriemen x3,auspuff komplett x3,elektrik map,tps, leerlausteller, usw..
hätte mir einen zweiten kaufen können...und das aller beste finde mal eine Werkstatt die ahnung hat bei problemen mit jeep..
die sind alle nur am suchen...schlechte erfahrung leider.

Gute Fahrt für alle ...
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
habe mir schon gedacht dass 35er ein bisschen zu gross sind für eine 2.5 liter maschine,ausser du hast eine andere übersetzung. sag mal hast du noch die orginal achsen drinn?ob die das aushalten?hab vor kurzem gelesen (forum) wenn man nicht ins gelände fährt und normal fährt sollen die achsen das aushalten.ich habe 32 er drauf mit den org achsen habe keine probleme und das schon 13 jahre .immer noch die ersten radlager.übrigens habe ich viel glück in den 13 jahren habe ich nur die längslenker (untere) getauscht eine neue benzinpumpe,flachriemen bei 97000km,einmal bremsbeläge,und die komplette auspuffanlage ,aber nur weil ich mir eine inox borla anlage mit inox fächerkrümmer gekauft habe.ebenso einen offenen luftfilter ansonsten ist mein kleiner orginal keine höherlegung.meine reifen 32x11.5.15 auf 10 zoll alcoa alu.grüsse aus dem balkan.draza
Ja, die Original-Achsen halten die 35er schon aus, zumindest auf der Strasse....
da würde ich mir keine Sorgen machen.
Und im Gelände -mit 30 Spl. Steckachsen und 'ner Übersetzung nicht kürzer als 4.56:1 :devil:-
sind die gar ned mal so schlecht....
aber wie so oft im Leben: nichts ist für die Ewigkeit :biglaugh:
 
CCFLY

CCFLY

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Hab den Wagen erst seit 2 Fast Monaten.
Ganz ehrlich... ohne übersetzung trau ich mich damit noch nicht ins Gelände.
Und auf der Straße merkt mann schon das der Wagen dringend ne andere übersetzung nötig hat!
Bin zur Zeit wieder in Athen und ne 4:56er (Vorne & Hinten) gibts hier schon für 1000Euro all inclusive.
Werde es vor meiner Abreise einbauen lassen und in DE eintragen lassen.
Und wenn ich später dann die 33er drauf hab sollts gut genug sein denke ich!

Admin "JakyJ" hat mich ja schon vor dem Kauf beraten und gewarnt das ich das beim Kauf einkalkulieren soll.
Habs in Kauf genommen... und gut ists! :rolleyes:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
...und in DE eintragen lassen...
Da gibts nix zum Eintragen. ;)
Und ich würde nicht auf billig gucken wenn Du das machen lässt sondern nach jemandem der das wirklich kann.
Zweimal billig ist teurer als einmal richtig. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

motor 4 l tj wrangler

motor 4 l tj wrangler - Ähnliche Themen

  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Wrangler hupt, wenn man das Fahrzeug bei laufendem Motor verläßt

    Wrangler hupt, wenn man das Fahrzeug bei laufendem Motor verläßt: Liebe Forum- und Jeep Freunde, ich bin kein erfahrener Forumtyp und versuche mich mal, weil mir eine Funktion meines Wrangler Rubicon 4xe mächtig...
  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • Wrangler TJ 2.5 Motor Geräuche

    Wrangler TJ 2.5 Motor Geräuche: Hallo alle zusammen Ich bräuchte einen Tipp von Wrangler Profis Nach langer enttäuschender Suche bin ich hoffentlich fündig geworden Werde mir...
  • Wrangler YJ Laredo 4,2l Bj.1998 Motor lässt sich nicht mehr abstellen

    Wrangler YJ Laredo 4,2l Bj.1998 Motor lässt sich nicht mehr abstellen: Hallo Jeep Freunde! Erstmal möchte ich mich hier im Forum vorstellen! Ich heiße Gerald und bin seit langem schon ein Fan vom Jeep CJ5 bis hin zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben