MORryde Jeep Teile

Diskutiere MORryde Jeep Teile im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo allerseits,   Hab heute ne Lieferung von MORryde aus den USA bekommen. Die Firma stellt nebst anderen Dingen auch interressantes Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crusaderJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Hallo allerseits,
 
Hab heute ne Lieferung von MORryde aus den USA bekommen. Die Firma stellt nebst anderen Dingen auch interressantes Jeep Zubehör her, das von Jeff Scherb, einem Jeeper und Tüftler in den USA in seiner Heimwerkstatt entwickelt wurde.
 
Trotz dem Gepäckträger (Bestop) den ich gelegentlich an der Heckklappe habe, haben Scharniere und Heckklappe bei mir bis jetzt zwar noch nicht gelitten, aber ich wollte dennoch diese Teile verstärken.
Einerseits als Vorsichtsmassnahme, und andererseits um die Festigkeit und Tragkraft des Gepäckträgers zu vergrössern.
Das tailgate kit von MORryde ist auch die einzige Lösung, die mit dem Bestop tailgate rack passt.
 
Das tailgate kit besteht aus den verstärkten Scharnieren (welche sogar Schmiernippel haben), der Heckklappenverstärkung und dem Reserveradträger.
 
Hier sind ein paar Bilder von der Montage:
 
DSC_1793.JPGDSC_1794.JPGDSC_1797.JPG
 
DSC_1798.JPGDSC_1799.JPG
 
Die Teile machen einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck.
Gezahlt habe ich mit Porto und Zoll ca. 790 CHF, also etwa 725 Euro.
 
Gruss
Beni
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.365
Danke
8.589
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein Witz, wie das unter den OEM Scharnieren ab Werk aussieht....
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Cool. Zeig mal ein Bild mit Korb.
 
Merci Pascal
 

crusaderJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
jpdio schrieb:
Cool. Zeig mal ein Bild mit Korb.
 
Merci Pascal
Den Korb hab ich leider nicht, sondern nur die Platte auf dem zweitletzten Bild.
Das Gestänge und den Korb muss man bei Bestop separat bestellen und ich wollte nicht nen Haufen Geld ausgeben, also hab ich die Gepäckplattform selbst gemacht.
 

crusaderJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Hier noch ein paar Bilder mit dem Gepäckträger.
Meine selbstgebaute Gepäckplattform ist kein Korb und auch eher klein gehalten, da ich damit hauptsächlich mein Oztent transportiere.
 
Ich hab die Schrauben von dem Rack gegen Ösenschrauben und Flügelmuttern getauscht. Somit kann ich zusätzlich kleinere Dinge festbinden und die Gepäckplattform ohne Werkzeug an- und abmontieren.
 
DSC_1806.JPGDSC_1809.JPGDSC_1812.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MORryde Jeep Teile

MORryde Jeep Teile - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

    Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
  • Jeep vs tesla video

    Jeep vs tesla video: Jeep legt sich in neuem Werbevideo mit Tesla an
  • Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb)

    Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb): Hello Freunde :) mein Wrangler JK (BJ 2015, 147kw) würde gerade einen Zahnriemenwechsel und Ölwechsel des Antriebsstranges benötigen. Hat da...
  • Öldruck zu gering Jeep wj 2.7 crd 2002

    Öldruck zu gering Jeep wj 2.7 crd 2002: hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Grand Cherokee. Bei warmen Motor fällt mein Öl Druck im Standgas bis auf unter 1/2 bar. Bei 3000...
  • MORryde Tailgate Hinges ?

    MORryde Tailgate Hinges ?: Hallo zusammen, hat die wer bzw taugen die was ? Haben die einen Anschlag für Offen damit die Klappe nicht gegen das Rücklicht donnert ? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

      Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
    • Jeep vs tesla video

      Jeep vs tesla video: Jeep legt sich in neuem Werbevideo mit Tesla an
    • Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb)

      Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb): Hello Freunde :) mein Wrangler JK (BJ 2015, 147kw) würde gerade einen Zahnriemenwechsel und Ölwechsel des Antriebsstranges benötigen. Hat da...
    • Öldruck zu gering Jeep wj 2.7 crd 2002

      Öldruck zu gering Jeep wj 2.7 crd 2002: hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Grand Cherokee. Bei warmen Motor fällt mein Öl Druck im Standgas bis auf unter 1/2 bar. Bei 3000...
    • MORryde Tailgate Hinges ?

      MORryde Tailgate Hinges ?: Hallo zusammen, hat die wer bzw taugen die was ? Haben die einen Anschlag für Offen damit die Klappe nicht gegen das Rücklicht donnert ? Ich...
    Oben