Möchte mich kurz vorstellen ! Scho wieda a Münchner !

Diskutiere Möchte mich kurz vorstellen ! Scho wieda a Münchner ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich bin der Marc aus Egmating , das ist ein kleines verschlafenes Nest in der nähe von München bzw. Aying ( kennen warscheinlich eher mehr ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Hallo ich bin der Marc aus Egmating , das ist ein kleines verschlafenes Nest in der nähe von München bzw. Aying ( kennen warscheinlich eher mehr ! ) ich beabsichtige mir einen GC Overland 03er mit dem V8 4,7 l H.O. zu kaufen . Naja beabsichtige ist gut , wird am Mittwoch vom Händler abgeholt , steht schon in der Garage von ihm . Nun hab ich dazu auch gleich ein paar fragen an euch :

1te: Im Tacho steht drinn nur Super Plus , hab aber jetzt in nem prospekt von 04 in der hand da steht drinn Normal ? Was soll ich jetzt tanken ? Im prinzip egal , aber es würd mich dann doch interressieren .

2.te: Möchte gerne auf gas umrüsten , hat jemand erfahrung mit ner ICOM Gasanlage ( hab den anderen beitrag gerade gelesen ) , ausser dem Beitragersteller von dem anderen Thread ? Weiss jemand einen Umrüster in München oder umgebung der empfehlenswert ist ? Es muss allerdings die Icom sein , von ner Prinsi wurde mir bereits mehrfach abgeraten .

3.te : Wie seit ihr sonst so zufrieden mit euren Overlands ? Spezielle macken des 4,7 H.O. Motors bekannt oder so robust wie ich mir das wünsche ?

Des wars dann eigentlich fürs erste , aber bevor die frage aufkommt wegen dem gas warum ich mir nicht gleich nen Diesel geholt hab , ganz einfache antwort : Zu viele bekannte von mir mussten es bitterböse bezahlen das gemacht zu haben , wenn an den CDI motoren was kaputt ist kannst gleich bei der bank anrufen . 1500,- euro :rofl: sind da keine seltenheit die mal eben wieder son Injektor verschlungen hat . Ausserdem war es schon immer nen wunsch von mir nen V8 zu haben .
Ciao einstweilen
Marc
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo Marc,

herzlich willkommen :rofl:

1. schau mal im Serviceheft, was da steht - bein uns 91er, d.h. Normal, so weit mir bekannt, geht das bei nen V8 ebenso, nur viele hier im Forum tanken trotzdem Super und die 5,9er sogar Super Plus.
Ich denke, es geht nach Belastung des Fzg. Hängerbetrieb, hohe Geschw. auf der Bahn etc. :hmmm:

2. keine Ahnung, würde ich nie machen :wave: :wave:

3. das ist doch ein W von dem Du sprichst, keine Ahnung - ich steh auf Z :wave: :no:

.... aber V8 macht Spaß, sicher :wave:

... und allzeit gute Fahrt
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
249
Danke
7
Standort
Parkstetten / Bayern
Hallo Marc,
die 03er H.O. wurden später auf Normalbenzin umgestellt. Jetzt ist die Frage ob du schon das neuere 03er Modell hast oder deiner 02 noch produziert wurde. Schau mal in den Tankdeckel, was drin steht. Dein Nest kenn i übrigens. Bin aus Straubing.
Probleme dürftest du sonst keine haben. Sind wie du schon sagst viel zuverlässiger als die Diesel.
Mit Gas hab ich keine Erfahrung.

Gruß Tim
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Im Tnkdeckel steht nischt , nur eben am Tacho. Was haben die da geändert das er dann nur noch normal braucht , dachte die 4,7 sind alle im prinzip gleich ? Oder kann ich dann auch normal fahren und gut ist ?
Viele fragen , hoffe ihr könnt mir helfen .
CU
Marc
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
2
Standort
München
Schon wieder ein Münchner Klasse !!

Willkommen und viel Spaß hier
Gruß
Matthias :rofl:
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
249
Danke
7
Standort
Parkstetten / Bayern
Einfach Normalbenzin reinschütten würde ich auf gar keinen Fall. Der Motor ist ja gegenüber dem normalen 4,7er hochgezüchtet. Was genau geändert wurde kann ich dir nicht sagen. Ich weiß es bloß vom DC-Händler, der mir mal gesagt hat wenn ich auf einen H.O. stoße sollte ich darauf achten, daß es der geänderte ist. Frag halt mal an, ob man den vielleicht umstellen kann.
Der Verbrauch wird dich wenn du mehr Landstraße oder BAB als Stadt fährst und sehr positiv überraschen (so wie mich) sodaß du dir den Gasumbau bestimmt noch mal überlegst. Sind doch um die 3000 Eier.
 

Michel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Seevetal
Hi Marc
Ich habe meinen zwar erst 6 Monate aber bin super zufrieden mit ihm.
Normal Benzin würde ich nicht fahren aber Super reicht
das einzige was nervt ist das Schiebedach das macht schon ab 120Kmh Windgeräusche(offen)
Motor - Super
Bremsen -Super
Fahrwerk- Super

Michel

Jeep.com
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
:rofl: und viel spaß in diesem Forum. Hier wird Dir immer von den spezialisten geholfen wenn du probleme mit deinem Jeep hast. Würde Super Tanken. Das reicht meiner meinung nach.

Gruss, Casy
 

kleine hexe

Gelöscht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
9
Danke
0
Wellcome aus Tölz!Mein Dicker futtert Super seit 150 000km, aber auch in meinem Tacho steht super plus. Mir wurde gesagt, daß im Ausland der Sprit schlechter ist als in D, deshalb der irritierende Eintrag. Das Super braucht er, weil er höher verdichtet und so die 40 Ps mehr bringt und trotzdem noch die Abgasnorm einhält. Dank Klingelsensor soll er auch mit Normalbenzin zu fahren sein, nur durch die AU kommt er damit nicht.
Macken hat meiner grundsätzlich keine, außer der Sitzheizung, die dringend gegen ein nicht-Mopar-Modell getauscht gehört (nur die Drähte in den Sitzen!) und die Original-Fahrwerke, die bei mir nur 40"km halten, schnurrt er wie eine große Katze. Viel Erfolg beim Suchen!
 

Timewarp

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Tutzing
Hi

und scho wieder einer aus München :hehe:

vielleicht geht ja mal was zusammen.


Gruß Norbert
 
Goldfinger

Goldfinger

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
Und wir komplettieren das Gebiet nach Gebiet München in westlicher Richtung :hehe:

Gruß Harry und Anne
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
:wave: und weil Fürstenfeldbruck noch nicht der westlichste Münchner ist, ein herzliches :hehe: aus Tödtenried im Lkr. Aichach :hehe:

Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte mich kurz vorstellen ! Scho wieda a Münchner !

Möchte mich kurz vorstellen ! Scho wieda a Münchner ! - Ähnliche Themen

  • Ich möchte mich kurz vorstellen

    Ich möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen,   mein Name ist BlauerKlaus (für die etwas älteren unter euch, wie ich einer bin  :hehe: ) , dies ist der kleine Außerirdische aus...
  • möchte mich auch kurz vorstellen

    möchte mich auch kurz vorstellen: hallo zusammen. ich heiße sascha und komme aus nrw . normalerweise fahre ich autos auf slicks die mm über dem asphalt kauern. mehr dazu kann man...
  • Auch ich möchte mich kurz vorstellen !

    Auch ich möchte mich kurz vorstellen !: Hallo Forum Komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus dem Kanton Baselland. Bin glücklicher Besitzer eines neuen Wrangler Rubicon unlimitted...
  • Hallo, möchte mich kurz vorstellen

    Hallo, möchte mich kurz vorstellen: Hallo, seit gestern mit ich auch ein Jeeper. Für den Pferdehänger, Mist auf die Wiese fahren usw. habe ich ein in der Anschaffung preiswertes...
  • Ich möchte mich kurz hier als neuer vorstellen...

    Ich möchte mich kurz hier als neuer vorstellen...: :smilewinkgrin: Guten Abend, ich möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen; seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 90er Cherokee XJ...
  • Ähnliche Themen

    • Ich möchte mich kurz vorstellen

      Ich möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen,   mein Name ist BlauerKlaus (für die etwas älteren unter euch, wie ich einer bin  :hehe: ) , dies ist der kleine Außerirdische aus...
    • möchte mich auch kurz vorstellen

      möchte mich auch kurz vorstellen: hallo zusammen. ich heiße sascha und komme aus nrw . normalerweise fahre ich autos auf slicks die mm über dem asphalt kauern. mehr dazu kann man...
    • Auch ich möchte mich kurz vorstellen !

      Auch ich möchte mich kurz vorstellen !: Hallo Forum Komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus dem Kanton Baselland. Bin glücklicher Besitzer eines neuen Wrangler Rubicon unlimitted...
    • Hallo, möchte mich kurz vorstellen

      Hallo, möchte mich kurz vorstellen: Hallo, seit gestern mit ich auch ein Jeeper. Für den Pferdehänger, Mist auf die Wiese fahren usw. habe ich ein in der Anschaffung preiswertes...
    • Ich möchte mich kurz hier als neuer vorstellen...

      Ich möchte mich kurz hier als neuer vorstellen...: :smilewinkgrin: Guten Abend, ich möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen; seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 90er Cherokee XJ...

    Werbepartner

    Oben