Mobiles NAVI

Diskutiere Mobiles NAVI im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo,   Wir waren in Essen, Zeche Zollverein angucken und haben zwischen 14:00 und 18:00 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz des Ruhr-Museums...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeKa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Hallo,
 
Wir waren in Essen, Zeche Zollverein angucken und haben zwischen 14:00 und 18:00 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz des Ruhr-Museums geparkt. Dort standen auch reichlich andere Autos. Das mobile NAVI haben wir, wie sonst eigentlich auch immer, an der Scheibe gelassen.
 
Nun sieht unser Renny so aus:
 
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.949
Danke
9.521
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Da lag ja schon der Fehler: "[...]wie sonst eigentlich auch immer[...]". Gehört da nicht hin. Entweder mitnehmen oder ins Handschuhfach legen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.493
Danke
8.902
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie sagte schon Napoleon:
 
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen... :jester:
 
 

TeKa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Sorry, Dave und Micha, ich komme aus dem beschaulichen München. Da geht´s wohl nicht so kriminell zu, wie bei euch in NRW.
Auch bei Reisen ins benachbarte Ausland (Italien und Österreich) blieb´s NAVI (tagsüber) am Fenster. Nachts und in der Fremde habe ich es auch (meist) entfernt - dabei aber den Halter immer kleben lassen.
 
Ich versuche aber, zu vermeiden, dass ich einen Fehler zweimal mache. :closedeyes:
In Zukunft kommt es weg.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
848
Standort
Forchtenberg
Wenigstens sind die Seitenscheiben leicht zu ersetzen. Zum Thema Kriminalität kann man eigentlich nicht sagen das ein Bundesland mehr betroffen ist als ein anderes. grundsätzlich, wenn einer vorbeikommt und meint er muss das jetzt klauen kannst du es eh nicht verhindern.

Vg Kevin
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Klar ist das ärgerlich, aber bekanntlich wird Dummheit immer bestraft.
Sollte eigentlich jeder wissen das man im Auto nichts liegen lassen soll ;-)
 

katjo

Premium Member
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
Ich finde diese Kommentare mit ... Dummheit wird bestraft... etc echt überflüssig. Tom wird sich schon genug ärgern.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Katjo, was soll man denn antworten?
Ist ja nicht so dass er mit dem Beitrag Hilfe gesucht hat von wegen "Wer kennt ne "Glaserei"" oder so...
Also mehr als solche überfluessingen Sprueche kann man da doch gar nicht hinterlassen? Oder was haettest du jetzt erwartet? Mitleid?
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
katjo schrieb:
Ich finde diese Kommentare mit ... Dummheit wird bestraft... etc echt überflüssig. Tom wird sich schon genug ärgern.
 

Dito.I
Insbesondere weil das Zeugs heute nichts mehr kostet bzw. wert ist.
Wer bricht denn wegen 100 Euro ein Auto auf!? :shocked:
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Bei unseren Firmenfahrzeuge wurden schon Scheiben wegen Zigaretten und wenige Euro eingeschlagen. 
 
Zu Studienzeiten, haben se Ende der 90er vom Kollegen die Scheibe des Golf II eingeschlagen um das Radio zu klauen welches nicht ein Mal einen Kassettenlaufwerk hatte. 
 
Glaub der Wert kann noch so gering sein.
Ich lass so häufig mein Handschuhfach offen stehen um zu zeigen "Hier gibts nichts", wenn mein Wagen Abends woanders und somit nicht in der Garage steht. 
 

TeKa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Hallo, ich Bedanke mich hier für die sehr hilfreichen Kommentare, dass ich nichts hätte im Fahrzeug lassen sollen. Ich möchte mal sehen, wie ihr das macht, wenn auf Reisen seid und unterwegs irgendwo anhaltet. Riesen Cargo-Hosen? Oder fährt ihr Jeep, weil ihr euch irgendwo im Wald versteckt? Außerdem zeigen die Statistiken, die ich mir inzwischen angesehen habe, dass es im Ruhrgebiet tatsächlich gefährlicher ist als anderswo.
Wenn ich durch meine Stadt gehe, sehe ich jedenfalls viele Autos, bei denen ein Navi an der Scheibe klebt, und in welches nicht eingebrochen wurde. Deshalb hatte ich nicht erwartet, das wegen so einem Teil mein Auto aufgebrochen wird. Ich dachte, dass das hier vielen ählich geht und wollte deshalb eine Warnung aussprechen - brauche weder Mitleid noch Häme.
Noch ein Hinweis, es ist nicht nur die Scheibe kaputt. fensterholm, durch Glas Türinnenverkleidung, Ledersitz und Lack.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Errare humanum est!

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

katjo

Premium Member
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
TeKa schrieb:
Hallo, ich Bedanke mich hier für die sehr hilfreichen Kommentare, dass ich nichts hätte im Fahrzeug lassen sollen. Ich möchte mal sehen, wie ihr das macht, wenn auf Reisen seid und unterwegs irgendwo anhaltet. Riesen Cargo-Hosen? Oder fährt ihr Jeep, weil ihr euch irgendwo im Wald versteckt? Außerdem zeigen die Statistiken, die ich mir inzwischen angesehen habe, dass es im Ruhrgebiet tatsächlich gefährlicher ist als anderswo.
Wenn ich durch meine Stadt gehe, sehe ich jedenfalls viele Autos, bei denen ein Navi an der Scheibe klebt, und in welches nicht eingebrochen wurde. Deshalb hatte ich nicht erwartet, das wegen so einem Teil mein Auto aufgebrochen wird. Ich dachte, dass das hier vielen ählich geht und wollte deshalb eine Warnung aussprechen - brauche weder Mitleid noch Häme.
Noch ein Hinweis, es ist nicht nur die Scheibe kaputt. fensterholm, durch Glas Türinnenverkleidung, Ledersitz und Lack.
 
 
ist das versichert?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.381
Danke
6.147
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ein Päckchen Zigaretten reicht - habe ich so vor 25 Jahren in Aalen (Wtt.) erlebt.
 

TeKa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Ja, Katjo. Wir haben zum Glück für den neuen Renny eine Vollkasko abgeschlossen.
Das Navi allerdings ist eine Totalverlust: Da Mobil = Hausrat und dort nicht versicherbar :-(
Und Bodo, wenn ich jetzt die nächsten 25 Jahre Ruhe habe, ist´s ok. Rauchen habe ich aufgegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mobiles NAVI

Mobiles NAVI - Ähnliche Themen

  • Mobiles Navi - Kabelsalat

    Mobiles Navi - Kabelsalat: Hallo, gestern habe ich meinen JK Unlimited Sport in Natural Green bekommen. Ein mobiles Becker Navi (Active 43 Traffic) habe ich jetzt an der...
  • Navi Halterung für Mobile Geräte

    Navi Halterung für Mobile Geräte: Hallo Jeeper´s da ich mir vor kurzem ein neues Navi gegönnt habe, und mir die mitgelieferten Halterungen nicht gefallen haben, habe ich mich auf...
  • Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau

    Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau: Hallo erstmal und Danke für das Willkommen im Forum unter http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=39288. Und nun traue ich mich auch an eine...
  • Mobiles Navi - wohin?

    Mobiles Navi - wohin?: Ich weiss beim Pat nun nicht wohin mit meinem mobilen Navi. ;) Frontscheibe ist "zu weit weg", Saugnapf hält auch nirgendwo anders am...
  • Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht??

    Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht??: :smilewinkgrin: Also, als junger Spund der ohne Navi total verloren ist habe ich mir gleich nach meinem Granny-Kauf ein TomTom besorgt (hatte in...
  • Ähnliche Themen

    • Mobiles Navi - Kabelsalat

      Mobiles Navi - Kabelsalat: Hallo, gestern habe ich meinen JK Unlimited Sport in Natural Green bekommen. Ein mobiles Becker Navi (Active 43 Traffic) habe ich jetzt an der...
    • Navi Halterung für Mobile Geräte

      Navi Halterung für Mobile Geräte: Hallo Jeeper´s da ich mir vor kurzem ein neues Navi gegönnt habe, und mir die mitgelieferten Halterungen nicht gefallen haben, habe ich mich auf...
    • Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau

      Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau: Hallo erstmal und Danke für das Willkommen im Forum unter http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=39288. Und nun traue ich mich auch an eine...
    • Mobiles Navi - wohin?

      Mobiles Navi - wohin?: Ich weiss beim Pat nun nicht wohin mit meinem mobilen Navi. ;) Frontscheibe ist "zu weit weg", Saugnapf hält auch nirgendwo anders am...
    • Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht??

      Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht??: :smilewinkgrin: Also, als junger Spund der ohne Navi total verloren ist habe ich mir gleich nach meinem Granny-Kauf ein TomTom besorgt (hatte in...
    Oben