Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht??

Diskutiere Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :smilewinkgrin: Also, als junger Spund der ohne Navi total verloren ist habe ich mir gleich nach meinem Granny-Kauf ein TomTom besorgt (hatte in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
:smilewinkgrin:

Also, als junger Spund der ohne Navi total verloren ist habe ich mir gleich nach meinem Granny-Kauf ein TomTom besorgt (hatte in meinem alten ein Originales, festeingebautes) und dieses aktuell an der Frontscheibe mittels diesem mitgeliefertem Saugknopf befestigt:






Nur ist das einerseits ein wenig mühsam zu bedienen (das Auto ist echt groß - ich muss mich immer abhängen und strecken um hinzulangen :glasses: ) und andererseits find ich es auch nicht schön :hmmm: ...

Da ich ja auch sicherlich nicht der einzige bin der sowas verwendet würde mich interessieren wie Ihr das Thema gelöst habt - am Besten natürlich mit Bildern und Beschreibung... & natürlich egal welches System Ihr habt...

Also, schnell posten - vielen Dank :wave:
black--cell
 

maxum

Neu hier
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin Rahnsdorf
Hallo !!

Kuck mal auf der Seite von Brodit die bieten schon viele Halterungen an auch Fahrzeugspezifische. Gehste auf Fahrzeuge Linksgelenkt und gibst Dein Modell ein mit

Baujahr und so und schon schwupps siehste was da ist.

Du kannst natürlich noch warten denn so wie ich es gelesen habe soll da wohl noch ne richtig gute Halterung für verschiedene TomTom's auf den Markt kommen.

http://www.brodit-deutschland.de/ http://www.brodit-shop.de/produkte.php

Hier kannste auchmal kucken gibste einfach Konsolen oder Halterungen als Suchbegriff in deinem Unterforum ein und schon wird Dir geholfen.

http://forum.pocketnavigation.de/index.php

Viele Grüße aus Berlin Sven
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
So, jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben.
Ich werd hier aber keine Links posten sondern nur sagen wo ich mein Navi unterbringen werde.
Da mein Innenspiegel diesen Sommer vor der Hitze kaiptuliert hat und mir von der Scheibe getropft ist ist dort
ein ganz wundervoller Platz für ein mobiles Navi entstanden.
Hingucken und hinfassen sind kein Act und für zum nach hinten gucken hab ich ja immer noch die Elefantenohren.
Außerdem gibbet ja noch so kleine Rückspiegellösungen wie sie die Bullizei oder Fahrlehrer haben...

Gruß,
Ivo
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo, ich habe die Handyhalterung vom Vorbesitzer umgebaut,

so ist die Sicht nicht behindert.

Anhang anzeigen 4257


Gruß Herbert
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hallo black-cell,

eine brodit halterung kann ich empfehlen. werden nicht verschraubt, sondern nur in cockpitspalten oder lüftungsgitter gesteckt. mit pocket pc siehts dann so aus wie auf dem bild. die position des halters ist für den WJ bisher die einzige und läßt auch bei einem tomtom noch genügend platz zum lenkrad.
(stör dich nicht an dem festeinbau auf dem bild - der trend geht zum zweitnavi :glasses: :smilewinkgrin: )

cu
cy

 
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Super! :wave:

Genau sowas hab ich mir vorgestellt - ein Conrad ist bei uns gleich ums Eck... da werd ich heut mal vorbeihuschen...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe... :smilewinkgrin:


PS: Zweitnavi? :glasses:
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
:smilewinkgrin:
zweitnavi ... weil bei festeinbauten kein POI Warner (Blitzkästen, Gastankstellen) möglich ist. aber man kann so auch mit dem einen navigieren und mit dem anderen daten aufzeichnen oder anderen spielkram nutzen.

cu
cy
 

Abe

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Region Biel (CH)
Mein Tomtom sitzt ganz links auf der Fahrerseite (linke A-Säule). Dort stört es mich wenig, die Kabel kann ich auf der Seite nach unten führen und nach etwas gewöhnung klappt die Bedienung auch mit der linken Hand ;-)

Greets
Abe
 
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Am Lenkrad... :smilewinkgrin: ist eher nix für mich...

@ Abe:
Die linke Fahrsäule hatte ich mir auch schon überlegt - aber wie hast Du`s angebracht? Hast Du evtl. ein Bild wo man`s sieht?
 
kalamares009

kalamares009

Member
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
auch nicht schlecht, jeepercreeper.
aber wie sieht es mit dem sat. empfang aus ??

cu
cy
 
kalamares009

kalamares009

Member
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Externe Antenne für 16 Euro bei Ebay besorgt und durchs Handschuhfach verlegt (5 Minuten Sache).

Empfängerteil sitzt nun oben auf dem Armaturenbrett ganz rechts in der Ecke (ist kaum sichtbar).

Super Empfang bei allen Wetterlagen!

Ohne externe Antenne und bei stark bewölktem Himmel sucht er schon mal 5 Minuten bis er alle Satelliten zusammen hat.

Gruß Jeepercreeper
 
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Die Variante mit dem Aschenbecher ist super - muss das mal bei meinem testen (tt ONE XL)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine weitere Idee von mir:

Hat eigentlich schon mal jemand ein Navi vom X3 / X5 / Z4, sprich das aufklappbare, verbaut??

Also so eines mein ich:


Ist preislich ein wenig weiter ob angesiedelt :smilewinkgrin: , aber das müsste beim Granny ja auch genial aussehen :wave: - und der Bildschirm für Tv/DvD oder dgl. wäre auch mit dabei...

Oder ist das einfach Platztechnisch nicht möglich? :glasses:
 
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Sodala - bin gerade sooo :smilewinkgrin:

Mein kleines TomTom passt perfekt auf den Aschenbecher - ich hab`s hinten noch mit einem Stück Doppelklebeband versichert und so funktioniert`s echt super... Auch ohne externe Antenne... & ich komm locker hin und es behindert weder die Sicht noch die Optik...

Danke :glasses: für den guten Tipp!
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
639
Danke
378
Standort
Mittelfranken
Hiho,

hab mein Garmin gpsmap60csx per Saugnapf links Nähe A-Säule an der Scheibe angepinnt. Prima bedienbar und selbst mit dem relativ kleinen Bildschirm gut ablesbar. Auf längeren Fahrten hab ich dann auch schon mal das Stromkabel quer übers Armaturenbrett laufen.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Oder so,

Klappe auf - Navi drauf, fertig !!

Das Becker Navi passt genau in die Aschenbecheröffnung und kann einfach mit einem satten "klick" festgeklemmt werden - sitzt bombenfest !!

Gut abzulesen - nicht direkt im Sichtfeld - von außen nicht sofort zu sehen - Stromversorgeung gleich rechts nebenan.

http://www.jeepforum.de/pics/U3550-1190728648.jpg

http://www.jeepforum.de/pics/U3550-1190728762.jpg
und Tüss...

Na SUUUUPER

Genau das Becker Navi will ich auch gut das es so einfach gelöst ist dieses im Jeep unterzubringen..
Das hat mir jetzt nen neuen Fred erspart.

Aber auch die Halterung rechts vom Lenkrad ist sehr gut.

GRUSS

Pascal
 

Kellermann

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bochum
Meine Lösung für meinen HTC Advantage sieht so aus:

Navi-Konsole von Startech fürein paar Euro bei ebay. Mit Doppelklebeband fixiert. So kann die Tastatur am Advantage bleiben (sehr bequem für Navieingaben).



 

Reppi

Member
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
...hier kommt meine lösung - finde ich sehr praktisch, weil ich mein handy/navi so sehr gut bedienen kann und es stört auch nicht in der windschutzscheibe :coolman:




schönen tag noch

mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht??

Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht?? - Ähnliche Themen

  • Mobiles NAVI

    Mobiles NAVI: Hallo,   Wir waren in Essen, Zeche Zollverein angucken und haben zwischen 14:00 und 18:00 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz des Ruhr-Museums...
  • Mobiles Navi - Kabelsalat

    Mobiles Navi - Kabelsalat: Hallo, gestern habe ich meinen JK Unlimited Sport in Natural Green bekommen. Ein mobiles Becker Navi (Active 43 Traffic) habe ich jetzt an der...
  • Navi Halterung für Mobile Geräte

    Navi Halterung für Mobile Geräte: Hallo Jeeper´s da ich mir vor kurzem ein neues Navi gegönnt habe, und mir die mitgelieferten Halterungen nicht gefallen haben, habe ich mich auf...
  • Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau

    Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau: Hallo erstmal und Danke für das Willkommen im Forum unter http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=39288. Und nun traue ich mich auch an eine...
  • Mobiles Navi - wohin?

    Mobiles Navi - wohin?: Ich weiss beim Pat nun nicht wohin mit meinem mobilen Navi. ;) Frontscheibe ist "zu weit weg", Saugnapf hält auch nirgendwo anders am...
  • Ähnliche Themen

    • Mobiles NAVI

      Mobiles NAVI: Hallo,   Wir waren in Essen, Zeche Zollverein angucken und haben zwischen 14:00 und 18:00 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz des Ruhr-Museums...
    • Mobiles Navi - Kabelsalat

      Mobiles Navi - Kabelsalat: Hallo, gestern habe ich meinen JK Unlimited Sport in Natural Green bekommen. Ein mobiles Becker Navi (Active 43 Traffic) habe ich jetzt an der...
    • Navi Halterung für Mobile Geräte

      Navi Halterung für Mobile Geräte: Hallo Jeeper´s da ich mir vor kurzem ein neues Navi gegönnt habe, und mir die mitgelieferten Halterungen nicht gefallen haben, habe ich mich auf...
    • Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau

      Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau: Hallo erstmal und Danke für das Willkommen im Forum unter http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=39288. Und nun traue ich mich auch an eine...
    • Mobiles Navi - wohin?

      Mobiles Navi - wohin?: Ich weiss beim Pat nun nicht wohin mit meinem mobilen Navi. ;) Frontscheibe ist "zu weit weg", Saugnapf hält auch nirgendwo anders am...
    Oben