Mittlerer Sitz - Rücksitzbank JKU

Diskutiere Mittlerer Sitz - Rücksitzbank JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich habe die Suche bereits genutzt, kann aber nix zu folgendem finden: Der mittlere Rücksitz hat bekanntlich keine Unterkonstuktion, sondern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Hi,

ich habe die Suche bereits genutzt, kann aber nix zu folgendem finden:

Der mittlere Rücksitz hat bekanntlich keine Unterkonstuktion, sondern besteht nur aus Schaumstoff. Dadurch hängt der Stoff bald regelrecht durch bei mehrmaliger Nutzung. Hat jemand bereits hier eine Abhilfe, eine Art Hilfskonstruktion?

Die Lösung darf aber den Umklapp-Mechanismus nicht stören.

Danke vorab.

Gruss Marc
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
es gab das Thema schon, kann aber auch nix finden.
Die Amis haben auch was schon als Zubehör. 
Schau nach ob es irgendwie unter den Schaumstoff sich ein Gurt spannen lässt :wave:  
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Danke für den Tip.
 
Ich mach mich gleich mal auf die Suche nach dem Zubehör. Falls es jemand bereits hat, dann bitte den Bezugsort und einen Erfahrungsbericht posten. Danke. 
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Der Teilepreis ist OK, nur leider kostet der Versand nach D ca. 95$ !!!
 
Sehr schade, sonst hätte ich es gekauft. Ich werde mal per Email Kontakt mit denen aufnehmen, dass muss doch auch günstiger gehen.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Schreit ja quasi nach einer Sammelbestellung ;-)
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Ja dazu gab es mal einen Fred; nur gewußt wo???...Jemand hatte ein einfaches Holzbrettchen drunter verbaut und das Resultat soll wohl gut gewesen sein und vor allem für kleines Geld...
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
genau, das war ich - das Brettchen ist immer noch drunter = gute und billige Lösung! :wave:
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!


Was Jeep nicht kann, löst Ikea. "Fährst Du noch oder cruised Du schon."

Material:
1x Ikea Schneidbrett
1x Kleiderhacken für Kopfstütze
4x Kabelbinder

Schneidbrett (passgenau!!!) hinten einstecken, vorne mit Kabelbinder und Kleiderhaken an jeder Ecke fixieren. Die Kleiderhacken haben eine dämpfende Eigenschaft.

Hält superfest und mit 80kg erfolgreich getestet.

Gruss Marc

image.jpg
 

Anhänge

divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Man nannte ihn auch Mac Guyver


Coole Lösung!
 

AlZ

Neu hier
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
18
Danke
3
Ich hatte auch das Brett, 2500 km und keine Klagen !
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Vorallem war alles im Haushalt vorhanden!
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Hab inzwischen eine Rückmeldung zu den Versandkosten, anstatt 95 nur noch 25 Dollar. Es passen mind. 3 St. in ein Paket. Wenn sich noch 2 Interessenten finden, dann würd ichs mir glaub schon noch holen, ansonsten bleibt das Brett drin.

Würde dann je Person inkl. Zoll ca. 35 kosten.

Gruss Marc
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Marpatzie schrieb:
Hab inzwischen eine Rückmeldung zu den Versandkosten, anstatt 95 nur noch 25 Dollar. Es passen mind. 3 St. in ein Paket. Wenn sich noch 2 Interessenten finden, dann würd ichs mir glaub schon noch holen, ansonsten bleibt das Brett drin.

Würde dann je Person inkl. Zoll ca. 35 kosten.

Gruss Marc
Plus Versand innerhalb D, oder?

Ich wäre dabei.

Gruss JP
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Danke für den Hinweis. der Versand innerhalb D kommt noch oben drauf. Auch können die Kosten um wenige € variieren, genau kann ich es erst nach Lieferung sagen. Wird dann wohl eher 38-40€!
 
Also:
1x Marpatzie
1x jpdio
1x ?
 
Nun fehlt noch einer und dann könnte ich die Bestellung klären. Vorher würde ich mit den Interessenten per PN Kontakt aufnehmen.
 
Wer zuerst kommt...
 
Gruß Marc
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Marpatzie schrieb:
Danke für den Hinweis. der Versand innerhalb D kommt noch oben drauf. Auch können die Kosten um wenige € variieren, genau kann ich es erst nach Lieferung sagen. Wird dann wohl eher 38-40€!
 
Also:
1x Marpatzie
1x jpdio
1x ?
 
Nun fehlt noch einer und dann könnte ich die Bestellung klären. Vorher würde ich mit den Interessenten per PN Kontakt aufnehmen.
 
Wer zuerst kommt...
 
Gruß Marc
 
Mir kommt da noch in den Sinn... Märchensteuer - wird die in Deutschland bei jeder Einfuhr verrechnet? Wenn ja, würde es sich evtl. lohnen, dass ich die bestelle, da wir hier in der CH nur 8% haben und es somit 11% günstiger wäre. Wobei das bei 4-5€ mehr oder weniger auch fast egal ist ;-)
 
Aber eben, die Märchensteuer kommt auch noch drauf. Somit sind diGesamtkosten dann wohl rund 45 Euro pro Nase.
 
Schick mir doch deine Bankdaten oder Paypal per PN, dann kann ich dir das Geld schonmal zukommen lassen - findes sich sicher noch jemand der will ;-)
 
Gruss JP
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Also Leute. Dieses Dingen kann man in jedem Fall günstiger selber bauen.
Ich habe gerade bei einem Kollegen angefragt.
 
5mm Aluplatte. Habe die Maße gerade einmal grob nachgemessen: 180 x 330 mm
Ecken abrunden
2 Bohrungen rein für die Befestigung mit Kabelbinder.
Kostenpunkt 26EUR zzgl. Versand
 
Noch Fragen?
 
Ich werde mir jetzt direkt einen Prototypen bauen und dann "in Produktion gehen" wenn Nachfrage da.
Dieser Preis ist für eine Einzelbestellung. Sollten da mehr Leute Interesse haben lässt sich da sicher was machen!
 
Gruß Dave
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Sofern jpdio nichts dagegen hat, dann würde ich gern mal Deinen Prototyp anschauen. Es wäre also schön wenn Du Bilder des Teils und des Einbauzustandes posten könntest. Ich habs nicht eilig, derzeit ist ja mein Brettchen verbaut.
 
Übrigens wirst Du damit vielleicht sogar ein wenig verdienen können, wenn Du es in der Bucht anbietest. Es gibt in D derzeit keinen mir bekannten Lieferanten.
 
Gruß Marc
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Generell habe ich nichts dagegen ;-)
 
Aber Zeit ist bekanntlich auch Geld und wenn man für die Teile noch durch die Gegend fahren muss, so wird es schnell teurer... Bin aber gespannt auf die DIY Lösungen
 
Gruss JP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mittlerer Sitz - Rücksitzbank JKU

Mittlerer Sitz - Rücksitzbank JKU - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Aussentemperaturanzeige im mittleren Bildschirm ?

    Aussentemperaturanzeige im mittleren Bildschirm ?: Hallo zusammen, Nachdem ich nun mein JL gegen den 4X eingetauscht habe, vermisse ich die Temperaturanzeige im Navi Bildschirm. Im JLU konnte ich...
  • Stadtfest im Mittleren Westen der USA - Greenfield, Indiana, 09 Oktober 2021

    Stadtfest im Mittleren Westen der USA - Greenfield, Indiana, 09 Oktober 2021: Letztes Wochenende war in der naechst groesseren Ortschaft ein Festival mit Umzug zu Ehren von James Riley, Dichter und Lyriker und Sohn der...
  • Mittlere Konsole im Armaturenbrett

    Mittlere Konsole im Armaturenbrett: Weiss jemand was sich hier verbirgt? Wozu dient das? LG Klaus
  • commander mittlerer Sitz zweite Sitzreihe

    commander mittlerer Sitz zweite Sitzreihe: Hallo,  ?  ich habe heute verzweifelt versucht den mittleren Sitz bei meinem Commander umzuklappen. Die äußeren Sitze komplett nach vorne zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben