Mittelkonsole entfernen

Diskutiere Mittelkonsole entfernen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Erstmal hallo an alle :-)   Folgendes problem:   Ich habe bei meinem jeep kk bj 2010 2,8 diesel automatik hinten die bremsen getauscht. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
Erstmal hallo an alle :)
 
Folgendes problem:
 
Ich habe bei meinem jeep kk bj 2010 2,8 diesel automatik hinten die bremsen getauscht. Also klötze, scheibe und die bremsbacken der handbremse. Um die bremsbacken der handbremse zu wechseln musste ich den bowdenzug der handbremse hinten an der achse entfernen. Was ja alles kein problem war, leider habe ich dabei auch den bowdenzug im auto am handbremshebel ausgehängt.
Jetzt muss ich die mittelkonsole entfernen und die beiden bowdenzüge wieder einhängen.
Und genau da ist mein problem, ich bekomme die mittelkonsole nicht abgeschraubt.
Die vier schrauben im hinteren teil der konsole habe ich schon raus und dadurch kann ich die konsole hinten auch schon ca 4 bis 6 cm anlupfen, aber vorne hebt die konsole noch fest.
 
Kann mir einer von euch vielleicht erklären wie ich die mittelkonsole abbekomme ohne etwas kaputt zu machen.
 
MfG: Achim
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
ich kann da nur für den KJ sprechen...
 
Kräftig ziehen oder doch besser die Abdeckung beim Radio noch weg (das "Bezel"), das sind 1 oder 2 Schrauben unten.
Im Fach selbst muss auch der Deckel erst ab, also alle Schrauben auf der Umrandung oben und unten im Boden.
 
Evtl.ist der KK ja ähnlich.
 
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Achim,
 
noch`n  KJ`ler:  Nach dem Entfernen der 4 Schrauben (... haste ja schon) hinten anheben und Konsole rausziehen - vorher aber den Handbremshebel in die oberste Stellung bringen.
                   
Der Einbau dann umgekehrt: Vorne ansetzen ... usw.
 
So, wie Du das geschrieben hast, könnte es beim KK das gleiche Vorgehen wie beim KJ sein. Ich glaube, ich muss mir noch einen KK zulegen, damit ich besser Bescheid weiß...
 
Grüße von Otto
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Servus Achim,
 
mal ´ne Frage am Rande - was hatte deiner an Km runter bei der Tauschaktion?
 
Meiner ist auch von 2010 und ich mußte dieses Jahr bei 75.000km rundherum die Beläge (und einen Zylinder) erneuern lassen. Scheiben waren noch i.O. . Wann sind die i.d.R. fällig.
 
Gruß Jörg
 

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
So ich habe es geschafft.
Als erstes müsst ihr die zwei oberen und die zwei unteren schrauben in der mittelkonsole entfernen.
20150627_132718.jpg Die oberen.
20150627_132727.jpg Die unteren.
 
Als nächstes muss die verkleidung um den schalthebel runter. Die verkleidung wir nur von oben mit vier kleinen nippeln aufgesteckt.
Mit etwas gefühl nach oben wegziehen.
20150627_132818.jpg
 
Hier noch ein bild von den stecknippeln.
20150627_132746.jpg
 
Dann müsst ihr noch den stecker  vom allrad/untersetzung abziehen und dann könnt ihr das teil schon weglegen.20150627_132755.jpg.
 
Wenn ihr die verkleidung runter habt seht ihr gleich rechts und links an der mittelkonsole jeweils eine schraube die ebenfalls raus müssen.
 
20150627_132803.jpg  Links.
 
 

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
20150627_132810.jpg Rechts.
 
Jetzt müsst ihr den handbremshebel nach oben anziehen und den reißverschluss öffnen.
20150627_133335.jpg
 
Achtung der reißverschluss hat eine sicherung drin damit er nicht von selbst aufgeht.
20150627_133348.jpg
 
Ihr müsst mit einem zahnstocher oder ähnlichem werkzeug die sicherung eindrücken und dann geht der reißverschluss
schon von selbst auf.
 
20150627_133535.jpg
 
Ihr müßt den reißverschluss ganz öffnen sonst kommt ihr mit dem bremshebel nicht durch.
20150627_133706.jpg
 
So jetzt die mittelkonsole hinten zuerst anheben und dann einfach nach oben herausziehen.
 
 

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
@ joe71
 
Meiner hat jetzt 72000 km runter. Die bremsscheiben wären schon noch ein weilchen gegangen, aber ich habe keine lust nächstes jahr wieder 
die bremsen zu machen. Die zylinder waren alle top.
 
Und danke an 

Takeiteasy und KI393
 
Gruß Achim
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Rock,
 
danke für die Fotos, das ist Spitze! :hehe:
 
Bei mir war das nach so 75Tkm fällig. Ich denke, das ist so die normale Laufzeit der Bremsen/Scheiben.
 
LG Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mittelkonsole entfernen

Mittelkonsole entfernen - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf in der Mittelkonsole?

    Bedienknopf in der Mittelkonsole?: Hallo Gemeinde In der Betriebsanleitung ist dieser Knopf gem. Bild nicht beschrieben. Für was ist er genau? Er blinkt nur wenn ich ihn...
  • Mittelkonsole

    Mittelkonsole: Hey ich suche eine Mittelkonsole für einen TJ Bj 2003, wo bekomme ich am besten sowas oder hat zufällig jemand eine die er Verkaufen möchte?? Danke
  • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

    Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
  • Mittelkonsole: CD-Spieler-Einsatz entfernen?

    Mittelkonsole: CD-Spieler-Einsatz entfernen?: nachdem mich der SRT von den Vorteilen des SD-Karten/USB-Sticks-Hören voll und ganz überzeugt hat und nachdem er ja keinen 6er-CD-Wechsler...
  • Verkleidung Mittelkonsole entfernen 97'er TJ

    Verkleidung Mittelkonsole entfernen 97'er TJ: Hihoo zusammen, kürzlich ist mir etwas dummes passiert. Der Verstellhebel für die Temperaturregelung saß fest und ist leider bei starker...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienknopf in der Mittelkonsole?

      Bedienknopf in der Mittelkonsole?: Hallo Gemeinde In der Betriebsanleitung ist dieser Knopf gem. Bild nicht beschrieben. Für was ist er genau? Er blinkt nur wenn ich ihn...
    • Mittelkonsole

      Mittelkonsole: Hey ich suche eine Mittelkonsole für einen TJ Bj 2003, wo bekomme ich am besten sowas oder hat zufällig jemand eine die er Verkaufen möchte?? Danke
    • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

      Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
    • Mittelkonsole: CD-Spieler-Einsatz entfernen?

      Mittelkonsole: CD-Spieler-Einsatz entfernen?: nachdem mich der SRT von den Vorteilen des SD-Karten/USB-Sticks-Hören voll und ganz überzeugt hat und nachdem er ja keinen 6er-CD-Wechsler...
    • Verkleidung Mittelkonsole entfernen 97'er TJ

      Verkleidung Mittelkonsole entfernen 97'er TJ: Hihoo zusammen, kürzlich ist mir etwas dummes passiert. Der Verstellhebel für die Temperaturregelung saß fest und ist leider bei starker...
    Oben