Mittelkonsole: CD-Spieler-Einsatz entfernen?

Diskutiere Mittelkonsole: CD-Spieler-Einsatz entfernen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; nachdem mich der SRT von den Vorteilen des SD-Karten/USB-Sticks-Hören voll und ganz überzeugt hat und nachdem er ja keinen 6er-CD-Wechsler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
nachdem mich der SRT von den Vorteilen des SD-Karten/USB-Sticks-Hören voll und ganz überzeugt hat
und nachdem er ja keinen 6er-CD-Wechsler, sondern nur den mickrigen Einfach-Player hat,
hätte ich diesen wertvollen Platz in der Mittelkonsole eigentlich lieber für etwas sinnvolleres genutz.
Muss ja nicht gleich ein Dosen-Kühler sein - einfach nur; Ablage-Platz.
 
Frage: Hatte jemand schon mal die gleiche Idee - und das Teil ausgebaut?
Dann danke für sachdienliche Mitteilungen ...
 
Und übrigens: Seit heute geht (trotz allen richtigen Häkchen) der zurückfahrende Sitz
beim Ein- und Aussteigen nicht mehr, Kurvenlicht dito . . . wird UConnect mit der Zeit kapriziös??
 
 

derqbert

Guest
MonsieurCB schrieb:
Seit heute geht (trotz allen richtigen Häkchen) der zurückfahrende Sitz
beim Ein- und Aussteigen nicht mehr
 
Fahr den Sitz einmal komplett nach vorne und hinten, dann sollte es wieder gegen.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ist in der Mittelkonsole nicht der BlueRayPlayer für das RearDVD System?
Also bei mir schon!
Wie ist es dem UCONNECT wenn der fehlt?


Gruß aus dem hohen Norden
 

snwbrdr

Guest
Bei jeepgarage gibts einen thread mit allen benötigten Teilenummern und Fotodokumentation. Mal etwas suchen, dann findet der sich bestimmt.
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hab mal gegoogelt - da gibt es in der Tat NE MENGE threads.
Fazit - Zitat:
 
I had my CD player removed and replaced with the normal bin. The part number for the replacement bin is indeed the number above (68212884AA) and cost $124, and was the only part needed for the replacement. It took a little over 1 1/2 hours. The new bin has an led light in it to illuminate the box but there was not a harness connection to connect it to per the mechanic. I should have had him connect it to the lights that illuminate the two usb port just below in the back since it was all tore apart. Oh well! Its great to have the huge bin back so I can fill it for of stuff! Hope this helps.
 
Fazit: 120 € + 1,5 h Arbeit.
Nur mit der Innenbeleuchtung und den USB-Ports haperts offenbar.
 
Vielleicht spielt ja mal jemand Versuchs-meerschweinchen . . .???
 
;-))
 

mp33

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
54
Danke
5
Standort
28
MonsieurCB schrieb:
Hab mal gegoogelt - da gibt es in der Tat NE MENGE threads.
Fazit - Zitat:
 
I had my CD player removed and replaced with the normal bin. The part number for the replacement bin is indeed the number above (68212884AA) and cost $124, and was the only part needed for the replacement. It took a little over 1 1/2 hours. The new bin has an led light in it to illuminate the box but there was not a harness connection to connect it to per the mechanic. I should have had him connect it to the lights that illuminate the two usb port just below in the back since it was all tore apart. Oh well! Its great to have the huge bin back so I can fill it for of stuff! Hope this helps.
 
Fazit: 120 + 1,5 h Arbeit.
Nur mit der Innenbeleuchtung und den USB-Ports haperts offenbar.
 
Vielleicht spielt ja mal jemand Versuchs-meerschweinchen . . .???
 
;-))
Ich bin sofort dabei, allerdings nach dem Versuchs-tier :)
Nervt mich ständig, das Winzfach...
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Musste gerade nachsehen - Tatsächlich - da ist ein Wiedergabe Gerät für Silberscheiben  :rofl:
 
Obs auch noch irgendwo ein Kassettendeck gibt?  :wave:
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Obs auch noch irgendwo ein Kassettendeck gibt?"
 
Im Handschuhfach - gleich unter dem 10-fach Schallplattenwechsler!
 
:closedeyes:
 

Klaus3

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
60
Danke
40
Standort
Oldenburg
Ich werde das angehen und die Konsole umbauen - und bin gerne auch Versuchstier dafür, werde das also entsprechend dokumentieren.
Aber leider habe ich erst Anfang März dafür Zeit, also bitte noch etwas gedulden. Aber machen werde ich es definitiv.
Ersatzteil werde ich nächste Woche schon bestellen.
 
Gruß,

Klaus
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
V8martin schrieb:
Ist in der Mittelkonsole nicht der BlueRayPlayer für das RearDVD System?
Also bei mir schon!
Wie ist es dem UCONNECT wenn der fehlt?


Gruß aus dem hohen Norden
Hi V8martin,
 
habe hier im Forum schon mehrfach gepostet da ich gerne meinen sinnlosen CD-Player im SRT Bauj. 2013 gegen einen DVD oder besser Blue-Ray-Player tauschen möchte. Wurde immer auf ein Teil Namens Lock-Pick verwiesen, aber keiner konnte mir sagen, wer so was im Rhein-Main Gebiet vertreibt, bzw. einbaut.  :angryfire:  Lt. Aussage meines Händlers in DA gibt es da angeblich nichts außer dem CD-Player ??
 
Könntest Du mal ein Foto posten von dem Teil, habe am nächsten Donnerstag die 48.000 er Inspektion, da könnte ich das meinem Händler mal vor die Nase halten, daß es wohl doch so ein Teil gibt  :wave:
 
Besten Dank, im Voraus und Gruß aus Dietzenbach, Udo
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ich weiss gar nicht, was ihr gegen CDs habt......ich liebe meine CDs im Auto..... ;-). Aber ok, ich bin ja auch schon im etwas gesetzteren Alter, trage Cordhosen und fahre noch ein antiquiertes englisches Auto. Das hat sogar noch ein Cassettendeck. ;-)
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Ticktacktom schrieb:
Ich weiss gar nicht, was ihr gegen CDs habt......ich liebe meine CDs im Auto..... ;-). Aber ok, ich bin ja auch schon im etwas gesetzteren Alter, trage Cordhosen und fahre noch ein antiquiertes englisches Auto. Das hat sogar noch ein Cassettendeck. ;-)
 

Bin zwar noch nicht im gesetzen Alter, aber CD's höre ich auch. Den ganzen alten Mist.... und aus Erfahrung vom "alten" WK2 kann ich sagen, in dem Staufach in der Mitte sammelt sich eh nur Mist. ;-)
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hey Tom, kocketier nicht so mit deinem schütteren Haupthaar,
Kordosen und Barbour-Look . . .  bis zum SRT war ich eiserner Verfechter
von CD's und hatte in JEDEM Auto einen Mehrfachwechsler. Aber ich geb zu,
selbst in meinem biblischen Alter hab ich noch gelernt, dass SD-Karten und USB-Sticks
a) qualitativ & audiophil im Auto voll mithalten,
b) sie schüttel/rüttel/pistenfest sind,
c) sie dann doch deutlich weniger Platz benötigen und
d) dass CD's schlicht & einfach passé sind.
Auch wenn wir sie zu Hause natürlich nach wie vor an der
großen Anlage hören - aber auch nur, weil halt knapp 1000 Stück davon rumliegen . . . ;-)
 
Jedenfalls: Der Platz in der Mittelkonsole wäre sinnvoller genutzt
als mit einem Einfach(!)-CD-Spieler. Muss ja nicht gleich der
Kristall-Champagnerkühler aus dem Bentley sein . .
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
ULausD schrieb:
Hi V8martin,
 
habe hier im Forum schon mehrfach gepostet da ich gerne meinen sinnlosen CD-Player im SRT Bauj. 2013 gegen einen DVD oder besser Blue-Ray-Player tauschen möchte. Wurde immer auf ein Teil Namens Lock-Pick verwiesen, aber keiner konnte mir sagen, wer so was im Rhein-Main Gebiet vertreibt, bzw. einbaut.  :angryfire:  Lt. Aussage meines Händlers in DA gibt es da angeblich nichts außer dem CD-Player ??
 
Könntest Du mal ein Foto posten von dem Teil, habe am nächsten Donnerstag die 48.000 er Inspektion, da könnte ich das meinem Händler mal vor die Nase halten, daß es wohl doch so ein Teil gibt  :wave:
 
Besten Dank, im Voraus und Gruß aus Dietzenbach, Udo
 

Hallo Udo,
 
verstehe da deinen Händler nicht, bei dem Händler, bei dem ich meinen gekauft habe, steht inzwischen etwa jeder 5 Jeep mit dem
REAR DVD Entertainment Paket inklusive dem BLUE RAY PLAYER!
Ist in jeden Verkaufsprospekt mit drinnen!
 
Aber hier für dich das Foto
 
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

Anhänge

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
V8martin schrieb:
 
Hallo Udo,
 
verstehe da deinen Händler nicht, bei dem Händler, bei dem ich meinen gekauft habe, steht inzwischen etwa jeder 5 Jeep mit dem
REAR DVD Entertainment Paket inklusive dem BLUE RAY PLAYER!
Ist in jeden Verkaufsprospekt mit drinnen!
 
Aber hier für dich das Foto
 
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
Hi V8martin,
 
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und das angehängte Bild.  :wave:  werde das meinem Händler mal vorlegen, wobei noch zu klären wäre ob das
A) beim Modell 2014 einzubauen ist, und
B) da ich kein Rear Entertainment System verbaut habe, ob das auch auf dem Hauptbildschirm (Vorne) und möglichst auch noch während der Fahrt funzt.
 
Gruß aus Hessen, Udo
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Vorne ist bei mir während der Fahrt gesperrt, lässt sich aber bestimmt irgendwie freischalten!

Gruß aus dem hohen Norden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mittelkonsole: CD-Spieler-Einsatz entfernen?

Mittelkonsole: CD-Spieler-Einsatz entfernen? - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf in der Mittelkonsole?

    Bedienknopf in der Mittelkonsole?: Hallo Gemeinde In der Betriebsanleitung ist dieser Knopf gem. Bild nicht beschrieben. Für was ist er genau? Er blinkt nur wenn ich ihn...
  • Mittelkonsole

    Mittelkonsole: Hey ich suche eine Mittelkonsole für einen TJ Bj 2003, wo bekomme ich am besten sowas oder hat zufällig jemand eine die er Verkaufen möchte?? Danke
  • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

    Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
  • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

    Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
  • Jungfräulicher Stecker unterhalb Mittelkonsole

    Jungfräulicher Stecker unterhalb Mittelkonsole: Hallöchen, als ich heute die Verkabelung der nachgerüsteten Wegfahrsperre/ Alarmanlage nachverfolgt habe, ist mir der markierte Stecker unterhalb...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienknopf in der Mittelkonsole?

      Bedienknopf in der Mittelkonsole?: Hallo Gemeinde In der Betriebsanleitung ist dieser Knopf gem. Bild nicht beschrieben. Für was ist er genau? Er blinkt nur wenn ich ihn...
    • Mittelkonsole

      Mittelkonsole: Hey ich suche eine Mittelkonsole für einen TJ Bj 2003, wo bekomme ich am besten sowas oder hat zufällig jemand eine die er Verkaufen möchte?? Danke
    • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

      Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
    • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

      Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
    • Jungfräulicher Stecker unterhalb Mittelkonsole

      Jungfräulicher Stecker unterhalb Mittelkonsole: Hallöchen, als ich heute die Verkabelung der nachgerüsteten Wegfahrsperre/ Alarmanlage nachverfolgt habe, ist mir der markierte Stecker unterhalb...
    Oben