Fränkman_xf
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- 31.08.2006
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Guten Abend!
Möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Frank, 32 Jahre und komme aus der Nähe von Nürnberg. Bin vor einer Woche irgendwie auf den Trichter gekommen mir nen GC holen zu müssen, weil mir die Dinger schon immer super gefallen haben. Leider war man immer zu "vernünftig" und hat sich nicht so recht getraut (Spritpreise und so). Naja, auf jeden Fall muss ich jetzt nicht mehr die Welt mit dem Auto fahren und hab mich entschlossen meinen Traum wahr werden zu lassen. Letzte Woche bin ich gleich mal einen 5.2er in Nürnberg Probe gefahren und mich hat´s erwischt.
Aber irgendwie wollte meinen jetzigen Wagen keiner und ich konnte ihn nicht mitnehmen. Mittlerweile ist der Jeep verkauft.
Jetzt bin ich schon lange hier in dem Forum am Lesen und weiss echt nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Hab hier Infos ohne Ende zusammengetragen und mir schon ne Datei mit drei DINA4-Seiten gemacht was so zu beachten ist beim Kauf. So mit Kästchen anhaken
Allerdings bin ich mir nach einigen Threads jetzt ziemlich unsicher auf was wirklich zu achten ist.
Insbesondere die Sache mit dem ATG-Öl macht mir Sorgen. Hab hier irgendwo gelesen dass da auf keinen Fall das Dexron III drin sein sollte. Und weil ich soviel von Autos verstehe gleich meine Frage: Wo prüfe ich denn überhaupt den Ölstand vom Getriebe? Liege ich richtig wenn ich darauf achten muss dass das Öl nicht verbrannt riecht? Nach dem Kauf sollte ich dann vermutlich auch sämtliche Öle wechseln bzw. wechseln lassen, oder?
Was ist noch wichtig bei der Probefahrt? Enge Kurven fahren und auf Geräusche aus der Hinterachs-Gegend achten? Probefahrt sollte auch ca. 30km lang sein habe ich irgendwo gelesen. Der Verkäufer wird sich freuen...
Gibt´s denn noch etwas beim Kauf zu beachten? Sollte es ein hier gebautes Modell sein oder macht das keinen Unterschied wenn ich einen aus USA kaufe? Soll ja einen Ölkühler weniger haben.
Nun bin ich nur noch am ob´s ein 5.2er oder 5.9er werden soll. Hier scheiden sich ja die Geister.
Denke aber mal ein 5.2er, vom Gefühl her...
Ab welchem Baujahr sollte man denn kaufen? Gibt´s da irgendwelche Unterschiede? Oder sind die 5.2er alle identisch aufgebaut? Hab da leider nichts zu gefunden.
Wenn alles gut geht geht mein Wagen morgen weg und ich kann mich auf die Suche machen. Hab schon so´n Kribbeln in der Magengegend
Ich freu mich auf jeden Fall hier in diesem tollen Forum gelandet zu sein und werde Euch garantiert noch öfters belästigen
Auf jeden Fall wäre ich Euch sehr dankbar über jede hilfreiche Antwort und jeden Guten Tip. Hab schon bei meinem jetzigen Wagen in die ****** gelangt...
So long...
Fränkman
Möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Frank, 32 Jahre und komme aus der Nähe von Nürnberg. Bin vor einer Woche irgendwie auf den Trichter gekommen mir nen GC holen zu müssen, weil mir die Dinger schon immer super gefallen haben. Leider war man immer zu "vernünftig" und hat sich nicht so recht getraut (Spritpreise und so). Naja, auf jeden Fall muss ich jetzt nicht mehr die Welt mit dem Auto fahren und hab mich entschlossen meinen Traum wahr werden zu lassen. Letzte Woche bin ich gleich mal einen 5.2er in Nürnberg Probe gefahren und mich hat´s erwischt.
Aber irgendwie wollte meinen jetzigen Wagen keiner und ich konnte ihn nicht mitnehmen. Mittlerweile ist der Jeep verkauft.
Jetzt bin ich schon lange hier in dem Forum am Lesen und weiss echt nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Hab hier Infos ohne Ende zusammengetragen und mir schon ne Datei mit drei DINA4-Seiten gemacht was so zu beachten ist beim Kauf. So mit Kästchen anhaken
Allerdings bin ich mir nach einigen Threads jetzt ziemlich unsicher auf was wirklich zu achten ist.
Insbesondere die Sache mit dem ATG-Öl macht mir Sorgen. Hab hier irgendwo gelesen dass da auf keinen Fall das Dexron III drin sein sollte. Und weil ich soviel von Autos verstehe gleich meine Frage: Wo prüfe ich denn überhaupt den Ölstand vom Getriebe? Liege ich richtig wenn ich darauf achten muss dass das Öl nicht verbrannt riecht? Nach dem Kauf sollte ich dann vermutlich auch sämtliche Öle wechseln bzw. wechseln lassen, oder?
Was ist noch wichtig bei der Probefahrt? Enge Kurven fahren und auf Geräusche aus der Hinterachs-Gegend achten? Probefahrt sollte auch ca. 30km lang sein habe ich irgendwo gelesen. Der Verkäufer wird sich freuen...
Gibt´s denn noch etwas beim Kauf zu beachten? Sollte es ein hier gebautes Modell sein oder macht das keinen Unterschied wenn ich einen aus USA kaufe? Soll ja einen Ölkühler weniger haben.
Nun bin ich nur noch am ob´s ein 5.2er oder 5.9er werden soll. Hier scheiden sich ja die Geister.
Denke aber mal ein 5.2er, vom Gefühl her...
Ab welchem Baujahr sollte man denn kaufen? Gibt´s da irgendwelche Unterschiede? Oder sind die 5.2er alle identisch aufgebaut? Hab da leider nichts zu gefunden.
Wenn alles gut geht geht mein Wagen morgen weg und ich kann mich auf die Suche machen. Hab schon so´n Kribbeln in der Magengegend
Ich freu mich auf jeden Fall hier in diesem tollen Forum gelandet zu sein und werde Euch garantiert noch öfters belästigen
Auf jeden Fall wäre ich Euch sehr dankbar über jede hilfreiche Antwort und jeden Guten Tip. Hab schon bei meinem jetzigen Wagen in die ****** gelangt...
So long...
Fränkman