Und wieder hat´s einen erwischt......

Diskutiere Und wieder hat´s einen erwischt...... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallole, ich war bekennender Landy Fahrer, doch das Imponiergetue der anderen und die "tolle Technik/Austattung " der Engländer haben mich zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maddy

maddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Hallole,

ich war bekennender Landy Fahrer, doch das Imponiergetue der anderen und die "tolle Technik/Austattung " der Engländer haben mich zum Cherokee 4.0 HO Ez. 2000 bekehren lassen. Ich muss Euch sagen, ich bereue nix!

Ich bin der Maddy und habe schon 44 Jahre drauf. Meine Heimat ist im Schwarzwald, genauer gesagt in der Nähe von Weil/Rhein.

Über die geschriebenen Berichte freue ich mich schon seit längeren, echt gute Sache.

Nun habe ich auch ein kleines Problem mit meinem Boliden, vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben:


Im kalten Zustand springt er gut an und nimmt auch gut das Gas an, nachdem er warm ist habe ich ein pfeifen aus Richtung Einspritzer im Standgas, es geht beim gasgeben dann weg. Wer weiss was darüber???????


Grüsse Maddy
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Hallo und bier im Forum,
Glückwunsch zur Fahrzeugwahl. Können überraschenderweise sicher viele hier nachvollziehen :D

Hast Du denn mal nach Falschluft im Ansaugtrakt sowie Riss im Krümmer geschaut? Is das Pfeifen drehzahlabhängig bevor es verschwindet?
 
maddy

maddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Hab ich.....

Der Ansaugflansch ist aus Alu gefräst und etwas länger, wohl wegen Drehmoment und so.

Der Krümmer ist letztes Jahr mit der grossen Inspektion getauscht worden.

Das Pfeifen hört sich wie ein Lager an , bei gaaaaanz zartem gasgeben ist es weg, und kommt erst nach ca. 15 Sec. wieder.......
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
moinsen,

Isses eher vorn am Motor oder mittig? Versuch das mal ein zu grenzen.


Wenn eher vorm am Motor:
Son Quitschen/Pfeifen was sich wie ein Lager anhört könnte auch mit irgend einem Aggregat, was vom Flachriemen angetrieben wird zu tun haben.
Also die üblichen Verdächtigen checken:
Mit der Schraubenziehermethode an der Wasserpumpe lauschen, wenn der Motor im Leerlauf ist und das Geräusch auftritt.

Dabei aufpassen wegen der drehenden Teile - nicht das es dir den Skalp abreisst.

Falls das nix bringt Riemen runtermachen und die einzellnen Aggregate von Hand in orginaler Drehrichtung drehn und lauschen. dabei die Spannrolle nicht vergessen.

Bei mir hatte mal die Wapu sowas gemacht - leise gepfiffen hatse und beim drehen von Hand war ein leichtes "Rubbeln" zu spüren. War aber noch nicht lauter als der Motor.

MFG Martin
 
maddy

maddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Das mit den Anbauteilen (Spannrolle Riemen Wapu Lima Komp. ) hab ich schon gecheckt, ist es leider nicht....

Die Spannrolle, der Riemen, die Wapu sind letztes Jahr getauscht worden.

Das Pfeifen kommt mehr aus der Mitte , dort wo die Spinne sitzt.
Es ist auch kein permanentes pfeifen, sondern ein interwallartiges wie bei einer Umdrehung mit einem defekten Lager.

Ein Kollege meint es könne von einer Einspritzdüse kommen, von wegen Kontaktproblemen und so.........
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
maddy

maddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
:D


Ähem.................


Sieht genauso aus, ist aber aus Alu....... Na dann gewöhn ich mich einfach daran............


Danke nochmals an alle helfenden.
 
maddy

maddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
:wave:


Ähem.................


Sieht genauso aus, ist aber aus Alu....... Na dann gewöhn ich mich einfach daran............


Danke nochmals an alle helfenden.

Hallole nochmals,

das war wohl nix, mit der Vermutung. Das Pfeifen kommt von unten, und zwar zwischen Motor und Wandler. Ich hab schon die Platte abgeschraubt, ist trotzdem noch da. Es hört sich wie ein Pfeifen eines Lagers an, dass mit der Drehzahl geht, und dann nicht mehr zu hören ist. Die Kiste ist letztes Jahr neu abgedichtet worden, und stand eine Weile . Hat jemand noch eine Idee???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und wieder hat´s einen erwischt......

Und wieder hat´s einen erwischt...... - Ähnliche Themen

  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
  • Restart all ECU`s

    Restart all ECU`s: Hallo Leute Frage die Jscan betrifft- hab da nix gefunden.Tschuldige dass ich euch wieder nerve........... Wenn ich das Dieselpartikelfilter...
  • Ähnliche Themen

    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

      Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
    • Restart all ECU`s

      Restart all ECU`s: Hallo Leute Frage die Jscan betrifft- hab da nix gefunden.Tschuldige dass ich euch wieder nerve........... Wenn ich das Dieselpartikelfilter...
    Oben