Mercedes Lkw Werkstatt,Ich könnte Ko....!!!

Diskutiere Mercedes Lkw Werkstatt,Ich könnte Ko....!!! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; HI Hmmm.... welche !!!! Rechnung !!!! sollst du vorher Bezahlen , meinst du den LKW zerlegt wie er nun ist , oder mit neuem Motor dann , Gruss Eric,
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepDoc

Member
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Forst - BW
Wie gesagt,es war die Ventilführung.Das Ventil war dann verbogen.

JungeJungeJunge,bin net nur auf 180 sondern auf 500 :frust:
Dieses A......von Meister!!
"so ist das Leben" sagt der zu mir,bbbbooooaaahhhhhhhhh
würde am liebsten mich noch an eine Zeitung wenden,Truckerzeitung.
Bekomme Lkw auch nur wenn ich Rechnung vorher bezahle.
HI
Hmmm.... welche !!!! Rechnung !!!! sollst du vorher Bezahlen , meinst du den LKW zerlegt wie er nun ist , oder mit neuem Motor dann ,
Gruss Eric,
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
Warum fährt man überhaupt noch zu Vertragswerkstätten??

Wir ham 2 Sprinter mit großem Kofferaufbau am laufen, wenn die was ham bringen wir die immer zu ner Spedition hier in MD welche ihre eigene werkstatt haben. Warum?
1. Halber preis der Teile und Einbaukosten
2. Morgens hingebracht, mittags abgeholt, 3 monate zeit Rechnung zu zahlen
3. Man wird wirklich über alles aufgeklärt, was gemacht wurde, was demnächst kommt usw usw.

Mein vater und ich haben bis jetzt nur solche oben genannten erfahrungen gemacht mit vertragswerkstätten.

Einmal hat einer unserer Sprinter richtig rumgesponnen, mehr als 80km/h waren net mehr din gewesen, und bergauf war man froh wenn mit 30 oben angekommen ist. Wir ham sofort gewusst, der Turbo hat irgendwas, weil bei 2500 U/min das Pfeifen richtig laut geworden ist und mit einmal weg war, also totaler Leistungsverlust eigentlich. Mercedes hat dieses problem in 7!!!!! Werkstatt besuchen nicht auf die Reihe bekommen, kein Wunder, ham die den Turbo noch nicht mal ausgebaut.
Die Spedi Werkstatt hat des Teil ausgebaut, zerlegt, ne feder getauscht und siehe da, alles lief wieder, und das seit mittlerweile 60000km.

Das is das schlimme, fahrzeuge werden nur noch an nen Rechner angeschlossen und ausgelesen, Scheisse is, ab und zu muss man auch mal hand anlegen. Aber dafür werden se ja nicht bezahlt.

Auf jeden Fall richtig Druck machen bei mercedes, schonmal gut das alles aufgehoben worden ist.
Hört sich verdammt nach Pfusch an.

Und die geschichte mit rechnung zahlen kenn ich von Ford, hatte nen Riemen Riss bei 160 auf der Autobahn, Ventile sofort hin gewesen, Ford aber trotzdem alles abgebaut und dann konnten die erst Feststellen das es keine rettung gibt fürn Motor :frust: Durfte das kaputte Fahrzeug auch erst vom Hof dort schleppen lassen nachdem ich die rechnung bezahlt hatte, eine rechnung für Sinnlos arbeit, aber schnelles Geld für Ford, oder in deinem Fall für Mercedes.

gruss Mischka :devil:
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
ähm nochwas, ich weiss aber nicht ob des rechtlich möglich ist, aber da der LKW ja nu steht, hast du doch eigentlich Verluste? bekommt man des nich irgendwie zu nem Vergleich? Nen Verlust Ausgleich oder sowat? keine ahnung ob sowas geht, is mir nur grad durchn Kopf gegangen.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Gaser, aber auch mal allen Anderen hier,

kann dem MischkasXJ nur 100% Recht geben.

Was glaubt Ihr wer die Glaspaläste zahlt :frust: :wave: :devil:

Könnt euch einige "MARKENFACHWERKSTÄTTEN" in AT nennen, wo Betrug am Kunden zur Tagesordnung gehört und ned nur bei DC Stores.

Beispiel OPEL:

Gibt nen Opeldealer in AT der mehrere Lokationen hat und dort wars üblich wenn das Wintergeschäft zu schwach war, dann haben die Mechaniker halt Zahnriemen gelockert , wenn der schon schon fast fällig war und Kunde hatte kein Einsehen das der halt "JETZT" bei zB 65.000 Km getauscht wird und ned bei 75.000Km.

Folge war, dass den meisten dann nach einigen hundert Km bis tausend Km der Zahnriemen drüberrumpelte und die Engine war im Ar******. Da die Werkstatt das aber vermerkte das man Bedenken hat wegen dem riemen (Sichtkontrolle) wars aus dem Schneider.

Der doofe Kunde kam dann meist weinerlich in den Store und bettelte um an guten Preis und lobte und preiste den Herrn (Meister), wo vorausschauend der doch vor ah paar Tage/Wochen war. Ab da wurde dann der Kunde jahrelang abgezockt.

Beispiel Renault:

In Wien hat Renault-Wien vor ca 20 Jahren Leihwagen zu hunderten mit mächtig zurückgedrehten TACHO`s um teures Geld verhöckert.

Und so kannst die Pallete endlos führen.

Es ist doch so das die Glanzprospektfirmen, massive Werbung haben und wenn ah Kunde sauer is, geht er in der Masse unter.

Ah freie Werkstatt baut sich mühevoll nen Kundenstock auf, lebt von der Mundpropaganda und wenn er pfuscht bricht ihm meist ein ganzer Arm an Kunden weg, den er wieder mühevoll aufbauen müßte.

Daher is der meistens weit erlicher und zuverlässiger als ah MARKENWERKSTATT


Ich für meinen Teil lass an meinen TJ keinen rann, beim LIBY steh ih daneben weil der hat no Garantie und beim Tucson 4x4 meiner Frau steh ih ah daneben.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist die Ursache des Schaden also nicht von den, von Dir in Auftrag gegebenen Arbeiten, wie Ölwechsel,Tüv,Au,Wartungsarbeiten u. Inspektion gekommen.

Die Ursache kann also auch nicht vom überfüllten Oelstand gekommen sein.

Also die Werkstatt kann man in diesem Fall nicht verantwortlich machen.

Das Problem kam von Seitens schlechter Materialqualität, eine Ventilführung fällt (bei Deinem Km Stand) nicht alle Tage aus dem Zylinderkopf.

Die Garantiezeit und die Kulanz ist auch schon längstens abgelaufen und auf den Kosten bleibst Du hängen. Der Daimler will nichts wissen.

Zum ganzen Elend hast Du noch einen Rüpel und ein A..loch von einem Werkstattchef der von feinfühligen Kundenkontakt keine Ahnung hat !

Wenn ich das soweit richtig zusammengefasst habe, gibt es für Dich nun nur zwei Möglichkeiten.

1. Du bleibst auf den Kosten hängen wie Sie Dir es angesagt haben, oder

2. Nimm doch mit jemanden kompetenten in der Geschäftsleitung/Verkaufsabteilung dieser Daimlervertretung auf.
Schildere Ihm das Problem und sprich Ihn auf einen Fzg. Wechsel an.
Ich weiss, dass der Daimler Kulanz-Rückvergütungen an Vertretungen gibt wenns um Neuwagen-Zulassungen / unzufriedene Kunden geht.

Mach freundlichen Druck, sprich vom Markenwechsel und Enttäuschung, sprich das Problem der Werkstatt und ganz speziell der Tonfall des Werkstattchefs direkt mit den Verantwortlichen an.

Natürlich kommt so ein Fzg. Wechsel immer im schlechtesten Moment, aber wenn Du den richtigen Ansprechpartner findest, bin ich sicher, könntest Du einen grossen Teil der anfallenden Reparaturkosten auf diesen Weg wieder reinholen. Die müssen Dir ja beweisen dass Sie es auch besser können und ich bin sicher die nehmen diese Herausforderung an.

Viel Erfolg

Matthias
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Morgen,
werde haute mittag nochmal meinen Anwalt anrufen zwecks Rechnung bezahlen.Ich denke mir halt die haben Motor Aus-Eingebaut und zerlegt.Die Arbeit muss ich wohl vorerst bezahlen,dass ich Lkw wieder bekomme und dann halt das Geld wieder einklagen.
Denke es wird auf einen Vergleich rauslaufen.Gutachter hat gesagt dass es schwer sein wird die Schuld der Werkstatt nachzuweisen.Wenn es ein Materialfehler war kann Werkstatt auch nichts dafür.Mann kann aber noch probieren ob man der Werkstatt nachweisen kann dass der Motorschaden vermeidbar gewesen wäre , wenn sie "genauer " geschaut hätten.Er schickt ein Schreiben an die Kulanzabteilung.
Was mich halt auch noch richtig :devil: ist das wie da mit einem geredet wird.da meckert Meister mich an warum ich gleich mit Anwalt und Gutachter komme,ich hätte doch was sagen können.Das Ars.........och!,habe ich doch und dann kam die Aussage dass die in Berlin gemeint haben dass Lkw zu alt ist und man nichts machen kann.

Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist die Ursache des Schaden also nicht von den, von Dir in Auftrag gegebenen Arbeiten, wie Ölwechsel,Tüv,Au,Wartungsarbeiten u. Inspektion gekommen.
Die Ursache kann also auch nicht vom überfüllten Oelstand gekommen sein.
Also die Werkstatt kann man in diesem Fall nicht verantwortlich machen.
Das Problem kam von Seitens schlechter Materialqualität, eine Ventilführung fällt (bei Deinem Km Stand) nicht alle Tage aus dem Zylinderkopf.
Die Garantiezeit und die Kulanz ist auch schon längstens abgelaufen und auf den Kosten bleibst Du hängen. Der Daimler will nichts wissen.
Zum ganzen Elend hast Du noch einen Rüpel und ein A..loch von einem Werkstattchef der von feinfühligen Kundenkontakt keine Ahnung hat !
Wenn ich das soweit richtig zusammengefasst habe, gibt es für Dich nun nur zwei Möglichkeiten.
GENAU


So ich geh jetzt Arbeiten Fruscht abbauen :frust:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Heiko

Ich verstehe Deinen Fruscht, es liegt mir auch fern Dir irgenwelche Illusionen zu zerstören, aber wichtig ist einfach die Rechtslage zu verstehen.

Deine Aussage: "und dann halt das Geld wieder einklagen" ! töhnt wohl gut, bringt Dir leider nichts, ausser Anwaltskosten und falsche Hoffnungen.

Es stellt sich mir auch die Frage, auf welchem Gesetzestext Du was einklagen willst ?

Nach meinen Informationen, die Du uns hier mitgeteilt hast, hast Du den Auftrag erteilt den Motor zu zerlegen und wieder instandzustellen und somit bist Du verpflichtet diese Kosten zu tragen ! Der Idiot von Werkstattchef hat Dir ja gesagt, LKW gegen Geld !!! Dazu ist er leider auch berechtigt.

Anderes Beispiel bei einem Unfallschaden.
Du bringst Dein LKW zum Daimler und erteilst den Auftrag zur Reparatur, dann nimmt der Daimler normalerweise Kontakt auf mit einem Versicherungs-Gutachter, dieser schaut das Fzg an und erteilt einen Kostengutsprache ! Und erst dann beginnt die Instandstellung.
Ab dem Moment des Erhalts der Kostengutsprache, bist Du, obwohl Du Auftraggeber bist oder wahrst, von Deiner Zahlungspflicht entbunden.

Es tut mir leid, aber in diesem Fall, bleibt wirklich alles an Dir hängen, die einzige Möglichkeit etwas hier noch rauzuholen, habe ich Dir in meinem vorherigen Forumsbeitrag beschrieben.

Viel Erfolg und cool down

Gruss Matthias
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Der Ton macht die Musik,wie so oft.Ich lass mir auch nicht mehr dämlich kommen.

Ich hatte vor dem Jeep nen Niva.Neu gekauft,mit Gasanlage.Eigentlich kein schlechtes Auto,nur hat das mit der Gasanlage nie funktioniert.Dauernd kam die Check Engine Leuchte.Der tolle Händler,wo ich ihn gekauft hatte,hat echt nen Scheiß drauf gegeben.Hat mich wie nen Deppen behandelt.Zwischendurch war ich noch in ner anderen Werkstatt,zweck Garantiesachen,nur mit der Gasanlage konnten die mir nicht helfen mangels Ausrüstung.Also musst ich wieder zu dem A... gehen.Die Krönung war dann,daß die mir den Tank leer gefahren haben und nix gemacht war.Haben sie wohl Vorführfahrten gemacht,weil ihm sein Vorführwagen zu schade war.Da bin ich dann mal mittelschwer explodiert.Er verwies mich dann des Geschäfts...hat ihm nur nix geholfen,denn am Ende musste er dank meines Anwalts die Karre zurück nehmen.Er meinte noch vorher,daß er 30 Jahre im Geschäft sei und er eh gewinnt.Das war dann seine nächste Lektion und die hat er wohl persönlich genommen.Daß der überhaupt noch Kunden hat...
 

U_406

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
FRANKEN
truckstoremoin auch
leider hast du wenig chancen ohne verluste aus der geschichte raus zu kommen
jedoch würde ich noch versuchen :
1. frag nach was dich ne motorenrevision kostet (dc motoren instandsetzung werk mannheim)
2. frag auch bei anderen firmen nach (viertel , meyer motoren ...)
3. frag nach was du für den alten wagen bekommst wenn du neufahrzeug kaufst (evtl kommen sie dir entgegen und sie übernehmen so nen teil der rechnung)
4. frag nach was es an gebrauchtfahrzeugen gibt ( auch hier nehmen sie evtl dein altfahrzeug für brauchbares geld dagegen ) bei dc
truckstore
5. wenn du von dc angelascht bist geh zu anderen fahrzeuganbietern ( man , iveco ,etc ...)
6. egal was du machst , schreib nen brief nach berlin und beschwer dich über die werkstatt bzw über den meister ( dc reagiert auf jeden fall und fordert die firma zur stellungnahme )

kann deinen speziellen fall nur nach dem was du geschrieben hast beurteilen
denke nicht das sie bei der wartung nen fehler gemacht haben ,auser wodurch ist der ventilsitz gebrochen ???
war das ventil locker ( nicht gekontert nach dem einstellen bei der wartung )
wieviel km nach der wartung ging der motor hobs ??

was ich dir so noch sagen wollte bzw allen die hier ihre abenteuerlichen geschichten geschrieben haben
es mag ja sein das es schwarze schafe gibt , jedoch sind diese dinge wohl eher ausnahmen
sag das jetzt ma so mit 25 jahren erfahrung als lkw mech bei dc
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo U_406,
der Motor wurde in Mannheim Generalüberholt.Neuer Kopf,Neue Zylinderbuxen,Kolben usw.Block ist glaub der alte.7100 Euro!
Ich habe gerade eigendlich kein Geld mir einen Neuen oder neuen Gebrauchten zu kaufen,Denke mit der Reparatur fahr ich am "günstigten".
Der Brief nach Berlin ist gerade in Arbeit.
Lkw habe ich vorher abgeholt.Meister meinte dass Berlin nach nochmaliger Anfrage auf Kulanz diese wieder abgelehnt hat.
Verkäufer vom Lkw hat auch noch was laufen in Berlin,vielleicht erreicht der was.
Meister sagte auch dass die Werkstatt gerade Überlegt was sie machen können,also irgendwas wird es von der Werkstatt wohl noch geben aber was weis er nicht.
Das warte ich noch ab und geh dann mal zum Anwalt,der weis Bescheid und sagt dann was wir machen.
habe vorher mal 11000 Euronen überwiesen ;)
kann deinen speziellen fall nur nach dem was du geschrieben hast beurteilen
denke nicht das sie bei der wartung nen fehler gemacht haben ,auser wodurch ist der ventilsitz gebrochen ???
war das ventil locker ( nicht gekontert nach dem einstellen bei der wartung )
wieviel km nach der wartung ging der motor hobs ??
Nach der Wartung und Insp. hat hakt alles angefangen,mit schlecht laufen nach dem Starten,das ruckeln an der Ampel...,habe nach 50 km angerufen und gesagt dass er an ampel rüttelt da sagte Meister dass bestimmt Wasser in einem Filter sei von der Wäsche,das geht weg.Eine woche später war ich dann in Werkstatt weil es noch nicht weg war,da haben sie dann angefangen "genauer "zu schauen.Ab da war ich jede Woche 1-2 mal in der Werkstatt und etwa1500 km nach der Insp. war Motor kaputt.das war ein Freitag und am Donnerstag abend habe ich ihn aus der Werkstatt geholt,da sagte der Meister jetzt ist alles ok.150 km später war nicht mehr alles ok sondern alles heeee.
Fahren seit 75 Jahren Daimler Lkw`s und halbe Familie fährt Pkw von da,hatten auch noch nie grossen Ärger mit der Marke,aber nach der Sache werde ich keinen Lkw mit Stern mehr kaufen.
Materialfehler und dass das passiert ist ,ist das eine aber das ganze verhalten der Werkstatt und der Zentrale ist doch sehr enttäuschend.


Gruss aus Stuttgart
 
Modellbaufritze

Modellbaufritze

Member
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Gerlingen
Moin Gaser.

Kannst du mir mal sagen wie die Werkstatt hieß, und wo die ist? Wie ich sehe kommst du aus Stuttgart. Würde mich mal interessieren. Danke !
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hammerhart,
habe am Montag Abend den Lkw geholt und heute morgen um 4 uhr alls ich los wollte gingen plötzlich Warnlichter und Warntöne vom Kühlwasser und vom Öl an :newlaugh: .Ich gleich mit hochrotem Kopf beim Daimler angerufen und hatte Glück dass da der Notdienst da war.
Es haben dann 2 Liter Öl und 2 Liter Kühlwasser gefehlt und das bei einem Lkw der am Montag einen Tauschmotor bekommen hat ;)
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hammerhart,
habe am Montag Abend den Lkw geholt und heute morgen um 4 uhr alls ich los wollte gingen plötzlich Warnlichter und Warntöne vom Kühlwasser und vom Öl an :newlaugh: .Ich gleich mit hochrotem Kopf beim Daimler angerufen und hatte Glück dass da der Notdienst da war.
Es haben dann 2 Liter Öl und 2 Liter Kühlwasser gefehlt und das bei einem Lkw der am Montag einen Tauschmotor bekommen hat ;)

Immerhin bleiben die sich treu.....was die Qualität ihrer Arbeit betrifft... :wacko:

Gruß
Hans
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
:D
War eben mal wieder in der Werkstatt wegen einem Geräusch,beim Gasgeben ab 2000 Umdrehungen,hab dacht das kommt vom neuem Motor,NEEEEE,jetzt ist Lima kaputt :cry: ,die dreht sich irgendwie mit oder durch
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Mercedes - NIE wieder.

"Aber bin ja nur ein kleiner Kunde der sich alle 10 jahre mal einen Lkw für 70tsd Euro kauft.
Wenn ich jedes Jahr 10 Sattelzüge bestellen würde,dann wär das ja kein Problem."

DAS meinst Du aber auch nur - ich war in ner Firma mit einer Flotte DB/MAN - Müllfahrzeuge, die zwar lange laufen, aber mal eben pro Jahr 1-2 Millionen an Neuanschaffungen nötig machten; fast jedes Jahr. Da wurde zwar auch gemauschelt, aber bei richtigen Sachen lief da garnix.


Vorher aber zu den Fehlerdiagnosen; mehr als Testgerät dranhängen wollen die garnicht mehr machen; und ich habe oft den Eindruck gehabrt; mehr können einige auch garnicht.

Jedenfalls; ich kaufte also einen 1997er E200, der sich bein Verkauf als Baujahr Werk 1996 entpuppte.
11600 Euro kostete der. Prima Sitzen, prima Fahren, prima Sicht, knappe Motorleistung, beschissener Service, wie sich herausstellte; im Bereich Verkauf.
Zwei Mal setzte mich die Karre ins Nichts = ich setze an zum überholen, schere aus, latsche aufs Gaspedal und - NICHTS.
Null Beschelunigung, nix, nada, niggens. nullinger, niente. Auch mehrmaliges Trampeln brachte nix. Was u-U unlustig werden kann, weil sie ja von hinten angeflogen kommen mit 100, wo nur 70 erlaubt ist ...
Zwei Mal in die Werke Koblenz, 2 x mal Testgerät, 2 x nix gefunden.
Nach dem 3. Mal Schnauze voll, wollte ihn zurückgeben - nö, war nicht. Verkaufen; und da war Mercedes mit Abstand derjenige, der am wenigsten geben wollte, unter 7000 Euro !!!
Nach einem halben Jahr, von dem ich das Fahrzeug wegen Krankenhausaufenthalt tatsächlich nur 3 Monate gefahren hatte, und da ich es auf maximal 9000 Kilometer im Jahr schaffte MIT Job und seitdem ohne Job war, kann mans ich denken, wie wenig ich gefahren bin.

Auf der Fahrt zum Sandplatztürken um die Ecke (jaaa, ich weiß, sind nicht immer Türken ....) kam dann ein schlechter werdendes Schaltverhalten dazu, welches mir schon einmal aufgefallen war; nach scharfen Fahrten wurde die Automatik immer kraftloser, "rutschiger" - ich dachte schon; ich schaffs nimmer dahin. Bis zur Probefahrt wars wieder weg.
Ich bekam n 1000er mehr, als Mercedes geben wollte, und weg war er.

Und mein Vater, lebenslang Mercedes gefahren, hat ob der arroganten und abzockerischen Ader dieser Verkäufer als letztes Auto einen Citroen XM gekauft, und war zufriedener als mit seinen letzten Sternchen zuvor, wenn man von der knarzenden Hydraulik absah :cry:

Mercedes - nie wieder ....
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
War heute wieder in der Werkstatt und bekomme die nächst Lima.die neue dreht sich wieder mit durch.Sprich der neue Motor macht irgendwie die Lima`s kaputt.
Ausserdem hat Lkw heut morgen innerhalb von 10 seK. 3 Bar Luft abgeblasen.Habe Zündung angemacht und dann hat man es sehr laut gehört.Bei Insp. Ende Nov. waren ein Ventil (ca.300Euro) und der ...irgendwas Trockner (ca.600Euro) erneuert worden.
Der Lkw hat mich seit Ende November 15000 Euro gekostet und die ganze Rennerei jede woche 1-2-3 mal in Werkstatt,morgens um halb 4 Notdienst usw. Funktionieren tut er immernoch nicht und es kommen immer neue Sachen dazu.Das ist doch nicht normal.Da ist doch irgendwas Faul!!!!!!!!

Ach ja bis jetzt Bekomme ich 3000 Euro gutgeschrieben dank Lkw Verkäufer.

DRECKSSAFTLADEN,Sterne gehören halt an den Himmel und nicht auf die Strasse
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Heute gibts ne neue Ölpumpe.Unglaublich
 
Crasher

Crasher

Neu hier
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Bremerhaven
- 190 E 2,6 ausser Inspektionen nix gewesen
- CLK 430 , ausser Inspektionen nix gewesen
- SL 500 , ausser Inspektionen nix gewesen
- S 500 (aktuell), ausser Inspektionen nix gewesen
Moin Moin,

zu der Liste muss man sagen, dass der 190er (W201) einer der letzten vernünftig gebauten Mercedes-Pkw war. Die anderen in der Liste sind Premium und werden mit höherem Aufwand konstruiert und gebaut. Daher geringere Mängel. :hmmm:

A-B-C-E-Klasse, Transporter und Lkw sind "Brot und Butter" Autos und werden entsprechend zusammengepfuscht :devil: . Das soll sich jetzt angeblich erst mit der neuen C-Klasse wieder etwas gebessert haben, wie mir mein Nachbar erzählt der bei Daimler in Bremen arbeitet.

Auch bei Mercedes gibt es inzwischen eine 2-Klassen-Gesellschaft. Und die Kunden werden bei Mercedes auch so behandelt. :wave:

Mitleidender Gruß aus Fishtown
Ralf

P.S.: Mein letzter Mercedes war eine 230 TE (W123). Das waren noch Autos aus dem Vollen gefräst. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mercedes Lkw Werkstatt,Ich könnte Ko....!!!

Mercedes Lkw Werkstatt,Ich könnte Ko....!!! - Ähnliche Themen

  • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

    Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
  • Mercedes zurückrufen...

    Mercedes zurückrufen...: Ich habe keine Ahnung wo Daimler damals überall seine Motoren verbauen durfte, außer halt im Grand Cherokee und im Crysler... Aber lustig finde...
  • Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ?

    Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ?: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne das bekannte Ölleck in meinem Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2006 beseitigen und deshalb den Ölkühler und...
  • Temp.-fühler Abgassystem Commander CRD: Mopar oder passt auch Mercedes? Und welche Nummer?

    Temp.-fühler Abgassystem Commander CRD: Mopar oder passt auch Mercedes? Und welche Nummer?: Hallo, bei der letzten kleinen Inspektion in der hiesigen freien Mercedes-Werkstatt meinte der Meister, dass die beiden Temp.-fühler im...
  • Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?

    Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?: Hallo in die Runde, welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?    Haben die o.g. Commander Motor-Getriebe-Steuergeräte (zB...
  • Ähnliche Themen

    Oben