frauhansen
Member
Threadstarter
Nabend zusammen!
Ich versuch mal einen Efahrungsbericht so wie ich ihn gern gelesen hätte als ich suchte.
Vom Original auf den Flowmaster SUV 50.
Umbau am 5.9 ist an sich recht einfach, wenn die Anschlüsse passen. Also gut aufpassen und nachdenken das man den originalen auch wieder "eingeschoben" bekommt wenn es muss.
Verarbeitung des Topfen
Kann ich nur im Neuzustand was sagen, und da siehts gut aus. Wie er nach 2 jahren aussieht ist denke ich auch abhängig davon wieviel splitt man drunter wirft und ob man ihn wie ich an den Anschlüssen umschweissen muss.
Sound
Im ersten Moment und im Standgas war ich enttäuscht. Da hatte ich mir irgendwas mehr vorgestellt.
Aber im Fahrbetrieb ist er der Hammer. Mit offenem Fenster und in der Stadt gibts ein schönes Blubbern. Aber eben nicht dieses langhuber Cruser Blubbern sondern ein leicht heiseres kehliges. Klingt agressiver.
Auf der bahn ist er unauffällig aber lauter als Original. Dröhnen tut da nix. Und ab 160 ist der wind im Z ehh lauter.
Im warmem Zustand macht der Topf dann richtig dolle Spass. da kommt er so herrlich gepresst rüber das die leicht agressive und kehlige Note noch weitaus mehr durch und er bekommt etwas gehört 100ci dazu.
Ich muss sagen... gerne wieder!!
Ich versuch mal einen Efahrungsbericht so wie ich ihn gern gelesen hätte als ich suchte.
Vom Original auf den Flowmaster SUV 50.
Umbau am 5.9 ist an sich recht einfach, wenn die Anschlüsse passen. Also gut aufpassen und nachdenken das man den originalen auch wieder "eingeschoben" bekommt wenn es muss.
Verarbeitung des Topfen
Kann ich nur im Neuzustand was sagen, und da siehts gut aus. Wie er nach 2 jahren aussieht ist denke ich auch abhängig davon wieviel splitt man drunter wirft und ob man ihn wie ich an den Anschlüssen umschweissen muss.
Sound
Im ersten Moment und im Standgas war ich enttäuscht. Da hatte ich mir irgendwas mehr vorgestellt.
Aber im Fahrbetrieb ist er der Hammer. Mit offenem Fenster und in der Stadt gibts ein schönes Blubbern. Aber eben nicht dieses langhuber Cruser Blubbern sondern ein leicht heiseres kehliges. Klingt agressiver.
Auf der bahn ist er unauffällig aber lauter als Original. Dröhnen tut da nix. Und ab 160 ist der wind im Z ehh lauter.
Im warmem Zustand macht der Topf dann richtig dolle Spass. da kommt er so herrlich gepresst rüber das die leicht agressive und kehlige Note noch weitaus mehr durch und er bekommt etwas gehört 100ci dazu.
Ich muss sagen... gerne wieder!!