Mein Keilriemen vom TJ,Quitscht

Diskutiere Mein Keilriemen vom TJ,Quitscht im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; :rolleyes: Hallo Leute kann mir bitte jemand sagen warum der Keilriemen meines TJ ,Quitscht??Kann mann diesen irgentwie nachstellen,sodas dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peifuh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Goslar
:rolleyes: Hallo Leute kann mir bitte jemand sagen warum der Keilriemen meines TJ ,Quitscht??Kann mann diesen irgentwie nachstellen,sodas dieses beseitigt ist ???
Lieben Gruß peifuh
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
kann viele ursachen haben
lager
riemen verschlissen
nicht richtig gespannt
automatische spannvorrichtung defekt

füll mal bitte deine signatur aus damit wir wissen um was für ein Auto es sich handelt

Beim TJ kamen 3 motoren zum einsatz, je nach BJ unterschiedliche spannvorrichtung und das alles noch mit mit und mit ohne klima
:rolleyes:
 

peifuh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Goslar
Also,ich habe einen 99er Tj ,2,5 liter.

Klima hat ernicht,es ist ganz einfacher.
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
ich wuerde mal nachspannen.event.einen neuen riemen, wenn der schon alt ist...
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Hi!

Nur mal 'ne Zwischenfrage...wann, bzw. nach wieviel km oder Jahren sollte man den Keilriemen tauschen?

Gruss,
SteveR
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Nur mal 'ne Zwischenfrage...wann, bzw. nach wieviel km oder Jahren sollte man den Keilriemen tauschen?
Wenn er rissig wird, oder natürlich dann, wenn er die Kräfte nicht mehr sicher übertragen kann und quitscht (das ist bei mir dank 200Amp-Lima trotz Gator-Belt einmal im Jahr :angry: )

Thorty :rolleyes:
 

GonzoSbg

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Salzburg
Gib einen neuen Riemen drauf - der kostet nicht viel, ordentlich spannen und gut ist es.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
vor dem neukauf würde ich mal neu spannen (mit der servopumpe müßte das beim 4l sein) und allen lagern mal nen schluck wd 40 gönnen
kostet nix und zeigt vielleicht ein anderes problem
wenn das quietschen ned aufhört bzw weniger wird neuer riemen
:rolleyes:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
4.0er hat automatischen Spanner (zumindest ab 2002).

Gruss
Harald
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
mein keilriemen hat einmal extrem gequieeeeeetscht und es stelltesich heraus, dass das lager der umlenkrolle hin war. zerrissener riemen und alleine mitten in der wildniss :-(((((
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Aber dreckige Hände haste nicht bekommen! - Hihihi.....
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
vor dem neukauf würde ich mal neu spannen (mit der servopumpe müßte das beim 4l sein) und allen lagern mal nen schluck wd 40 gönnen
kostet nix und zeigt vielleicht ein anderes problem
wenn das quietschen ned aufhört bzw weniger wird neuer riemen
:rolleyes:



Vorsicht mit dem nachspannen

zuviel und du hast hinterher noch mehr sorgen

kauf lieber gleich einen neuen


gruß torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Keilriemen vom TJ,Quitscht

Mein Keilriemen vom TJ,Quitscht - Ähnliche Themen

  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Keilriemen

    Keilriemen: Hallo Mir ist der Keilriemen runtergeflogen und ich bin im Dorf, Kann mir jemand ein Bild schicken wie er wieder rauf muss und wenns geht welche...
  • Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?

    Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?: Servus, eine Frage ich muss mein Keilriemen wechseln inkl Rollen und daher auch bei 140k den Zahnriemen inkl Wasserpumpe + Kühlerflussigkeit...
  • Keilriemen von Öl befreien

    Keilriemen von Öl befreien: Beim Absaugen des Servoöls ist mir leider etwas Öl auf den Riemen. Logisch, daß es nun ab und an quietscht. Der Riemen ist ein Gates, drei Jahre...
  • Keilriemen Quitscht und Quitscht

    Keilriemen Quitscht und Quitscht: Hallo Jungs Seit heute Quitscht mein Keilriemen wie Sau ich kann leider nicht sagen ob es der Riemen an sich ist oder aber ein Lager der...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    • Keilriemen

      Keilriemen: Hallo Mir ist der Keilriemen runtergeflogen und ich bin im Dorf, Kann mir jemand ein Bild schicken wie er wieder rauf muss und wenns geht welche...
    • Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?

      Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?: Servus, eine Frage ich muss mein Keilriemen wechseln inkl Rollen und daher auch bei 140k den Zahnriemen inkl Wasserpumpe + Kühlerflussigkeit...
    • Keilriemen von Öl befreien

      Keilriemen von Öl befreien: Beim Absaugen des Servoöls ist mir leider etwas Öl auf den Riemen. Logisch, daß es nun ab und an quietscht. Der Riemen ist ein Gates, drei Jahre...
    • Keilriemen Quitscht und Quitscht

      Keilriemen Quitscht und Quitscht: Hallo Jungs Seit heute Quitscht mein Keilriemen wie Sau ich kann leider nicht sagen ob es der Riemen an sich ist oder aber ein Lager der...
    Oben