Mein jeep Pfeift bzw. schleift

Diskutiere Mein jeep Pfeift bzw. schleift im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen  Ich bin neu im Forum ich habe seit einem Jahr einen jeep cherokee WJ 3.1 und habe schon ein paar Kleinigkeiten gehabt . aber das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neoncharly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
8
Danke
0
Standort
wien
hallo zusammen 
Ich bin neu im Forum
ich habe seit einem Jahr einen jeep cherokee WJ 3.1 und habe schon ein paar Kleinigkeiten gehabt .
aber das ist was ich nicht alleine lösen kann darum bitte ich um Hilfe von euch
 
Motor läuft super wie ein Uhrwerk ,sobald ich losfahre beginnt es zu Suren ,es kommt nicht von denn bremsen oder Motorraum , schalten tut er ganz normal alle Gänge sowie Rückwertsgang. habe schon auf N  geschaltet und es ist sogar da Hörbar 
Auspuff auch nicht ( Rechter hinterreifen sehr knapp )
 
Radlager ? wie kann mann es prüfen ?
oder Zwischengetriebe ? Prüfen ?
 
bitte um Antworten
mfg charly
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.299
Danke
6.015
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... ist es vielleicht ein Features :angeL:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Erstmal: Quelle in etwa lokalisieren. Bremse und Motorraum isses nicht, na super - sind ja schonmal ein paar % ausgeschlossen.
 
Verändert es sich in Schub- oder Zugbetrieb? Ist es von Querbeschleunigung/Seitenkräften abhängig? Geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig?
 

neoncharly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
8
Danke
0
Standort
wien
Hallo erstmals danke für die teilname meines problems
Es hört sich an als würde man es ein hängen bleiben von den bremsen wäre nur so von der art
Es ist abhänig von der geschwindigkeit ,aber nur hörbar bei offenen fenster sobald der dicke steht ist schluss ,bei leichter anfahrt is es wieder da,nur ne frage hat das getriebe wo die antriebswellen reingehen ein öl drinn? Wenn ja ,wie kann man es kontrolieren
Danke fürs erste
 

neoncharly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
8
Danke
0
Standort
wien
Hallo
Jowolllllllll das hört sich genau so an,danke für die info,mach mich in den nächsten tagen ans werk
Danke nochmal
 

neoncharly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
8
Danke
0
Standort
wien
hallo member
danke für dafür,ich hätte aber noch fragen bezüglich wj 3.1 td bj 99
hinteres sowie vorderes diff. öl , WELCHES ?
und wegen dem mittelgetriebe wo die antriebswellen nach vor sowie zurück hinein gehen welches öl gehört da hinein 
bitte um info 
 
mfg charly
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.564
Danke
739
Standort
Neuhausen
Quadra Drive oder Quadra Trac?
Steht auf der Wählhebelkonsole.
Ins Mittelgetriebe (Verteilergetriebe) gehört Mopar NV247
In die Hinterachse 75w140 + 2 Fläschchen Mopar Friction Modifier (egal ob Quadra Drive oder Quadra Trac)
Vorderachse 75w140 und wenn Quadra Drive, dann gehört vorne auch ein Fläschchen Friction Modifier rein.
 

neoncharly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
8
Danke
0
Standort
wien
Quadra is a 
Danke für die info
Mfg charly
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.564
Danke
739
Standort
Neuhausen
Vielleicht hat ja einer die zweite Hälfte vom Schildchen verloren oder kaputt gemacht :rofl:
 

neoncharly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
8
Danke
0
Standort
wien
Hallo nochmal
Heitzem. is nicht so hoch woran kann das liegen ?
klappen ok ,thermostat ok sowie wasser 
bitte um eure hilfe
danke
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.411
Danke
1.374
Standort
Solingen
neoncharly schrieb:
Hallo nochmal
Heitzem. is nicht so hoch woran kann das liegen ?
klappen ok ,thermostat ok sowie wasser 
bitte um eure hilfe
danke
 

Bei Z kann man eine Art Grundstellungsfahrt der Heizung machen ...
 
sollte bei deinem auch möglich sein ....
 
erst mal Bitte deine Signatur ausfüllen ...
+
zweitens besser einen Neuen Beitrag mit dem Problem eröffnen.
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein jeep Pfeift bzw. schleift

Mein jeep Pfeift bzw. schleift - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY18 MT6

    Jeep Compass MY18 MT6: Guten Morgen zusammen. habe den folgenden “Jeep Compass MY18 Special Edition 1.4 Multiair 140ps MT6” Weis jemand ob der Wagen car play hat und...
  • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

    Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
  • Jeep vs tesla video

    Jeep vs tesla video: Jeep legt sich in neuem Werbevideo mit Tesla an
  • Jeep pfeift...

    Jeep pfeift...: Mein XJ Bj 2000 4.0 macht seit ein paar Tagen pfeifende/Geräusche... Das Geräusch taucht meist erst nach einer kurzen Fahrstrecke auf, fängt leise...
  • Jeep GC 2,7 WJ pfeift

    Jeep GC 2,7 WJ pfeift: Guten Tag alle zusamme Ich bin neu hier Habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Dicken. War schon in einigen WS die mir aber nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY18 MT6

      Jeep Compass MY18 MT6: Guten Morgen zusammen. habe den folgenden “Jeep Compass MY18 Special Edition 1.4 Multiair 140ps MT6” Weis jemand ob der Wagen car play hat und...
    • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

      Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
    • Jeep vs tesla video

      Jeep vs tesla video: Jeep legt sich in neuem Werbevideo mit Tesla an
    • Jeep pfeift...

      Jeep pfeift...: Mein XJ Bj 2000 4.0 macht seit ein paar Tagen pfeifende/Geräusche... Das Geräusch taucht meist erst nach einer kurzen Fahrstrecke auf, fängt leise...
    • Jeep GC 2,7 WJ pfeift

      Jeep GC 2,7 WJ pfeift: Guten Tag alle zusamme Ich bin neu hier Habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Dicken. War schon in einigen WS die mir aber nicht...
    Oben